Suchen Menü

Wer kennt sich da aus? Wenn bestellte Ware nicht ankommt, ...

wie wird da üblicherweise verfahren?
Ist schon klar, das Risiko hat derjenige, der verschickt hat, und muss im Zweifelsfall Ersatz liefern. Ich meine jetzt auch mehr für den Fall, dass die ursprüngliche Sendung wider Erwarten doch noch irgendwann ankommt? Schicke ich die dann einfach zurück? Oder wie? Oder was?
Ich hatte vor ein paar Wochen in einem Onlineshop Gummistiefel für Constantin bestellt (und auch schon bezahlt), das Päckchen ist am 15.04. abgeschickt worden, aber nie angekommen, bis jetzt wenigstens nicht.
Ich denke schon, dass die Lieferung tatsächlich "verschollen" ist, denn die Besitzerin des Onlineshops hält fleißig Kontakt zu mir und hat auch jetzt angeboten, Ersatz zu schicken. Jetzt frage ich mich nur die ganze Zeit, was ich mache, wenn ich nachher doch ZWEI Paar Gummistiefel hier habe, von denen ich aber nur eins bezahlt habe?
GLG Eva, Juristin mit moralisch-ethischen Bedenken (hey, das gibt's!!!) :-D
Bisherige Antworten

Wer kennt sich da aus? Wenn bestellte Ware nicht ankommt, ...

Hallo Eva,
also ich würde die 2. Paar zurückschicken.
Ich würde evtl. noch ein paar Tage warten. Und wenn dann wirklich nichts kommt, würde ich mir neue schicken lassen. Tja und das Porto... das wird wahrscheinlich die Versenderin tragen und, falls tatsächlich die 2. Stiefel bei Dir ankommen, würde ich sie dann auf meine Kosten zurückschicken. So hätte man brüderlich das Porto geteilt ;-) .
Das wäre meine Lösung.
LG,
Birgit

Ja, genau so würde ich es auch machen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen