Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?
ich bin grad immer nur noch kurz online, da es mir bei meinen vielen Terminen abends echt den Stecker zieht....
Ich hatte schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine Nähmaschine anzuschaffen.
Bisher hat alle Näharbeiten meine Omi (Schneiderin) erledigt, aber sie kann es altersbedingt nicht mehr.
Ich würde die Nähmaschine vermutlich nur brauchen, um mal ne Hose zu kürzen oder eine Naht zu erneuern und möchte daher nicht viel Geld ausgeben.
Nun hab ich etwas geschaut und bin auf eine Victoria gestossen, die es für 75,-? gibt.
Meine Fragen nun:
- was für eine Nähmaschine habt ihr und warum habt ihr euch für dieses Modell entschieden
- kennt jemand vielleicht sogar die Nähmaschine von Victoria
- habt ihr Erfahrung mit günstigen Nähmaschinen?
LG Marion
Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?
LG Maren
wir haben auch die von aldi! ich benutze sie selten, weil ich null plan vom nähen habe, aber sie ist so leicht zu bedienen, dass ich sogar ganz alleine eine patchworkdecke für das baby genäht habe :o))
lg, silja
Viele Grüße
Anja
ich werde mir jetzt die vom Aldi kaufen. Ich denke 50 Euro ist okay für die paar Kleinigkeiten, die ich im Leben mal nähen werde. ( ich denke da nur mal an die nächsten Karnevals-Partys :-))))
Lg Ina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen