Suchen Menü

Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?

Hallo Ihr,
ich bin grad immer nur noch kurz online, da es mir bei meinen vielen Terminen abends echt den Stecker zieht....
Ich hatte schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine Nähmaschine anzuschaffen.
Bisher hat alle Näharbeiten meine Omi (Schneiderin) erledigt, aber sie kann es altersbedingt nicht mehr.
Ich würde die Nähmaschine vermutlich nur brauchen, um mal ne Hose zu kürzen oder eine Naht zu erneuern und möchte daher nicht viel Geld ausgeben.
Nun hab ich etwas geschaut und bin auf eine Victoria gestossen, die es für 75,-? gibt.
Meine Fragen nun:
- was für eine Nähmaschine habt ihr und warum habt ihr euch für dieses Modell entschieden
- kennt jemand vielleicht sogar die Nähmaschine von Victoria
- habt ihr Erfahrung mit günstigen Nähmaschinen?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?

Hallo Marion, ich habe keine Erfahrung mit Nähmaschinen, bekomme aber eine zu Weihnachten - die vom Aldi für 49?. Meine Vermieterin, die drei Nähmaschinen besitzt und gut nähen kann hat mir dazu geraten. Im Gegensatz zu einer gebrauchten Teureren. Es ist ja Garantie drauf, wenn was ist.
LG Maren

Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?

Ja, die hab ich! Und weil ich sie nicht oft brauche hab ich sie zusammen mit meiner Freundin gekauft. Eine andere Freundin ist Industrieschneiderin und hat mir auch zu der Maschine geraten. LG Nicole

Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?

hallo marion!
wir haben auch die von aldi! ich benutze sie selten, weil ich null plan vom nähen habe, aber sie ist so leicht zu bedienen, dass ich sogar ganz alleine eine patchworkdecke für das baby genäht habe :o))
lg, silja

Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?

Ich habe die Nähmaschine von Victoria für 49 Euro bei Plus geholt. Sie ist einfach zu bedienen und für das was ich nähen muß reicht sie vollkommen hin. Man kann damit auch Muster usw. nähen aber das habe ich noch nicht ausprobiert :-) Aber eine Hose für Michelle habe ich damit auch schon zustande gebracht. Also ich kann sie nur empfehlen.
Viele Grüße
Anja

Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?

Huhu,
ich werde mir jetzt die vom Aldi kaufen. Ich denke 50 Euro ist okay für die paar Kleinigkeiten, die ich im Leben mal nähen werde. ( ich denke da nur mal an die nächsten Karnevals-Partys :-))))
Lg Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen