Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?
ich bin grad immer nur noch kurz online, da es mir bei meinen vielen Terminen abends echt den Stecker zieht....
Ich hatte schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine Nähmaschine anzuschaffen.
Bisher hat alle Näharbeiten meine Omi (Schneiderin) erledigt, aber sie kann es altersbedingt nicht mehr.
Ich würde die Nähmaschine vermutlich nur brauchen, um mal ne Hose zu kürzen oder eine Naht zu erneuern und möchte daher nicht viel Geld ausgeben.
Nun hab ich etwas geschaut und bin auf eine Victoria gestossen, die es für 75,-? gibt.
Meine Fragen nun:
- was für eine Nähmaschine habt ihr und warum habt ihr euch für dieses Modell entschieden
- kennt jemand vielleicht sogar die Nähmaschine von Victoria
- habt ihr Erfahrung mit günstigen Nähmaschinen?
LG Marion
Re: Wer kennt sich bzgl. Nähmaschinen aus?
LG Maren
wir haben auch die von aldi! ich benutze sie selten, weil ich null plan vom nähen habe, aber sie ist so leicht zu bedienen, dass ich sogar ganz alleine eine patchworkdecke für das baby genäht habe :o))
lg, silja
Viele Grüße
Anja
ich werde mir jetzt die vom Aldi kaufen. Ich denke 50 Euro ist okay für die paar Kleinigkeiten, die ich im Leben mal nähen werde. ( ich denke da nur mal an die nächsten Karnevals-Partys :-))))
Lg Ina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen