Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Gehalt bei Bewerbungen?

Hi,
ich schreibe gerade eine Bewerbung. In der Stellenausschreibung wurde nicht explizit nach dem Gehaltswunsch gefragt.
Ich neige dazu, ihn dann auch heraus zu lassen.
Was meint ihr?
Danke,
Gaby
mit den schlafenden Goldkindern Konstantin (3) und Alexandra (5)
Bisherige Antworten

Rauslassen

Hallo Gaby,

meines Wissens sollte man die Gehaltsvorstellung nur angeben, wenn explizit danach gefragt wird. Ich würde es lassen.

Als ich mich neulich beworben hatte und doch tatsächlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen war, haben die beim ersten Gespräch gegen Ende gefragt, wie meine Gehaltsvorstellung aussieht, und beim zweiten Gespräch haben sie gegen Ende gesagt, wieviel sie zu zahlen bereit wären. War dann zwar irrelevant, weil ich ja bekannterweise nicht genommen wurde, aber im Anschreiben hatte ich definitiv keine Gehaltsvorstellung angegeben.

Viel Erfolg beim Bewerben!

LG Katrin, mit schlafender gesunder Svenja und momentan schlafender kranker Greta

Rauslassen

Hi Katrin,
so war mein Stand auch. Aber es gibt ja neue Lebensläufe, da könnten sich ja auch andere Gepflogenheiten ändern, die man als Ottonormalverbraucher einfach nicht mitkriegt.
Liebe Grüße an den Rest der Familie und natürlich danke
Gaby

Hallo, kann Dir da leider auch gar nicht weiterhelfen

huhu,

aber vom Gefühl her würde ich nichts reinschreiben, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird. Kenn das aber auch gar nicht, da ich nach Tarif bezahlt werde und fertig. ;.))

LG vom sonnenblümle

Danke für die schnelle Hilfe: die Bewerbung ist raus.

Ohne Gehaltswunsch, falls es jemanden interessiert,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen