Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Datenbanken erstellen (Access oder sowas)???

Huhu!

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man wüßte wie es geht *lach*. Ich mag ja so gerne Cocktails und hab mir ein paar "Zutaten" dafür angelegt. Jetzt bin ich in einer größeren Cocktail-Community angemeldet, um viele schöne Rezepte kennenzulernen. Natürlich gibt es dort ein riesengroße Datenbank, wo man z.B. seine vorhandenen Zutaten eingeben kann und dann gezeigt bekommt, welche Sachen man daraus mixen kann.

Sowas würde ich gerne in kleiner machen, weil man dort leider nicht die Möglichkeit hat, seine Favoriten irgendwie zu speichern nund ich möchte mir halt nur die Sachen anlegen, die mir auch schmecken bzw. die bekannt sind.

Eigentlich brauche ich nur 3 Felder: Name des Cocktails, Typ des Cocktails und die Zutaten.

Wie kann ich das machen, daß man nachher auch so eine Funktion hat, die einem sagt welche Cocktails man mit seinen im Hause befindlichen Zutaten herstellen kann?

Wer kennt sich denn aus???? *such+bettel*

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Bin der größte SQL-Spezialist unter Gottes Sonne *übertreib*

Hi,
kein Problem, kann ich machen.
Aber das Studium hat wieder angefangen, deswegen müsstest du ein paar Tage warten.
Ich rufe dich an,
Gaby 8-)

Bin der größte SQL-Spezialist unter Gottes Sonne *übertreib*

Hallo Gaby!

Boah das wäre SPITZE! Ist sowas schwierig? Ich würde mich auch erkenntlich zeigen bzw. kannst Du MIR sowas auch erklären?

Es geht darum, daß bei Neuerfassung eines Rezeptes der Cocktail-Name frei eingebbar sein muß. Dann bei "Cocktailtyp" soll sich ein Drop-Down Menü zum Auswählen öffnen. Und bei Zutaten bräuchte ich ca. 10 Felder wo in jedem Einzelfeld wieder ein Drop-Down Menü mit einem Gesamt-Sammelsurium aus Zutaten (ca. 300 Stück) aufgehen soll. Die Liste der Zutaten kann ich Dir ja auch schon erstellen - mußt mir sagen, in welchem Format sie Dir am nützlichsten wäre (Excel?).

Boah das wäre superspitze!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen