Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Brio-Eisenbahn?

Huhu,
wir haben heute mal wieder die Holzeisenbah rausgekramt, ich finde das ja total schön, aber ich hasse es (und Phinchen auch) wie ein Idiot auf allen vieren da rumzukrabbeln und die blöden kleinen Züge von Hand über die Gleise zu ziehen *lach*
Diese Brio-Eisenbahn, die passt doch auf diese Standard-Holzschienen, wie ist das denn so, lohnt sich das? Wir haben echt schöne Schienen, da kann man eine gute Strecke mit legen, eine Station, eine Brücke, da müßte doch was zu machen sein? Gibt es da auch so Weichen wie bei Lego/Playmobil, wo die Züge was bestimmtes machen? Oder fahren die einfach nur vorwärts und rückwärts? Oder was gibt es noch? Ich glaub' ich muss mal googeln, aber vielleicht habt Ihr noch Erfahrungsberichte *gg*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Wer kennt sich aus mit Brio-Eisenbahn?

Huhu Anja!
Also ich glaube, da gibt es jede Menge "Schnick-Schnack". Wir hatten mal eine E-Lok, die hatte Schalter für vorwärts/rückwärts und Licht. Und Weichen gibt es für Brio auch und sicher auch irgendwas mit Magnetfeld. Also wenn ein Zug vorbeifährt klingelt es oder so. Ich glaub, ich hab das schon in irgendeinem Kaufhaus mal gesehen.
Und die Schienen passen fast alle dazu, egal jetzt ob Aldi, Eichhorn & Co. Manchmal hakt es halt ein bißchen - dann muß man auch schonmal andere Stücke ausprobieren, bis es paßt. Aber ich würde auf keinen Fall nur die Originalschienen kaufen.
Bin ja eigentlich auch so ein verkappter Eisenbahn-Fan. Allerdings hätte ich gerne so eine "richtige", wo man dann Landschaften baut und nen richtigen Raum hat, wo die Dinger immer stehenbleiben können. Find ich klasse *ggg*.
GLG
Tina

Wer kennt sich aus mit Brio-Eisenbahn?

Jaaaaaaaaa,
ich ja auch *gesteh* aber den Platz haben wir nicht. Und ich habe das letztens bei einer Freundin gesehen, die hatte auch nur die nromalen Holzschienen wiw wir (unser sind von Tchibo, ist, meine ich, Eichhorn) und dann eine grüne Lok und einen Kran und das fand ich echt toll, Josephine auch, ich denke, das wäre doch ein Kompromiss, denn die Lego/Playmobilteile sind sicher sau-teuer *denk* Aber vielleicht weiß das auch jemand? Dann würde ich die Holzschienen doch irgendwann eintauschen *gg* Ach ja, elektrische Eisenbahn hat schon was ;-) Und irgendwie ist Weihnachten kaum vorbei und ich könnte meinem Mäuschen grad schon wieder Geschenke kaufen *g*
LG
Anja

Wer kennt sich aus mit Brio-Eisenbahn?

Hi!
Ich finde das lohnt sich. Brio ist mit allem kompatibel, nur die IKEA-Schienen kann ich nicht empfehlen, alle anderen gehen super, z. B. Eichhorn. Ganz tolle Sachen gibt es auch von Thomas, die kleine Lokomotive (allerdings sind die Sachen auch ganz toll teuer). Eichhorn hat total viel Zubehör und z. B. Weichen wo die Batterielok drüber fährt und automatisch anhält. Ich glaube, das ist der billigste Anbieter bei der Holzeisenbahn! Wir haben übrigens die Grundeisenbahn von Tchibo und die waren ihren Preis auch wert! Na ja, Maxim liegt mir jeden Tag in den Ohren, dass ich ihm noch Percy und James (das sind Loks von Thomas) kaufen soll und ich hab ihm versprochen, dass er sie bekommt, wenn er weiter brav auf die Toilette geht! Ich würde so gerne mehr davon haben, wie z. B. den Echotunnel etc. aber mein Mann tippt beim Lotto immer noch die falschen Zahlen....
LG Denise, die auch immer Gründe finden wird, Maxim außerhalb von Weihnachten und Geburtstag was zu schenken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen