Suchen Menü

Wer kennt leckere Kuchenrezepte ?

Hallo Mädels,
ich bin auf der Suche nach Kuchenrezepten, bei denen man nicht morgens um 6:00 Uhr aufstehen muss, damit man den Kuchen nachmittags fertig hat. Habt ihr Ideen? Was sínd eure Lieblingskuchen (evtl. mit Rezept).
Ich esse sehr gerne Käsekuchen, doch jedes Jahr Käsekuchen ist auch blöd.
LG Mausilein
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt leckere Kuchenrezepte ?

Hallo Mausilein,
also wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann mache ich immer einen Selterskuchen:
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
4 Eier
1 Tasse Öl
1 Tasse Selters
etwas Zitrone
Das alles zusammenrühren und bei 200 Grad eine Stunde backen. Man kan den auch gut mit Lebensmittelfarbe färben,, dass es ein lustig bunter Kinderkuchen wird. Außerdem kann man das ganze auf ein Blech gießen und Früchte mitbacken. Ist immer sehr lecker und schnell gemacht. Schau mal auf meine Homepage, da ist das Rezept de Monats Oktober eine Schütteltorte, auch megaeinfach und superschnell gemacht. Für die beiden Kuchen zusammen brauchst Du nichtmal eine Stunde. Backzeit müsstest Du aber dazrechnen.
LG Claudi

Wer kennt leckere Kuchenrezepte ?

Hallo,
backst Du nur einmal im Jahr oder war das ein Verschreiber?
Nun gut, was magst Du denn so für Kuchen? Apfelkuchen ist immer sehr einfach, magst Du Kuchen mit Hefeteig? Da muss zwar die Hefe etwas gehen, aber in der Zeit kann man immer anderes erledigen. Wenn Du auf die Seite chefkoch (mit davor und dahinter) schaust, kannst Du Dir gaaaanz viele Kuchen aussuchen. Gib mal in die Schnellsuche Apfelmuskuchen ein und schränke auf Rezepte ein. Ich liebe diesen Kuchen und der ist echt schnell gemacht.
LG
Angelika, die Dir gerne noch weitere Tipps gibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen