Suchen Menü

Wer kennt ein gutes Buch über Essen für Klein-

kinder ???
HAlloMädels ,
vielleicht habt ihr ja ein tolles Buch . Ich suche einfach etwas wo leckere und gesunde Ernährung /Rezepte drin stehen. Möchte etwas unsere gesammte Ernährung umstellen (d.h. nicht das wird bis jetzt ungesund gegessen haben )aber irgendwie fällt mir nicht viel ein mit Gemüse usw.
Danke schon mal..
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt ein gutes Buch über Essen für Klein-

Mach es doch zur Regel das es zu jedem Essen, entweder einen Salat oder eine Gemüsebeilage gibt. Ohne kan ich gar nicht. Und jeden Tag eine prtion Obst und eine Rohkost. Irgendwann gehts nicht mehr ohne. Was kochst Du denn gern?LG Nicole

Re: Wer kennt ein gutes Buch über Essen für Klein-

hallo heike,
hmm, ich koche selten nach kochbuch. ich persönlich nutze meistens den chefkoch (die seite). früher habe ich zwar auch alles selber gekocht und so, aber gemüse war immer nur eine beilage. ist es auch heute noch, weil wir allesamt gerne fleisch essen, aber ich bin inzwischen viel fantasiereicher geworden, was das gemüse angeht.
und weißst du, was bei uns geholfen hat? ich bestelle einfach immer eine bio-gemüse-kiste. ich weiß vorher nie, was drin ist und ganz oft waren sachen drin, die ich nicht kannte bzw. noch nie zubereitet habe. ich musste mir also immer rezepte suchen und meist war das ergebnis dann super lecker.
lg
anja

Re: Wer kennt ein gutes Buch über Essen für Klein-

Hallo Heike,
ich bin auch nicht so die Heldin in der Küche, kochen kann ich fast nur nach Rezept. Das klappt dann aber ganz gut. Ich habe zwei Kochbücher, die ich regelmäßig benutze (auch wenn nicht alle Rezepte schon für Kleinkinder geeignet sind): "Das Familienkochbuch" und "Kochen für die Familie", beides von GU. Klingt ähnlich, Inhalt ist auch ähnlich. Einmal nach Jahreszeiten sortiert (sehr schön, wenn man also etwas jahreszeitentypisches kochen will), das andere nach Themen sortiert (wenn es z. B. mal wieder was mit Kartoffeln geben soll).
Mittlerweile habe ich auch mehr Übung und wandle Rezepte manchmal ab oder denke mir ab und zu sogar ganz etwas eigenes aus. Insgesamt ist allerdings das Kochen in letzter Zeit sehr selten geworden, da ich 5 Tage die Woche Kantinenkost bekomme und Laura in der Kita ist... Manchmal vermisse ich das Kochen zu Hause fast ein bisschen, hätte ich auch nie gedacht!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen