Suchen Menü

Wer kennt dieses Spiel ?

Hallo,
meine Oma hat in Ihrem Schrank gekramt und ein Spielbrett gefunden, bei dessen Anblick wunderschöne Erinnerungen an veregnete Tage, Lebkuchen und Kerzenschein hochkommen. Leider kann ich mich weder an den Namen des Spiels bzw. der Spiele (Vorder- und Rückseite) erinnern, noch an die Regeln.
Ich habe mal zwei Fotos ins Profil gestellt, vielleicht kennt es von euch jemand und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt dieses Spiel ?

Hallo Manu,
das ist Teil der "4 ersten Spiele" von Ravensburger. Das obere heisst "Das Spiel mit dem Schloss", das untere heisst "Wurstschnappen". Die Regeln hab ich auch da, könnte sie Dir heute abend einscannen und schicken, wenn keiner schneller ist. Im Moment hab ich hier die Vorbereitungen fürs Mittagessen laufen.
LG Uta

Klasse !

Hey Uta,
wie immer - auf Dich ist Verlass ;-)
Die Regeln wären toll - ich bin gespannt, was ich noch besorgen muss - Oma hatte ja nur noch das Spielbrett. Mal sehen, ob es am Ende günstiger kommt, einfach das ganze Teil neu zu kaufen? Hm,...
Danke schonmal!
LG Manu

Re: Klasse !

Ach die Teile dazu hast Du gar nicht ? Dann müsstest Du ne Menge basteln. Dazu gehören so kleine Pappvierecke mit x verschiedenen Symbolen.

Re: Klasse !

Oje, dann hat das keinen Sin. Schade...
Aber trotzdem danke ;-)
LG Manu

Re: Wer kennt dieses Spiel ?

Hallo!
Ich glaube, die Spielregeln kann man sich auch auf der HP von Ravensburger runterladen. Die Kärtchen sind beim Wurstschnappen sind aber echt viel....
LG Claudia

Re: Wer kennt dieses Spiel ?

hallo manu,
unter ravenburger mir dem üblichen davorn und dahinter kannst du unter "service" speilanleitungen downloaden,musst in der suche einfach nur 4 erste spiele eingeben, dann spuckt er sir die anleitung aus!
lg daphne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen