Wer kennt dieses Spiel ?
meine Oma hat in Ihrem Schrank gekramt und ein Spielbrett gefunden, bei dessen Anblick wunderschöne Erinnerungen an veregnete Tage, Lebkuchen und Kerzenschein hochkommen. Leider kann ich mich weder an den Namen des Spiels bzw. der Spiele (Vorder- und Rückseite) erinnern, noch an die Regeln.
Ich habe mal zwei Fotos ins Profil gestellt, vielleicht kennt es von euch jemand und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Manu
Re: Wer kennt dieses Spiel ?
das ist Teil der "4 ersten Spiele" von Ravensburger. Das obere heisst "Das Spiel mit dem Schloss", das untere heisst "Wurstschnappen". Die Regeln hab ich auch da, könnte sie Dir heute abend einscannen und schicken, wenn keiner schneller ist. Im Moment hab ich hier die Vorbereitungen fürs Mittagessen laufen.
LG Uta
Klasse !
wie immer - auf Dich ist Verlass ;-)
Die Regeln wären toll - ich bin gespannt, was ich noch besorgen muss - Oma hatte ja nur noch das Spielbrett. Mal sehen, ob es am Ende günstiger kommt, einfach das ganze Teil neu zu kaufen? Hm,...
Danke schonmal!
LG Manu
Re: Klasse !
Re: Klasse !
Aber trotzdem danke ;-)
LG Manu
Ich glaube, die Spielregeln kann man sich auch auf der HP von Ravensburger runterladen. Die Kärtchen sind beim Wurstschnappen sind aber echt viel....
LG Claudia
unter ravenburger mir dem üblichen davorn und dahinter kannst du unter "service" speilanleitungen downloaden,musst in der suche einfach nur 4 erste spiele eingeben, dann spuckt er sir die anleitung aus!
lg daphne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen