Suchen Menü

Wer kennt die "Antolin"-Seiten???

Huhu Schulkind-Mamas *ggg*!
Arbeiten Eure auf den Antolin-Seiten? Wurde heute drüber geredet, daß die Kids da wohl lesen üben können...
Habt Ihr Erfahrungen, wie das Kindern da Spaß macht?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt die "Antolin"-Seiten???

huhu,
also in mircos schule haben sie auch damit gearbeitet und während der schulzeit fand mircos das wohl sehr interessant,aber außerhalb nö....er ist eh nicht mehr sooooo der pc fan,sitzt zweimal im jahr an seinem computer :-( ich hab aber auch noch nicht DAS programm gefunden mit dem lernen spaß macht.
liebe grüße petra

Re: Wer kennt die "Antolin"-Seiten???

Huhu!
Also bei uns ist das so, daß das sogar eher für zu Hause sein soll... Die Lehrerin wird dann wohl Einblick haben, was jedes Kind noch "zwischendurch" so macht - sprich: sie kann wohl die einzelnen Punkte-Konten der Schüler/innen einsehen.
Bin ja mal gespannt...
So Lernprogramm haben wir auch nicht, aber ich hatte damals beim Aldi diese Löwenzahn-Komplettsammlung besorgt, da sitzt Celina ab und zu dran und ihre Ex-Lehrerin meinte, daß man das merken würde, weil sie einiges über Pflanzen/Tiere/Technik/Natur usw. wüßte, was andere noch nicht wissen.
Naja - ihr macht es auch Spaß und ein paar mal die Woche sitzt sie schon für ne Stunde am PC.
GLG
Tina, die das aber auch erlaubt, wenn es was "Sinnvolles" ist

Re: Wer kennt die "Antolin"-Seiten???

huhu,
öhm *räusper* kann man mit löwenzahn auch das machen was du mit qi gong machst ?
mirco interessiert sich ja total für natur und überhaupt und weiß so viel über tiere und pflanzen....aber er hat das alles aus büchern
liebe grüße petra die sich wünschen würde er hätte soviel interesse am pc wie seine kleine schwester jetzt schon *seufz* für später ist das gut

grööööööööööööööööööhl

Hihihihi...
Ich werde es versuchen und Dir dann berichten *kicher*
GLG
Tina

Re: grööööööööööööööööööhl

daaaaaaaaaaaaaanke *knuffel* :-))) da wird dann ja demnächst mal ein megaüberraschungspaket fällig ;-)
liebe grüße petra

Re: grööööööööööööööööööhl

Du ich hab noch nix versprochen - kann auch nicht funktionieren *zwinker*.
Haste heute morgen eigentlich schon Post von mir gekriegt - per mail mein ich jetzt?
Hab nämlich beim ersten mal ne Rückmeldung bekommen, daß es nicht geklappt hat und dann zwei neue geschickt.
Kannste mal kurz bescheid sagen ob die angekommen sind?
LG
Tina

Re: grööööööööööööööööööhl

huhu,
also unser programm hat die anhänge rausgeschmissen :-( ist wohl was nicht mit in ordnung gewesen.....keine ahnung,muß ich männe heute abend mal fragen
die mails ansich sind da
liebe grüße petra

Re: grööööööööööööööööööhl

ok,seh gerade das teil zwei funktioniert :-)
liebe grüße petra die mal schnell reinhorcht

Re: grööööööööööööööööööhl

Schade - das ist gerade der blödere Teil (für MEIN Empfinden *ggg*).
Das erste war auch nur ne mp3 *grübel* - also nix "Verseuchtes" :-)
GLG
Tina

Re: grööööööööööööööööööhl

hm,ja ich weiß auch nicht was das ist *habdochnullahnungunddavonviel*....ich frag männe heute abend,vielleicht gibt es da ja eine ganz einfcahe erklärung für ;-)
und vielen dank für deine mühen,mal wieder *knuffel*
liebe grüße petra

ich :-)

Huhu Tina,
wenn ich nicht wieder die Beiträge von oben nach unten gelesen hätte, hätte ich mir in meinem Posting weiter oben dann ja schon den Kommentar zu Antolin sparen können ;-).
Also Laras Klasse macht das seit dem 1. Schuljahr.
Motiviert die Kinder sehr zum Lesen...gibt so ne Rangliste innerhalb der Klasse...es werden regelmässig Urkunden verteilt von der Lehrerin usw.....
Lg
Sandra

Re: ich :-)

Huhu Sandra!
Bin mal gespannt, ob das dann kein "Zwang" wird, weil man nicht hintendran stehen will. Aber Celina arbeitet ja eigentlich gerne am PC...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen