Suchen Menü

Wer kennt denn die Kinder-Weihnachtsgeschichten von Cornelia Funke?

1. Hinter verzauberten Fenstern

2. Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Huhu!

Kennt jemand diese Geschichten und kann mir sagen, ob Silvana die auch schon versteht? Als Altersangabe ist ja "Ab 8 Jahre" vorgesehen...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wer kennt denn die Kinder-Weihnachtsgeschichten von Cornelia Funke?

Hallo,

also das Buch: "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" habe ich. Hm, ich müßte mal reinlesen, hab ich geschenkt bekommen und den Kindern noch nicht vorgelesen. Also wenn Du magst, schau ich nachher mal rein. Kann mich nicht mehr soo dran erinnern.

LG vom sonnenblümle

Wer kennt denn die Kinder-Weihnachtsgeschichten von Cornelia Funke?

hi,

ist der erste Titel das mit dem Adventskalender? Den bekommt jillian nämlich von ihrer Tante zur zeit vorgelesen und darf dabei Lebkuchen essen :-))...die will nur noch rüber zur Michaela ;-)

Cornelia Funke ist laut Michaela eine der besten Schriftste. für Kinder!!! Sie kauft ja auch für die Bücherei ein und liest sehr sehr viel.

lg silke

Wer kennt denn die Kinder-Weihnachtsgeschichten von Cornelia Funke?

Huhu Silke!

Ja - genau - die hab ich jetzt als pdf bekommen und habe mal reingelesen - echt toll! Die will ich heute auch anfangen vorzulesen. Leider hat sie "nur" 15 Kapitel - reicht also nicht bis Weihnachten *ggg*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen