Suchen Menü

Wer kennt das? verschleppte Krankheit bei Müttern

Hallo,
ich habe eine Blasenentzündung verschleppt, da ich keine Kinderbetreuung für den Arztbesuch hatte und auch bei Erkältungen der Kinder, ihr Arztbesuch immer vorgegangen ist.
Auf jeden Fall sind meine Urinwerte sehr schlecht, dass eventuell ein Krankenhausbesuch ansteht, falls die Antibiotika nicht anschlagen.
Ich soll auf jeden Fall noch zum Frauenarzt abchecken, ob andere Regionen als die Blase betroffen sind. Den Termin habe ich nächste Woche, da ich dann erst eine Betreuung für meinen Sohn bekomme.
Mein kleiner Sohn hat sich heute morgen übergeben, ich gehe heute mittag mit ihm zum Kinderarzt.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

das kennt bestimmt jede hier- was willste den jetzt genau wissen?

Hallo Du,

das ist doch das Los aller Mütter, dass sie zuerst an die Kinder denken und erst dann, viel später an sich selbst- frag mal hier die Alleinerziehenden, da ist es besonders schwierig. Und da kommt es öfter vor, dass Krankheiten, die im Frühstadium leicht zu behandeln gewesen wären, jetzt einfach Probleme machen.

Aber was willste denn jetzt wissen? Ob Dir jemand Schadensersatz zahlt, weil Du keine Kinderbetreuung hast?

Wenn Du ernsthaft krank bist, mußt Du entweder a.) die Kinder zum Arzt mitnehmen- geht ja auch! oder b.) muß Dein Mann zuhause bleiben oder c.) Du bittest eine Nachbarin oder Freundin oder d.) gibst Dein Kind für einen Vormittag bei einer Tagesmutter ab.

Es gibt genügend Möglichkeiten... ich weiß wovon ich rede, ich bin hier völlig alleine ohne Familie- habe keine Oma, die mir mal schnell die Kinder abnimmt oder eine Schwester oder sonswen. ich muß alles über Nachbarn organisieren oder nehme eben, wenn es nicht anders geht, meine Kinder mit zum Arztbesuch. Die Ärzte und Arzthelefrinnen haben für sowas ja auch Verständnis. Bei mir haben sogar mal die Helferinnen beim Frauenarzt auf Anna aufgepasst, weil ich nicht wollte, dass sie mich auf den Gyn. stuhl sieht. Die haben dann auf meine Bitte hin mit Anna im Wartezimmer gespielt und waren auch mit ihr auf der Toilette. Man muß nett fragen, dann helfen einem alle. Trotzdem habe auch ich schon Krankheiten verschleppt, aber irgendwann bin halt auch mal ICH dran und dann geht alles andere auch.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du um KH herumkommst. Und Deinem Sohn auch gute Besserung..

LG Nine

das kennt bestimmt jede hier- was willste den jetzt genau wissen?

Hallo,
vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich wollte nur wissen, ob die anderen Mütter teilweise auch Krankheiten verschleppen. Ich habe mir vorgenommen, es nicht mehr so weit kommen zu lassen und meinen Mann mehr einzuspannen, wenn ich keine Babysitter bekomme.
LG Peppermint

das kennt bestimmt jede hier- was willste den jetzt genau wissen?

Hallo Peppermint,

mein Mann ist auch schon einige Male, wenn ich zum Arzt mußte, morgens länger zuhause bei den Kindern geblieben. ich hab mir dann halt immer die frühesten Termine geben lassen, damit er nicht so spät zur Arbeit kommt. Aber bei akuten Sachen kann man sich das oft nicht aussuchen.

Wenn Du hier mal durch die POstings gehst, findest Du ständig Erzählungen, dass wieder eine Mama krank ist- weil sie sich nicht frühzetig behandeln ließ. ich glaube wirklich, das ist das Los der Mütter. Weil man nicht krank werden darf, ignoriert man kleine Anzeichen. Und plötzlich ist man RICHTIG krank und dann wirds eigentlich nur noch schlimmer.

Aber keine von uns hat die Zeit, bei Lappalien zum Arzt zu gehen... bei den eigenen Kindern geht man bei jedem Pups zum Arzt und sich selber schont man überhaupt nich. Ist leider so, man kann eben nur gucken, dass man erkennt, ob's langsam nötig ist, sich selbst zum Arzt zu schleppen...

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen