Suchen Menü

Wer kennt das nicht....

Hallo Ihr Lieben!
Ich schmunzle wirklich innerlich wenn ich Eure Beiträge lese und es beruhigt. Denn ich denke, das es diesen Fall überall gibt und meistens wir Mütter ein Problem damit haben, die Kinder wahrschienlich weniger. Auch wir haben so einen "Leithammel" dem mein Sohn die Füsse küsst und der alle um sich scharrt und immer der "Chef" ist! Was habe ich auf mein Kind eingeredet, er soll sich doch nicht so unterbuttern lassen, der soll sich doch auf die Füsse stellen, er soll dich doch nicht alles gefallen lassen, es sind so viele Kinder da die im Kiga mit ihm spielen möchten, aber nein es soll nur der eine sein. Und komischerweise ist es der eine bei allen anderen Kindern auch!
ABER..... ich denke unsere Kinder sind einfach zu klein um das genau zu verstehen und ich denke es wird die zeit kommen wo sich dieser Spieß einfach umdreht und jedes Kind für sich den Sprung macht und merkt, das ist kein wahrer Freund. Jedes Kind wird irgendwann seinen "besten" Kumpel finden muss aber bis dahin eine harte Schule durchlaufen!
Auch ich misch mich ein wenn ich mitbekomme, das mein Sohn von diesem "Chef" nur benützt wird, und er mit Sprüchen um sich schmeisst wie: Ich bin der Chef, ich entscheide alles, ich bin immer erster und ich sag mit wem ich heute spiele.
Er entscheidet wer wann und was mitspielen darf und ist hundsgemein zu den anderen, die sich natürlich die Seele aus dem Leib heulen.
Ich krieg dann immer mehr Zorn auf meinen Kleinen, der ihm immer wieder nachläuft und die Füße küsst.
Der andere wird dann natürlich immer noch stärker und kann ja eigentlich auch nicht wirklich was dafür. Es sind Kinder und die Eltern sind dafür verantworlich welches Sozialverhalten sie entwickeln, ist meine Meinung.
Seine Mutter ist natürlich mächtig stolz und sieht es nicht wirklich sondern ist so happy das ihr Sohn so beliebt ist!
Was kann ich tun??? Nichts ausser mit meinem Sohn zu reden, ihn zu stärken und zu versuchen ihn mit der Zeit dahin zu bringen wo ich ihn haben möchte. Ich bin aber schon drauf gekommen, das ich den anderen nicht schlecht machen darf, da meiner dann total verwirrt ist. Weil es ja sein bester Freund ist!
Also, ich denke da müssen sie alle durch und wir können nicht mehr machen als unsere Kinder, die sicher einfach zu gut, zu fair und zu lieb sind (phasenweise), zu stärekn, mit ihnen zu reden und abzuwarten! Und sie natürlich wenn wir es mitbekommen beinhart zu verteidigen und den anderen in seine Schranken zu weisen, wenn es schon die Eltern nicht tun.
GLG LISA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen