Suchen Menü

Wer kennt Nasentropfen mit Sol. Epinephrin und Silberweiß? Polypen vereitert!

Hallo, Ihr Lieben!
Ole hat vereiterte Polypen, dadurch eine verstopfte eustachische Röhre und einen Paukenerguß links.
Alles halb so wild, er hustet halt - ich will, daß er nicht mehr hustet, bin zum HNO mit ihm und dieser verschrieb ihm Tropfen mit Sol. Epinephrin und Silberweiß für die Nase.
Nun, ich habe NICHT über dieses Zeug im Internet gefunden. Vermute Phytotherapeutikum? Hoffe, nix homöopatisches...
Die Tropfen wurden in der Apo. frisch angemischt, sind auf alkoholischer Basis *hicks* und braun.
Wer kennt dieses Zeug und kann von Erfahrungen berichten?
Wir sollen dreimal am Tag 2 Tropfen in jedes Nasenloch geben und im Januar zur Kontrolle kommen.
Was habt Ihr gegen vereiterte Polypen unternommen? Wann OP?
Bin gespannt auf Eure Infos!
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Wer kennt Nasentropfen mit Sol. Epinephrin und Silberweiß? Polypen vereitert!

Hallo Anke,

ich kann zum Thema Polypen gar nichts sagen - nur zu den Tropfen. Die bekommen wir von unser Kia bei jedem vereitertem Schnupfen. Und mein Mann kennt sie schon aus der Kindheit. Ich denke nicht, dass sie homöopathisch sind, sondern eher etwas mit der antibakteriellen Wirkung von Silber zu tun haben? Ich weiß nur, dass sie ziemlich gut helfen, aber höllisch färben. Raus geht das Zeug aus den Klamotten nicht.

Dann wünsche ich Ole mal gute Besserung. Knuddel den kleinen Kerl mal von mir.

LG

Anja

Wer kennt Nasentropfen mit Sol. Epinephrin und Silberweiß? Polypen vereitert!

Danke, liebe Anja!
Habe in der Apotheke nochmal gefragt: Das Silber ist wirklich antibakteriell und das Epinephrin wirkt abschwellend - und es kann bis zu einer Woche dauern, bis eine Wirkung eintritt, wir sollen Geduld haben. Ging es bei Euch schneller? (Ja, ich bin zu ungeduldig...)
Irgendwie sind wir alle krank: Ich mit den Nebenhölen, Stellas Fuß ist verstaucht, Ole hustet und Ronja warte auf Ihre Regel (wenn sie nur endlich da wäre!!!!).
Naja, meist sind wir gesund - da muß man jetzt auch mal durch, wenn´s nichts Schlimmeres ist...
Wünsche auch Euch alles Liebe und Gute, bist Du denn wieder gesund (erinnere mich, da war doch was...)? Liebe Grüße und nachti jetzt, Anke

Wer kennt Nasentropfen mit Sol. Epinephrin und Silberweiß? Polypen vereitert!

Hallo Anke,

ich habe noch mal meinen Mann gefragt. Das war zu DDR-Zeiten ein sehr beliebtes Mittel. Bei den Kindern hatten wir es schon lange nicht mehr. Aber soweit ich weiß, haben wir es immer nur zusätzlich bekommen und sollten es abends nehmen. Und dann auch immer bei eitrigem Schnupfen. Wie schnell es gewirkt hat? Keine Ahnung. Ich finde ja, so ein Schnupfen dauert bei Kids einfach sehr Zeit - mit oder ohne Medis. Mit Medis leiden sie nur nicht so.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung. Ist schon blöd, wenn alle angeschlagen sind. Bei uns sind (außer mir) glücklicherweise alle fit. Die Kids sind glücklicherweise sowieso sehr unanfällig. *toi toi toi*

Was mich angeht - es ist mal wieder die alte Geschichte. Der Darm verhält sich nicht ganz so wie, ich will. Ich hatte heute eine Darmspiegelung. Und der gute Herr Facharzt hat mich mit einem Brief an meine Hausärztin nach Hause geschickt. Ich war extra zu ihm gewechselt, weil ich endlich wieder einen behandelden Facharzt wollte. Und was macht er - er schickt mich zurück zu meiner Hausärztin. Die mir schon gesagt hat, dass sie davon keine so große Ahnung hat und auf jeden Fall die Mitbehandlung durch einen Facharzt möchte. Zumal jetzt sie mir die teuren Medikamente verordnen muss - ihr armes Budget. Er hätte das viel besser verknusen können. Ich bin gerade so sauer! In der Praxis war ich vom Beruhigungsmittel noch zu betäubt um mich gleich zu wehren.
Aber mein eigentliches Problem aktuell ist, dass ich Stress nicht wegstecken kann. Da verfalle ich ins Grübeln und sehr negative Gedanken. Ich war diese Woche schon in der Psychosomatischen Ambulanz der Uniklinik hier. Die raten mir dringend zu einer Psychotherapie gekoppelt mit Entspannungstraining. Ich bin zu leistungsbezogen - ich definiere mich zu stark über Leistung und stelle mir so Anforderungen, die ich gar nicht erfüllen kann (und eigentlich will) und werde somit unzufrieden mit mir selber. Dem stimme ich zu - zu dem Schluss war ich selber auch schon gekommen ;). Jetzt muss ich nur noch einen niedergelassenen Psychologen finden (ich habe eine Liste bekommen), der auch möglichst schnell für mich Zeit hat. Und ich hoffe, dass er mir ein bisschen Handwerkszeug geben kann, mit dem ich mir selber helfen kann.

Jedenfalls bin ich schon die dritte Woche krankgeschrieben und werde mich auch für die nächste noch krankschreiben lassen. Danach habe ich Urlaub. Und ich werde mit meiner Ärztin jetzt dann doch ganz schnell über eine Kur reden. Ich glaube, ich muss einfach mal eine Weile raus aus dem Trott. Aus dem permanenten Termindruck im Kopf, dem Haushalt und der Langeweile im Job.

Sorry, dass das Posting jetzt so lang geworden ist. Aber es musste jetzt einfach mal raus ;).

LG
Anja

kriegst eine PM!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen