Suchen Menü

Wer kennst sich aus mit Hochspannungsmasten..

hallo mädels,
kennt sich jemand mit der strahlung bei hochspannungsmasten aus ?
wir wollen nächstens jahr eventuell bauen ( sofern das kleingeld reicht )
jetzt würden wir sehr wahrscheinlich ein schönes grundstück am feldrand bekommen.
was aber der nachteil ist, das in etwa 250 dann vom grundstück entfernt hochspannungsmaste verlaufen.
also an einer umgehungsstraße entlang.die wie gesagt ca. 250 m vom grundstück weg ist.
mein mann und ich kennen uns da gar nicht aus, und haben auch im internet noch nichts gefunden wo wir nachlesen können, aber wann keine strahlung mehr besteht.
lg Soe
könnt ihr mir was zu sagen ?????
Bisherige Antworten

Re: Wer kennst sich aus mit Hochspannungsmasten..

Huhuuu,
ja, ich habe mich mit dem Thema sehr auführlich befasst & mich informiert. Grundsätzlich solltest Du dich erstmal bei dem Stromlieferant erkundigen, welche Spannung / Ampere der Mast überhaupt hat. Denn erst dann kann man überhaupt eine Aussage treffen.
Aber es ist nicht leicht eine allgemeine Meinung zu finden. Es gibt Studien, die wiederlegt wurden usw. Und es gibt sehr viele verschiedene Meinungen.
Fakt bleibt, das nur eine Messung Genauigkeit bringt, wie hoch die Belastung ist. Die ist allerdings sehr teuer.
Ich fand die Seite vom Andre-Moser mit ch anstatt de ganz interessant.
GGGLG Bibi, auch am Mast wohnend;-)

Re: Wer kennst sich aus mit Hochspannungsmasten..

hi,
mein mann arbeitet ja beim Stromanbieter dem die ganzen Dinger hier fast in NRW etc. gehören und seine Arbeitskollegen die da tagtäglich drin arbeiten haben nix, ABER er würde auch nie unter sowas oder in der Nähe wohnen wollen! Wer weiß wie sich die Strahlungen auswirken...Symptome und körperliche und genetische Veränderungen erst in der 2-3 Generation etc???? Nääää....kommt halt drauf an wie weit es wirklich weg ist...also im nahbereich niemals.!
lg silke

Aha und ihr habt auch keine Handys ja!? GLG

Re: Aha und ihr habt auch keine Handys ja!? GLG

hi,
du kannst das ja ausschalten genau wie Fernseher etc...klar ist das auch strahlung aber die Dauerberieselung vom Strommast ist schon gewaltig...oder von den Funktürmen etc.
lg silke

Re: Wer kennst sich aus mit Hochspannungsmasten..

HI Soe,
ob die Strahlung schadet weiß ich nicht, ich denke es gibt schädlicheres als in der Nähe eines Hochspannungsmasten zu wohnen. Aber geh mal bitte zu jeder Tages- und Nachtzeit dorthin und bei jedem Wetter. Meine Oma wohnte in der Nähe solcher Masten und die brummten nach Wetterlage ganz schön laut!! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen