Suchen Menü

Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hallo,
ich habe bis jetzt nie verstanden, das man 2-3 Monate vor der entsprechenden Saison die Schuhe kauft, wie im Aug. die Winterschuhe oder im Febr. die Sommersandalen!
Denn ich weiss ja nicht wie der Fuss sich entwickeln wird, oder? Und auf Verdacht kaufen???
Naja wie macht ihr das????
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Morgen Sevtac,
ich habe gestern eine Winterjacke für Cléo gekauft, aber nur, weil später die Auswahl so beschränkt wird.
Schuhe kaufe ich NICHT mehr im voraus, ich bin bis jetzt jedes Mal reingefallen.
Cléo wächst gar nicht sooo schnell - vor allem nicht an den Füssen. Aber wenn sie dann doch mal einen Schuss macht, wer weiss...
So richtig gefütterte Schuhe kaufe ich allerdings nicht, die brauchen wir hier im "Süden" nicht.
Ich habe gerade so ein paar Stoffturnschuhe mit Schnallen gekauft, die sind noch Gr. 24 !
LG Carolin.

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hallo Sevtac,
ich kaufe Winterstiefel frühestens Ende Oktober. Das Fusswachstum der Kinder war zwar bis jetzt immer recht berechenbar, trotzdem finde ich das unsinnig. Und bis jetzt haben wir auch noch immer schöne Schuhe bekommen.
LG Uta

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hi Sevtac,
ICH!!! Und zwar aus dem einfachen Grund ,weil man im Nov./Dez. meist keine schönen Schuhe dann mehr bekommt ...Luca braucht ja weite Schuhe ,da ist die Auswahl sowieso sehr beschränkt!
Ich habe jetzt 1 Paar Elefanten Stiefel gekauft (noch die originalen ,also nicht die von Deichmann) ....da habe ich knapp 30 ? bezahlt ,das ist völlig okay....sind noch 2,5 cm grösser als Luca's Fuss jetzt. Sollte Luca noch nen Sprung machen ,was ich nicht glaube ,dann verkaufe ich sie wieder .Ich habe bisher immer so die Schuhe gekauft ,noch nie auf die Nase gefallen.
Ich wollte im Juli!!! noch 1 Paar Sandalen nachkaufen ,konnte ich vergessen ,nicht 1 einziges Paar habe ich bekommen ,ausser ,ich hätte 60-70 ? ausgeben wollen.
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 17+6
PS. Ne gefütterte H&M Matschhose habe ich auch schon gekauft ...und den Rest dann nach unserem Urlaub ,also ab Ende Sept.

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hi Sevtac, hi Kerstin,
also gefütterte Schuhe kauf ich jetzt noch nicht, aber sonstige Herbstklamotten bzw. wieder geschlossene Schuhe schon noch vor unserem Urlaub (am 09.09. gehts los, juhu!). Allerdings die Schuhe vor allem deshalb, weil die Frühjahrsschuhe nicht mehr passen und das Kind schon wieder einen Fuß-Wachstumsschub hatte. Wahnsinn, mein kleiner Bigfoot bringt es bei einer Größe con ca. 105cm auf Schuhgröße 27-28! Dabei sehen die gar nicht so groß aus, weil sie so extrem schmale Füße hat. Auch ein Grund, früh nach Schuhen zu gucken: für solche Schmalfüßchen gibts auch immer nicht so die Riesenauswahl.
LG Anna

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hallo Anna,
na so einen Riesen hab ich hier auch, mit 105cm und 28 Schuhgrösse! Aber wie bei euch total schmal, das hat er von mir :o) Und dann noch dazu die mini Zehen, die hat er vom Papa, schaut das er sehr lustig aus :o)))
Aber die Geox vom Frühjahr passen ihm noch super und wahrscheinlich werd ich dann gleich in den Winterschuh wechseln. Mal sehen, vielleicht macht er nochmal nen Schub. Denn seit dem Frühling ist der Fuss ja nicht gewachsen, da kommt dann vorm Winter bestimmt noch ne Nummer dazu, boah 29 !!
Dafür hat Joshua Minifüsse! Er ist 16 Monate und hat 88 cm aber Schuhgrösse 19/20 :o) Mein Mann und Schwiegervater haben auch nur 39/40 hehe
Ich werd mir mal die Jack Wolfskin für Benjamin bestellen und anschauen, für Joshua werd ich im SChuhgeschäft nochmal messen lassen.. und dann auf die Suche machen..
glg sevtac

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Huhu Anna,
Luca hat auch Gr. 27 ...gekauft habe ich jetzt 28....1 Paar J.Wolfskin habe ich noch zu stehen ,die hatte ich im WSV günstig erstanden.Die kann er aber ab Herbst schon tragen.
Meine Freundin hat auch Probleme Schuhe für den Sohnemann zu bekommen ,der hat auch extrem schmale Füsse ...
Luca hat so richtig breite Treter ...sieht echt noch aus wie Babyspeck ,total süß!
LG Kerstin

Wir warten noch

Hi Sevtac,
Sarahs Füße sind jetzt seit dem Frühling nicht mehr gewachsen, sie trägt seit dem 25 oder 26, je nach dem wie sie ausfallen.
Wenn ich sie jetzt passend kaufe, sind sie im Winter evt. zu klein, kaufe ich sie größer wächst Sarah am Ende doch nicht rein - wie man es macht ist es wohl falsch, deshalb warten wir noch.
Aber wir haben heute schon Handschuhe gekauft - bei 1,29? kann ich damit leben, wenn sie im Winter wieder Erwarten zu klein sein sollten ;-)
LG Franzi

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Wir kaufen welche wenns hier A..kalt wird.Denn Sohnemann hat ganz schnell mal ne andere Größe,so schnell können wir gar nicht gucken.Und die fallen ja soo unterscheidlich aus,so daß wir hier momentan Schuhe in 27,28,und 29 haben.LG Mandy

Re: Wir eccos mit gore tex aber auch nur weil

wir sie günstiger bekommen haben ;O) eine nachbarin hat mal bei ecco gearbeitet und bekommt immer noch heftigst prozente. so hab ich winterstiefel für 30 statt 79 euro bekommen. da musste ich zweimal zuschlagen. ansonsten verkaufe ich sie eben wieder *g* haben aber auch schon winterjacken, mütze usw aus dem einfachen grund das es später nicht mehr sooo viel gibt. lg bianca

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hallo sevtac
Habe gerade heute ein paar schöne winterstiefel gekauft für Celine. ich war im Laden um Brian ein paar zu kaufen für das Hochzeit morgen, und celine ein paar neue Turnschuhe. Da hatten sie noch ein 3für2 Angebot und da habe ich zugegriffen. Da beide Kinder sonst im moment keine Schuhe brauchen habe ich Winterstiefel gekauft. ich nehme eine nummer grösser als sie im sommer hat. erstens weil die Füsse meiner Kinder sehr schnell wachsen(Celine hat schon 28 und Brian 25) und zweitens weil man ja dickere socken anzieht.
Ansonst haben wir sowieso zu 90% gebrauchte Schuhe und ich kaufe nur neue wenn es nicht anders geht. Aber ich finde , es gibt hier im Sommer die günstigeren Winterschuhe und andersrum auch, darum würde ich es immer so machen.
LG Moni

Re: Wer kauft jetzt schon Winterschuhe ??

Hallo Sevtac!
Ich habe jetzt schon 2 Paar gekauft, eine Nummer größer für dicke Socken. Wenn sie nicht passen, verkaufe ich sie halt wieder bei Ebay, ich denke ich werde sie ganz gut oder zumindest ohne Verlust loswerden können.
Teure Schuhe kaufe ich auch nur passend.
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen