Suchen Menü

Wer kann mit einer Nähmaschine nähen und kann mir helfen?

Hallo,
ich bin hier völlig am verzweifeln. Meine Ma (auch keine Ahnung vom nähen)hat mir mal eine Nähmaschine (Privileg Super Nutztisch)geschenkt und selbige brauche ich jetzt dringend. Ich habe mir in den Kopf gesetzt etwas größeres zu nähen und das soll jetzt und sofort klappen.
Bloß leider habe ich keine Ahnung wie eine Nähmaschine funktioniert, Gebrauchsanweisung war keine dabei. Und jetzt bitte nicht lachen, ich habe wirklich keine Ahnung. Wenn ich mit dieser Maschine nähe, dann macht die Nadel zwar schön brav die Löcher, aber der Faden läuft immer nur sozusagen obenauf. Wenn ich das genähte Stück rausnehme, dann habe ich zwar die Löcher, kann den Faden aber oben vom Stoff wieder abziehen. Was mache ich denn falsch?
Bitte helft mir!
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Wer kann mit einer Nähmaschine nähen und kann mir helfen?

Hallo, hast du denn auch einen unteren Faden?? Der ist in einer Spule unter der Nähmaschine. Guck doch mal ob du eine Bedienungsanleitung im Internet findest.
Gruss Paula

Wer kann mit einer Nähmaschine nähen und kann mir helfen?

Hallo Paula,
ja da ist unten auch noch die Möglichkeit eine Spule mit Faden einzusetzen. Brauche ich denn 2 Spulen gleichzeitig? Ich habe jetzt nur die oben.
LG
Alexandra

Wer kann mit einer Nähmaschine nähen und kann mir helfen?

Hi Alexandra,
ja Du brauchst Ober- und Unterfaden. Die fügen sich dann zusammen und so hält der Faden dann im Stoff.
LG Savi

Wer kann mit einer Nähmaschine nähen und kann mir helfen?

Hallo ALexandra
Ja die untere Spule und die obere brauchst du immer zusammen. Oben auf der Nähmaschine müsste ein silberner Pinörbel sein den man um legen dann, darauf kannst du die leere Spule setzten und mit dem Garn füllen.
Lg Nicole

Ich danke euch, jetzt habe ich es kapiert. Ihr seid super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen