Suchen Menü

Wer kann mir helfen

Hallo - meine Maus ist seit September tagsüber trocken - aber das mit dem großen Geschäft bekommt sie einfach nicht auf die Rolle - anfangs sah ich das nicht so eng, dachte naja irgendwann wird ihr schon der Knopf aufgehen, doch so langsam nervt es mich - da es immer in der Unterhose landet.
Hätte auch kein Problem wenn sie dafür noch die Windel brauchen würde, aber die will sie nicht (zumindest meistens) - ich schimpfe auch nicht, aber sie merkt sicher, dass ich keine große Freude habe. Sage ihr halt, dass es für mich nicht so fein ist, wenn ich immer ihre Unterhose säubern muss.
Hat wer von euch eine zündende Idee?
Ihr Zwilingsbruder war zuerst bereit das große Geschäft in den Topf zu machen, mittlerweile ist er aber auch trocken. Er ist halt nach wie vor überzeugter Topfsitzer ;-)
LG Gaby
Bisherige Antworten

Wer kann mir helfen

Hallo Gaby,
ja das ist so ein Thema;-) Meine Zwillinge waren erst 3 als es klappte, obwohl ich, wie vor 22 Jahren üblich schon zeitig mit Töpfeln anfing.
Hannah hab ich gelassen bis sie wollte. Das große Geschäft hat ihr Anfangs große Probleme gemacht. Sie war ja gewöhnt im Stehen in die Windel zu machen und nun sollte sie sitzen dabei. Topf ging gar nicht, nur Klo. Ich hab den Moment wenn sie wollte/ mußte abgepaßt und bin mit ihr aufs Klo. Saß bei ihr und hab sie beruhigt oder ihr vorgelesen. Aber es gab schon Gezeter...bis sie merkte das es im Sitzen ok ist. das ging bestimmt 2 Wochen so. Seitdem klappt besonders das große Geschäft super. Beim Kleinen gibts mal noch Unfälle, aber ok.
viel Glück und gute Nerven,
malati

Wer kann mir helfen

Hallo Gaby,
ja das ist so ein Thema;-) Meine Zwillinge waren erst 3 als es klappte, obwohl ich, wie vor 22 Jahren üblich schon zeitig mit Töpfeln anfing.
Hannah hab ich gelassen bis sie wollte. Das große Geschäft hat ihr Anfangs große Probleme gemacht. Sie war ja gewöhnt im Stehen in die Windel zu machen und nun sollte sie sitzen dabei. Topf ging gar nicht, nur Klo. Ich hab den Moment wenn sie wollte/ mußte abgepaßt und bin mit ihr aufs Klo. Saß bei ihr und hab sie beruhigt oder ihr vorgelesen. Aber es gab schon Gezeter...bis sie merkte das es im Sitzen ok ist. das ging bestimmt 2 Wochen so. Seitdem klappt besonders das große Geschäft super. Beim Kleinen gibts mal noch Unfälle, aber ok.
viel Glück und gute Nerven,
malati

Wer kann mir helfen

Hallo Gaby,
ja das ist so ein Thema;-) Meine Zwillinge waren erst 3 als es klappte, obwohl ich, wie vor 22 Jahren üblich schon zeitig mit Töpfeln anfing.
Hannah hab ich gelassen bis sie wollte. Das große Geschäft hat ihr Anfangs große Probleme gemacht. Sie war ja gewöhnt im Stehen in die Windel zu machen und nun sollte sie sitzen dabei. Topf ging gar nicht, nur Klo. Ich hab den Moment wenn sie wollte/ mußte abgepaßt und bin mit ihr aufs Klo. Saß bei ihr und hab sie beruhigt oder ihr vorgelesen. Aber es gab schon Gezeter...bis sie merkte das es im Sitzen ok ist. das ging bestimmt 2 Wochen so. Seitdem klappt besonders das große Geschäft super. Beim Kleinen gibts mal noch Unfälle, aber ok.
viel Glück und gute Nerven,
malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen