Suchen Menü

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Hallo,

gestern war ich im Reisebüro und wollte mich beraten lassen, weil wir im Oktober vielleicht noch eine Woche in den Urlaub fliegen wollen.

Tja, was macht die Dame? Drückt mir einen Neckermann-Prospekt in die Hand und tschüs... (direkt nach mir kam eine ins Reisebüro, mit der sie offenbar befreundet ist und die wollten quatschen!)

Ich war/bin genervt und habe mich entschieden d i e s e s Reisebüro n i c h t zu unterstützen! Da kann ich auch gleich im Internet buchen!

Wenn man also jemand eine gute Adresse nennen könnte, mich würde es freuen. :-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Huhuuu,

wir gucken meist immer bei Holidaycheck. Da bekommt man dann auch noch den direkten Preisvergleich der verschiedenen Reiseveranstalter.

Aber wenn man überhaupt nicht weiss, wohin es gehen soll, tja da wird man nicht um ein Reisebüro drumrum kommen....

GGGLG Bibi, die immer weiss was sie will **lach**

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Hallo Bibi,

haha, ich w a r im Reisebüro, aber wenn da eine offensichtlich inkompetente Tante sitzt die keine Lust auf Kunden hat, dann vergeht mir die Lust! Ich bin immer der Meinung man solle die ortsansässigen Unternehmen unterstützen, aber ich kann auch sehr gut alleine übers Internet buchen, nur haben wir eben schon ziemlich lange keine Flugreise mehr unternommen.

Bei Holidaycheck werde ich mal schauen, danke.

LG Katrin

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Hallo Katrin,

ja- ich kann Holidaycheck auch empfehlen oder die Seite von 12fly. Die bieten in der Suchfunktion nicht nur ihre eigenen Reisen an, sondern auch noch von fast allen anderen Reiseveranstaltern- so kann man auch gut Preise vergleichen.

VLG katja, die NUR übers Internet bucht....

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Hallo Katja,

danke, dann werde ich mich heute abend mal nach Urlaub umgucken.

LG Katrin

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Hi,

kleiner Tipp aus dem Nachbarforum :-)

Wir haben vor knapp 2 Wochen im Internet gebucht: direkt über den Fluganbiert "Air Berlin". 14 Tage Bulgarien, wobei wir kein Hotel im Auge hatten bei Buchung, aber das Reiseland vorher fest stand.

Genau die gleiche Reise - eben Flug mit AirBerlin an exakt dem gleichen Datum in unser Hotel usw - hätte bei 1-2-fly pro Person 100€ mehr gekostet! Wenn du also was gefunden hast, was dich interessiert, dann lohnt ein Rundumvergleich immer!

Generell hat L´Tur immer recht gute Angebote und natürlich flyloco.

Viel Spaß beim Suchen, Nicole, die bei deiner Reisebüro-Tante auch nicht buchen würde!

@Nicole

Hi,

hab es diese Woche einfach nicht geschafft vorbei zu kommen. Werde es wenn ihr weg seid,so machen, dass ich bei Alex was für deine Eltern abgeben werde :-) Denke, das ist am einfachsten.

Was ansonsten bei uns los ist, hast ja bestimmt gelesen...Martin hat sich da was in den Kopf gesetzt und mehr oder weniger sind x Leute eingeweiht, zu denen er Kontakt hatte. Ward IHR es auch??! Ich war die letzte!

Tja, mal sehen, WAS er da heute Abend in Waltrop vollbringt. In seinem Tageshoroskop für heute stand (sinngemäß) er solle keinen Aufstand machen, wenn ein Event dass er plant heute nicht nach seinen Vorstellungen verläuft *G*.

LG,Ina

@Ina

Hi,

ja, ich hab´s gelesen und nein, wir waren nicht eingeweiht, was Martin da so plant bzw du denkst, dass er es plant.

Kann nicht fassen, dass ihr euch da wirklich Hals über Kopf mal eben in eine Ehe stürzen wollt, finde das seeeeehr blauäugig, frei nach dem Motto "Dieses Mal muss es ja gut gehen, schließlich heiraten wir!"
Aber ich hab euch ja an deinem Geburtstag schon gesagt, dass ihr spinnt... [:-} %) [:-}

Bin gespannt, was letztlich auf dem Parkfest passiert bzw jetzt wohl schon passiert ist.

LG, Nic

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Huhu Katrin,

ich bin ja selbst gelernte Reiseverkehrskauffrau, allerdings habe ich nachdem ich in eine andere Jobbranche gewechselt habe immer am Flughafen selbst oder im Internet gebucht. Ist halt doch günstiger ;o)

Wir haben die letzen Jahr immer über expedia gebucht, allerdings hat mich das Angebot und die schlechten Kinderfestpreise dieses Jahr nicht so umgehauen. Wenn expedia nämlich selbst als Veranstalter auftritt, gibt es höchstens 15 Euro Rabatt für ein Kind - fand ich ´ne ganz schöne Sauerei. Allerdings finde ich die Seite für die Urlaubsplanung trotz allem sehr empfehlenswert, da man sich einen guten Überblick über Preise, Reiseorte, Abflugtermine usw. verschaffen kann.

Über Holidaycheck haben wir dann die Hotels gecheckt und die günstigsten Anbieter herausgepickt.

Da ich drei ganz bestimmte Hotels im Auge hatte, habe ich die dann immer über Holidaycheck im Visier gehabt (hat eine ganz gute Auswahl der Verstalter), aber dann im Endeffekt direkt über neckermann gebucht, weil es bei denen irgendwie wegen der Zahlweise günstiger war.

Ich denke mal, dass Du mit der Suche bei Holidaycheck ganz gut fährst, denn dort werden wirklich auch die guten Veranstalter mit hohen Kinderermäßigungen angeboten - was ich bei expedia dieses Mal total vermisst habe.

Drück Euch die Däumchen bei der Suche....

GGLG alesa

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Hallo Alesa,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Was mir bisher nur aufgefallen ist, ist dass der Spaß ganz schön teuer wird. :-(

LG Katrin

Wer kann mir gute Internet-Reise"büros" nennen?

Huhu,

das liegt leider an den Familienzimmer :o(

Manche Hotels bieten auch Doppelzimmer mit Zustellbett + Gitterbett an, dann ist es natürlich viel viel günstiger. Allerdings ist das nicht soooo oft, leider.

Deswegen haben wir halt hinterher bei Neckermann gebucht, weil die einen Kinderfestpreis von 159,- Euro pro Kind bei All inc. hatten. Das war unschlagbar günstig und da konnten wir uns dann auch den "Luxus" leisten für uns Erwachsene mehr zu zahlen.

Aber Du hast ja noch viiiiieeeel Zeit - richtige Last Minute Angebote bekommst Du nämlich jetzt noch nicht gezeigt, sondern die regulären Katalogpreise - deswegen auch die hohen Preise.

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen