Wer kan mir helfen? Thema => weinen wegen "Meins!!"
Meine kleine hat Schwierigkeiten zu teilen.
Ihr Freund wollte z. B. auch mal ihren Puppenwagen fahren. Sie spielte gerade auch nicht damit. Er nahm ihn sich und rannte zu ihm, weinte und zerrte an dem Wagen. Ihr Freund schrie im Chor mit und zerrte an der anderen Seite.
Hilfe!! Was machen? Nina helfen, oder ihr sagen das ihr Freund ihn auch mal haben möchte?
Aber der Wagen ist im Moment ihr Liebstes, klar das sie den nicht teilen möchte!!
Habt ihr Tipps?? Geht es euch genauso? Liegt es am Alter?
I need help!!
LG Katja
das ist immer eine Gratwanderung. Das Meinealter scheint es meiner Meinung nach zu geben. Wir erleben es regelmäßig, wenn mein Burder mit seiner Tochter kommt, die 15 Monate älter ist. Bei uns darf sie natürlich auch mit Floh´s Sachen spielen. Wenn von Floh kommt das ist meine und möglicherweise kommen dann noch Trännen, dann erklären wir immer abwechselnd, Du hast doch aber jetzt damit gespielt......., oder Du spielst doch auch mit Marleen´s Sachen......, oder aber wenn er damit gespielt hat und Marleen es ihm weggenommen hat reden wir mit Marleen, dass Floh damit gespielt hat und sie sich etwas anderes nehmen soll...., oder Das hat sich die Marleen doch nur geborgt, sie gibt es Dir nachher wieder...., oder wir machen ein Spiel daraus jetzt bis Du drann und jetzt bist Du dran u.s.w.
Du siehst es gibt der Möglichkeiten viele und ich denke es gibt kein Patentrezept. Wenn sie damit gespielt hat und ihr Freund hat ihn ihr weggenommen, halte zu Deiner Tochter, denn das darf ihr Freund nicht. wenn es aber in irgendeins der oben beschrieben Schemen passt versuche es einfach. Es wird nicht beim ersten Mal klappen aber mit der Zeit werden sie ein Einsehen bekommen.
LG Claudi, die Dir noch einen Sack Geduld rüberschickt ;o)
Maja möchte auch nicht immer alles teilen.Wenn sie etwas unbedingt haben möchte,das sie vorher nicht hatte,hat sie eben "pech" gehabt,dann muss sie warten bis das Spielzeug wieder frei ist.Ich biete ihr dann Ersatz an.Meist klappt das.MAnchmal hilft auch erklären,das das andere Kind ja nicht so ein Spielzeug hat und es auch gerne mal damit spielen möchte,und MAja ja auch mit dem Spielzeug des anderen Kindes spielen darf ect.Manchmal hilft aber auch GAR nichts,dann gibts kurz Gebrüll,aber deswegen nehme ich dem anderen Kind Majas Spielzeug nicht weg.
Liebe Grüsse
sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen