Suchen Menü

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

einer Marke/ ein Modell empfehlen?

Wir haben zwar unseren Staubsauger-Roboter, aber teilweise ist er auch unpraktisch, z.B. wenn ich sofort saugen will und der Akku alle ist oder wenn ich ganz schnell saugen will und der Roboter eine halbe Stunde braucht, weil er so gründlich ist:-/.

Wir hatten immer so einen ganz kleinen Zusatzstaubsauger, der hat jetzt den Geist aufgegeben und ich brauche einen anderen.

Ich würde gerne einen haben, der
  • eine gute Saugkraft hat
  • günstig ist
  • nicht zu schwer, groß und sperrig ist und vielleicht ein langes Kabel hat, damit ich nicht von Steckdose zu Steckdose wandern muss
  • leise sein
  • sich einfach mit dem Fuß die Bürste entfernen lässt


Gibt es so etwas?

LG claudia

Bisherige Antworten

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

hallo claudia
wir haben 2 kobolde von vorwerk,und die saugkraft ist einfach spitze.das kabel würde ich als normallang bezeihnen,laut ist er aber,und die bürste muss man auch mit der hand wechseln.
grüßle diana

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

Hallo Claudia,
kann mich Diana zu 100% nur anschliessen.Ich würde mir immer wieder einen kaufen.Sind zwar teuer,aber man hat wenigstens lange an ihnen.
Ich hatte soviele schon,aber keiner hat mich so beeindruckt wie der Vorwerk.
Meine Mum hatte noch nie einen anderen.Sie schwört ebenfalls darauf.
LG Nancy
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

Hallo Nancy!

Ja, aber für unsere Zwecke ist ein Vorwerk einfach zu teuer, wir haben ja schon einen Wundersauger :-)

LG Claudia

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

Hallo Diana!

Sind ja einige ganz zufrieden mit Vorwerk, aber als Zweitstaubsauger ist er mir einfach zu teuer. Außerdem habe ich einenen kleinen Hals auf das Unternehmen, weil der Staubsaugervertreter meiner ( schon älteren, gehbehinderten) Tante eine völlig überteuerte Küche aufgeschwatzt hat und sie dann noch völlig mistig einbauen lassen hat- als ob nicht jedes Jahr ein neuer Staubsauger reicht.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp,

LG Claudia

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

Hallo Claudia,
wir haben wieder einen Miele-Staubsauger, der ist zwar auf voller Leistung sehr laut (aber was solls?) und die Bürste muss man auch von Hand wechseln, aber ansonsten ist er wirklich handlich und saugt super, besonders unseren Parkettboden mit der speziellen Parkettbürste. Vorwerk kenn ich jetzt nicht aus Erfahrung, ist sicher 'ne gute Marke, aber Miele ist meiner Meinung auch 'ne Referenz bei Staubsaugern.
LG emaille

hier auch Miele

Mein Miele ist jetzt schon fast 8 Jahre alt und saugt immernoch wie ne Eins. Ich habe eine extra Laminatbürste, aber auch mit der normalen hat er prima gearbeitet. Bürste muss man von Hand wechseln, aber ansonsten find ich ihn recht handlich, Kabellänge ist auch ok.
LG Uta

hier auch Miele

Hallo Uta!

Miele ist vermutlich auch eine ganz gute Marke, als wir nach der Waschmaschine geguckt haben, waren die auch ganz vorne mit dabei. Allerdings hat sich bisher im noch eine günstigere Marke mit dem gleichen Testurteil gefunden, wir liebäugeln jetzt mit dem Bosch Logo, da haben wir ein wenig unseren Media Markt mit gesaugt ( hatte es auch nötig *g*)

LG Claudia

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

Hallo emaille!

Wir haben uns jetzt nach einigen Recherchen auch nach Stiftung Warentest gerichtet, und da hat der Miele Tango ein gut bekommen, sehr gut wurde gar nicht vergeben. Haben uns heute mal im Media Markt einige Sauger vorgeknöpft, er gefiel uns auch gut. Allerdings hat der Bosch logo auch mit 2 angeschnitten und war 60 EUR günstiger,wahrscheinlich wird es der dann auch werden.

Danke für Deinen Tipp

LG claudia

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

hallo claudia,
ich bin zwar fremdleserin, aber wir haben den siemens super sx, der ist prima! kannst ja mal bei amazon schauen, sieht auch super aus (hat einen designpreis, red dot bekommen!) klein ist er und saugstark auch....vielleicht ist der was für euch - tests kenne ich darüber keine, aber vielleicht ist er in eurer liste?
LG, chris

Wer ist zufrieden mit seinem Staubsauger und kann mir

Hallo Chris, danke gucke ich mir morgen direkt mal an, jetzt muss ich ins Bettchen, danke frü den Tipp!

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen