Suchen Menü

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Ich bin ja eine völlige Niete, was Blumen angeht. ABER, ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr Balkonkästen zu bepflanzen.
Wann macht man das und was nimmt man für Blumen? Bei uns knallt den ganzen Tag die Sonne auf den Balkom. Unser Balkon ist dunkelbraun, also werden sich dunkle Blumen nicht so toll machen.
Danke für eure Tipps!!!!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Hallo Nicole,
schau mal hier: http://www.mein-schoener-garten.de/pflanzenportraits/sommerblumen.htm?snr=14&rub_snr=62
Da findest Du denke ich genug für Deinen Balkon, auch die Pflanzzeit.
LG
Angelika

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

JAAA, die Seite ist gut :-)

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Hi Nicole!Wir hatten früher immer zweifarbige,hängende Geranien.Die haben super gehalten,den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein und sahen wirklich toll aus!Unser Balkon war auch dunkelbraun,da haben die Rot-und Rosafarbenen Geranien toll Farbe reingebracht.
Grüssli Susi

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Geranien hat meine Schwiemu auch immer dort gepflanzt. Sieht wirklich toll aus! Ich wollte mal hören, ob es noch Alternativen gibt. Danke :-)

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Hallo Nicole,
bei einem Vollsonnigen Balkon würde ich Petunien nehmen. Die gibts ja in schön leuchtenden Farben. Solltest Du noch keine Kästen haben dann investier in solche mit Wasserspeicher drin. Das erspart Dir das ständige gießen- bzw erleichtert es ungemein. Petunien könne direkte Sonne gut ab. Es gibt groß und kleinblumige. Die Kleinen werden glaub ich als Zauberglöckchen verkauft- ich war sehr zufrieden damit. Viel Spaß
lg, Malati

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Ich gucke mal. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht mal wie Petunien aussehen :-). Danke!!!

Kein Experte,aber...

..Gerabien sind bei mir sogar wunderprächtig geworden und das heisst schon was*g*!!Wir hatten auch die Südseite!!!
lg und viel Erfolg
sandra

Sorry,sollte Geranien heissen!!!lg

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Hi Nicole,

ich schließe mich Malati an und rate Dir zu Petunien Arten. Petunien brauchen volle Sonne um richtig schön zu werden ud es gibt verschiedene Arten.

Petunien selber haben ganz große Blüten, dann gibt es die Surfinia, die hat mittelgroße Blüten und die Million Bells mit kleineren Blüten.

In meine Ampeln pflanze ich Million Bells in verschiedenen Farben und in die Kästen kommen bei mir Surfinias.

Schau mal hier:

http://www.fleischle.de/produzenten/PetuniaSurfinia/SurfSortiment.htm

Meine absolute Lieblings-Sommerblume

LG

Petra

Wer ist denn hier ein Gartenexperte?

Oh ja, die sind wunderschön!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen