Wer ist den auch noch in Windeln?
Wir hatten schon ein paar Mal ins Klo gemacht, vielleicht so 2 Mal ueber 4 Wochen hin und ich hab die ganzen Unfaelle (die gar keine sind) einfach satt.
Sie weiss wann sie muss und trotzdem macht sie in die Hose. Ich mach jetzt seit ner Woche schon wieder Unterhosen Zeit und immer wieder macht sie rein.
Windeln will sie aber auch keine. Aufs Klo schon dreimal nicht und ueberhaupt mit ich mit meinem Aufs Klo Gehen am Ende.
Sie will ein Big GIrl sein aber ohne dazu aufs Klo zu gehen.
Ich hab ihr gesagt wenn du musst dann sags mir und ich bring dich zum Klo, sie meint nur ok. Hab auch shcon mit Aufklebern probiert, wenn sie 5 Kaestchen voll hat dann bekommt sie was fuer ihr Puppenhaus, ja da sind jetzt insgesamt 2Aufkleber dran von Anfang Oktober :(
Sie wird jetzt bald 3 und macht keinerlei Anstalten vom Trocken werden.
Sind wir hier die Letzten noch in Windeln?
Gibts irgendwo nen Windelwechsel MArathon? Da wuerd ich gewinnen. Bin ja so ziemlich 24 Stunden am Tag am Windeln wechseln.
LG Tanja und immer noch in die Hose mach Michelle
Re: Wer ist den auch noch in Windeln?
also ohne ihre kooperation kannst du da nichts machen. und sie ist vielleicht einfach noch nicht so weit. wenn soviel daneben, dann wuerd ich einfach eine windel rummachen. in den usa sind sie ja eh ein bisschen potty training verrueckt. ich denke es ist ein ganz natuerlicher entwicklungsprozess und sie muss mit 3 auch nicht trocken und sauber sein.
lg heidi
Das ist auch unser Problem, Windeln passen nicht mehr bei ihrer Groesse (109cm) und von den Pull Ups wird sie ganz wund :(
Dominic ist auch schon bei 6 angekommen und der ist gerade mal 16 Monate alt. Kann ich doch nix dafuer das meine Kinder wachsen wie Unkraut :)
Bis Februar ist sie hoffentlich trocken, dann darf sie in Pre School und die wollen keine Kids in Diapers :(
Wie gehts euch den so? Ich wandert ja auch hin und her. Wie lange bleibt ihr jetzt?
LG aus dem immer noch heissen Texas
Tanja
wir bleiben fuer 3 jahre. wir sind noch am eingewoehnen. ist ein bisschen schade, wenn man keinen kennt. liz geht in eine daycare mit preschoolprogramm. sie find kurz vor dem abflug im juli mit sauberwerden an. klein ging sofort, gross sagte sie an, wollte aber immer windel. dann im sep ploetzlich nicht mehr. seit ca 2 wochen sagt sie auch nachts an, wenn sie muss bzw sie bruellt wie am spiess mamam aufs klo.
meine schwiegermutter fragte auch gleich als wir kamen is she pottytrained, ich hab nur gesagt she is training herself. finds ja imme rlustig wenn pottytraining so im vordergrund steht, aber kidddies noch ewig schnuller sippy cup und aehnliches haben.
lg aus dem zur zeit herbstlichen alabama
wir bleiben fuer 3 jahre. wir sind noch am eingewoehnen. ist ein bisschen schade, wenn man keinen kennt. liz geht in eine daycare mit preschoolprogramm. sie find kurz vor dem abflug im juli mit sauberwerden an. klein ging sofort, gross sagte sie an, wollte aber immer windel. dann im sep ploetzlich nicht mehr. seit ca 2 wochen sagt sie auch nachts an, wenn sie muss bzw sie bruellt wie am spiess mamam aufs klo.
meine schwiegermutter fragte auch gleich als wir kamen is she pottytrained, ich hab nur gesagt she is training herself. finds ja imme rlustig wenn pottytraining so im vordergrund steht, aber kidddies noch ewig schnuller sippy cup und aehnliches haben.
lg aus dem zur zeit herbstlichen alabama
Preschool ist bei uns erst ab 3, da bekommen wir das auch fuer umsonst, irgendwie lustig, die haben hier vom Militaer das Kinder ab drei frei in Preschool koennen und dann fuer Bilingual Kinder ist auch frei, mal sehen welches wir nehmen, kommt auch auf die schule an wie die so ist, sind naemlich verschiedene.
Und ich finds auch furchtbar, hab heute erst wieder im Supermarkt ein Kind gesehen, bestimmt schon so um die 4 mit Schnuller im Mund.
Schnullis gabs bei uns nur bis zum 4 Monat, Sippy Cup gibts auch nicht mehr und Dominic lernt grad wie man aus dem Becher trinkt. Da werd ich auch immer bloed angeguckt wenn er aus dem Becher trinkt und nicht aus ner Sippy Cup.
Haha, wir haben alles andere schon frueh mit aufgehoert und sind halt fuer deren Anspruche mit Klo gehen zurueck.
Oh mich ha die KiA bei Dominics letzten App. gefragt ob er schon sauber ist, da war er gerade mal ein Jahr und ich hab sie nur angeguckt wie einen Geist :)
LG Tanja, mit drei Windelkindern aus dem sonnigen Texas.
P.S. das gibt was mit dre Zeitumstellung, bin noch gar nicht auf Herbst eingestellt irgendwie. Seltsam wenn man einkaufen geht mit Shirt und kurzen Hosen und sieht ueberall Weihnachts Sachen :)
da beneide ich euch um die preschool va dass sie kostenlos ist. wir zahlen fuer die woche 55 dollar und sie geht pro tag 4 stunden. es gefaellt iht super gut dort. zu hause nur mit mir war es langweilig geworden. wir waren hier jetzt einmal beim kia und sie war ganz nett, wenn du aber anrufst und um rueckruf bittest, ruft sie nie oder tage spaeter an.
was ich dich noch fragen wollte bzgl entbindung hier. die haben in meinem krsh ein zimmer fuer wehen, entbindung und danach und dann kommt ja mein fa und viele medical students. ich mein kuemmern sich die dann wahrend der wehen um dich oder liegst du alleine bloed rum. ist meine sorge falls nr 2 nachts kommt und mein mann nicht mit kann.
lg heidi 36 woche
Da kann ich dir nicht wirklich sagen wie lange du liegen bleibst, ging ja bei mir recht schnell.
Aber ich denk schon, nach der Geburt war auch alle 2 Stunden jemand zum checken da, da denk ich dann in Wehen komen die noch oefter und fragen ob du was brauchst.
In das Entbindungszimmer kam ich bei Michelle als ich bei 4cm angekommen war und bis 1 Stnde nach der Geburt (Recovery), dann gings ins andere Zimmer.
Bin da echt keine grosse Hilfe. Du kannst aber wenn du eincheckst und die am Anfang eh alle paar Minuten nach dem CTG gucken kommen denen auch gleich sagen das sie oefter kommen sollen, oder einfach auf den Knopf druecken.
Viel Glueck, hasts ja jetzt bald schon geschafft :)
LG Tanja, die dir ne Schmerzfreie und schnelle Geburt wuenscht
*knurr*
ich find es schrecklich, was grunsaetzlich fuer ein wetteifer um das thema geschieht.
meiner grossen habe ich zeit gelassen und sie war von alleine und von heute auf morgen mit genau 2 wochen nach 3 sauber. kein ueben kein gar nix. sie wollte die windel nimmer und rum wars.
mein kleiner (kranker) prinz wird so lange gewickelt bis er mir signalisiert dass es nun gut ist. er trinkt über 2 liter am tag, glaub ja nicht, dass ich das freiwillig im haus verteilt haben will.
mach dir keinen zusaetzlichen stress, sie wird schon noch sauber werden. du hast genug wickelkinder und damit verbundenen aufwand da brauchst du den aerger des misserfolges sicher nicht auch noch oder?
lg und alles gute nach amiland,
birthe
Problem ist einfach das sie halt schon so gross ist (109cm) und die Groesste Groesse an Windeln nicht mehr passt, und von den bloeden Pull Ups wird sie wund :(
So kann sie ja nur UHosen anziehen.
Dominic traegt mit 16 Monaten jetzt auch schon Groesse 6 und das ist die letzte Goesse an Windeln.
Sonst waers mir ja auch egal.
Muss ich mal bei den Windelleuten anrufen und fragen ob die nicht noch ne Groesse 7 und 8 machen koennen :)
Zum Glueck haben wi den Teppich raus und nur noch Parkett, da sind die Unfaelle nicht so tragisch, Mop raus und fertig :)
Bis zum Februar sollte sie allerdings doch rocken sein, dann gehts naemlich in Preschool und da wollen die keine Windeln mehr an den Kindern.
LG Tanja
ich kann dir versichern, dass sie im nu sauebr ist, wenn sie in der pre school ist. das ist bei den kids um 3 so, wenn sie in den kindergarten kommen, dass ihnen da das einpullern viel zu peinlich ist und sie von daher das dann ganz schnell alleine aendern.
es gibt groesser windeln. oder wie meinst du, koennten behinderte kinder sonst trocken gehalten werden? sie sind nur teuer und bei uns in de nur in apos zu bekommen. wie das in usa ist weiss ich natuerlich nicht.
und ja tanja, ich glaube dir, dass du ihr keinen stress machst. ich will dir nur den tip geben: mach DIR keinen stress, nichts anderes wollte ich mit meinem posting sagen ok? :)
lg birthe
Anton auch.
Mit dem großen Geschäft ging es ja eigentlich besser, aber da ich so langsam die Nase voll habe, die Riesenhaufen aus der Windel zu pulen, hab ich auch das Belohnungssystem probiert. Bisher kein Erfolg...
Die haben halt 1. ihren eigenen Kopf und 2. ihr eigenes Tempo. Michelle war doch in allem oder fast allem sehr früh, dann lass ihr doch jetzt die Zeit, sie ist ja noch nicht mal 3.
LG,
Susanne
Ich hab ja Zwillinge. Chiara war auf den Tag genau mit 2.5 Jahren trocken. Seit dann hat sie nie mehr so richtig in die Hosen gemacht, dass man alles wechseln musste und gaaaanz selten geht mal ein "Tropfen" ins Unterhöschen, dann merkt sie es.
Larissa war zur selben Zeit 3 Tage wirklich auch trocken. Dann machte sie wieder alles auf den Boden. Seit dann trägt sie Windeln. Am Anfang sagte sie mir dann immer genau, dass sie jetzt in die Windel macht. Ganz nett! Seit ca. 2,3 Wochen sagt sie des öfteren, dass sie dringend muss. Wir ziehen die Windel aus, dann geht wieder was auf die Toilette. Wir loben und klatschen, es gibt eine Welle etc.! Dann will sie Unterhose anziehen und 30 Minuten später ist ALLES nass. Ich hoffe, dass es auch bei ihr nicht mehr so lange geht.
In der Nacht tragen beide noch Windeln. Sie werden am 19.01. 3jährig!
Liebe Grüsse aus der CH Sonja mit CHiara und Larissa
bin auch noch fleißig am Windeln ranschleppen, leider :(
Zur Zeit 2 verschiedene Größen..
GLG Petra mit Lars (Easyuppants, Gr.5) und Nils (Pampers, Gr.3), buuuuuhhh ist das alles kostspielig im Moment!
hier geht auch noch das meiste in die windel. das große geschäft klappt manche tage super, also ins töpfchen und dann doch wieder in die windel. glg anni *grummel*
LG,
Susanne
huhu suse,
ist aber auch echt blöd, die windeln werden wirklich langsam zu klein :o/ wobei wir ja das glück haben, dass magnus einen von zwei stinkern schonmal ins töpfchen macht.
glg anni die das auch echt nervt
HIER! ;-)))
stinker interessieren auch nicht in der windel, was willste da noch machen?
glg tina
kristina trägt seit wenigen wochen (3) unter tags keine windel mehr und nachts zur sicherheit.
aber egal, was sie macht (spielen,buch lesen, vor dem raus gehen, vor dem schlafen gehen (mittags),nach dem aufstehen -
ich erinnere sie bzw. bringe den topf oder gehe mit ihr aufs klo (habt ihr eine kloleiter- sonst haben sie vielleicht angst reinzufallen,...).
sltenst sagt sie, sie muss. ausnahme groß- das sagt sie.
kinder können sich bei ihrer tätigkeit so reinvertiefen, dass es auch mit 4-5 jahren noch passiert,dass sie einfach vergessen.
ALSO: bitte mach dir keinen kopf und deiner tochter KEINEN druck.
ich finde es auch irgendwie doof, aus dem klo bzw. windelzeugs so ein tamtam zu machen.;-) das wird schon.
lg karin
also Niclas macht fleißig in seine Windeln.
Ohne auch nur im entferntesten daran zu denken auf die Toillette oder auf den Topf zu gehen.
Ehrlich gesagt ist das auch ok für mich.
Was ich sicher auch nervig finden würde wenn er keine mehr haben will aber im Gegenzug auch nicht aufs CLo geht.....
*grrrrrrrrrrr
Ich bin Dir da glaub keine Hilfe...
Ich kenne Niclas, er wird von heute auf morgen sagen das er keine WIndel mehr will und geht dann auf die Toillette.
Deshalb bin ich noch total entspannt und er bekommt die Zeit von mir die er brauch.
LG ALEX *mitniclasundpampersbuxe
lg,Doris
Hier auch!
Tobias war im Sommer de facto windelfrei, dann ist er in den Kindergarten gekommen - und mag lieber seine Windel. Wobei es ihm im Kindergarten sehr gut gefällt, aber Klo-Gehen wäre ihm wohl doch zu stressig... oder was weiss ich...
Ich mach mir da aber auch keinen Stress, ist ja kein Wettbewerb.
Ich war nicht stolz, als er windelfrei war und bin auch nicht un-stolz, wenn er Windeln haben möchte.
Und: Ich hab schon von einigen gehört, dass die Kinder, die früh viel reden, eher später sauber werden. Das würde doch bei euch auch passen, oder?
Alles Liebe
Birgit
ansonsten sit sie trocken und sagt inzwischen sogar rechtzeitig genug Bescheid, dass man noch eine Toilette finden kann.
Sie hat allerdings lange gebraucht, ihre Pfuetzen nicht ueberall hin zu verteilen
Lg
Peanut
ich oute mich mal
ich oute mich mal: ich glaube nur die wenigsten kids schaffen das ohne Stress
und so "einfach von heute auf morgen und gaaanz ohne Unfaelle". Ich nehme
das nur den wenigsten Muettern ab. Und ich denke in der USA laufen die kids
noch laenger mit diapers rum. (ist aber meine Einschaetzung) Und ich bin
auch der Meinung : je frueher desto besser. Ich fand das eklig mein Kind so in
einer "Pippiseiche" zu sehen. Und dann stoert mich der Muell enorm und die
Umweltverschmutzung die dazugehoert. Ich hab Linus schoenen Stress
gemacht mit Belohnung und auf dem Topf halten, halt genau andersrum. (Ich
habe nie bestraft) Ab dem 2 Geb. gabs keine Windel mehr und schluss. Klingt
echt brutal, gell? war aber nicht so schlimm. Trau mich fast nicht das zu
schreiben :)))Nach Wochen war der Spuk vorbei. Wir haben den Teppich
reinigen lassen und ich war so froh das durchzuziehen. Ehrlich gesagt hab ich
Linus nicht zugetraut, dass er sagt "Mama ich will keine Windel" er redet eh
so wenig...schafft kaum 2 Wortsaetze. Ich hab ein klasse Buch daruber. Ist
eine pdf file, kann ich dir schicken wenn du willst. Ist sehr "down to earth"
geschrieben von einer Frau, die im daycare arbeitet und schon ueber 200 kids
sauber bekommen hat, von 8 monaten bis 5 Jahren. Ich hab ihr vertraut, da
sie ja aus der Praxis spricht und nicht so blanke Theorie verbreitet.
Ich wuensch dir viel Glueck
Petra
HIER sicher noch länger!!! glg -->
ich oute mich mal: ich glaube nur die wenigsten kids schaffen das ohne Stress
und so "einfach von heute auf morgen und gaaanz ohne Unfaelle". Ich nehme
das nur den wenigsten Muettern ab. Und ich denke in der USA laufen die kids
noch laenger mit diapers rum. (ist aber meine Einschaetzung) Und ich bin
auch der Meinung : je frueher desto besser. Ich fand das eklig mein Kind so in
einer "Pippiseiche" zu sehen. Und dann stoert mich der Muell enorm und die
Umweltverschmutzung die dazugehoert. Ich hab Linus schoenen Stress
gemacht mit Belohnung und auf dem Topf halten, halt genau andersrum. (Ich
habe nie bestraft) Ab dem 2 Geb. gabs keine Windel mehr und schluss. Klingt
echt brutal, gell? war aber nicht so schlimm. Trau mich fast nicht das zu
schreiben :)))Nach Wochen war der Spuk vorbei. Wir haben den Teppich
reinigen lassen und ich war so froh das durchzuziehen. Ehrlich gesagt hab ich
Linus nicht zugetraut, dass er sagt "Mama ich will keine Windel" er redet eh
so wenig...schafft kaum 2 Wortsaetze. Ich hab ein klasse Buch daruber. Ist
eine pdf file, kann ich dir schicken wenn du willst. Ist sehr "down to earth"
geschrieben von einer Frau, die im daycare arbeitet und schon ueber 200 kids
sauber bekommen hat, von 8 monaten bis 5 Jahren. Ich hab ihr vertraut, da
sie ja aus der Praxis spricht und nicht so blanke Theorie verbreitet.
Ich wuensch dir viel Glueck
Petra
Meine Freundin war mit ihrer Tochter war auch am Verzweifeln.
Wichtig, dass sie merken, dass es unangenehm. Selbst als Eltern loslassen, von dem Druck von außen und dies für einen Monat vertagen.
So war es bei ihr und zack war sie auf einem Schlag tagsüber und gleich nachts mit 3 trocken.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen