Suchen Menü

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Hier auch stark

Also ich habe eine Pollenallergie die von etwa Ende Februar bis ende Augúst geht.Die fällt aber jedes Jahr unterschiedlich aus.Mal nehme ich sehr lange in der Zeit Tabletten dagegen,mal komme ich mit sehr wenig aus.Von Oktober bis februar habe ich dann mit der hausstauballergie zu tun.In den anderen Monaten komischerweise nicht.Die Hausstauballergie wird aber von jahr zu Jahr stärker.Zum beispiel komme ich dieses jahr nicht einen Tag ohne Tabletten aus.Letztens gab nen 100ter Pack Cetrizintabletten supergünstig,da hab ich zugeschlagen.Dann habe ich ne starke Allergie gegen Katzen und laut test auch gegen paar andere Tiere,da hab ich bisher aber nichts gemerkt.Nüsse pur gehen außer erdnüssen auch nichts.Wenn sie irgendwo verarbeitet sind gehts aber.Obst und Gemüse kann ich auch sehr vieles nicht essen.Ich werde mich wohl aber übel langsam mal hyposensibilisieren lassen.Als Teenager hatte ich mal ein jahr wo ich teilweise schmerzen in der Lunge hatte beim atmen aufgrund der starken Allergie und ich mußte auch Asthmaspray nehmen.Und an manchen tagen waren meine Augen so stark zugeschwollen das ich ins KH mußte.Erst dann hat man kapiert das ich Allergien hatte.Meine Mutter meint ich hätte das wahrscheinlich schon im Kleinkindalter bekommen wenn sie so zurückdenkt an die Frühlinge und Sommer.Leider war die Medizin da noch nicht so hinterher,so das man es erst spät im Teenyalter mitbekam.LG Mandy

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

meine allergien sind zum glück mit der Zeit verwachsen, hab kaum noch welche.
nele dafür umsomehr, tierhaare, lebensmittel, etc.
wir haben aerius-saft- da reicht ein TL 24-36std und kann auch über längere zeit eingenommen werden, seid dem lebt nele ganz normal. nehen ihn nur wenn cih wei, dass sie mit allergieauslösenden stoffen in berührung kommt und seid über einem jahr haben wir keine probleme mehr.
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Fünfter Ticker

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
ich habe eine Nickel und Kobald allergie.
Nehme nix dagegen aber passe halt auf,das ich z.B keinen Gürtel oder Ringe aus Nickel trage.
LG Nancy

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Och ja, da hab ich auch so einiges:
- Pollenallergie (so von Februar - September)
- Hausstaub- und Schimmelpilze
- Nickel
- diverse Kontaktallergien: Tannennadeln, Erdbeerblätter
- Katzenhaare (und Kleintierhaare - Hasen und so Viecher)
- diverse Cremes und Lotionen
Ich nehme ausser bei den Pollen nichts und versuche halt einfach Kontakte zu vermeiden.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen