Suchen Menü

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Huhu!
Ich habe bis jetzt nur eine Allergie gegen Meerschweinchenhaare und hoffe das bleibt so und es kommt nicht mehr dazu! Aber das weiß man ja nie und es kann von heute auf morgen anders sein!
Meine Freundin hat mittlerweile sehr viele Allergien und das kam ab 30 plötzlich schlag auf schlag! Sie ist bei einem Homöopathen in Behandlung und sie hofft irgendwann wieder richtig essen zu können! Sie hat verschiedene Pollenallergien und Nahrungsmittelallergien und heftig sind bei ihr viele Gewürze und Medis(Aspirin z.B.geht gar nicht)! Essen gehen ist leider fast gar nicht möglich und sie muss halt jeden Tag kochen(kann also nicht mal eben zur Pommesbude o.ä.)und sie muss jeden Inhalt abchecken! D.h.Tütensoßen etc.geht auch nicht! Wenn sie zu uns kommt bringt sie sich meist Essen mit, da sich das bei ihr auch immer wieder ändert was sie vertägt und was nicht!
Ist ziemlich hart, aber sie hats gut im Griff!
GLG Petti

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hi Petti, ja das stimmt, gerade Lebensmittel, wenn man da einige hat, sehr schwer!
Das ist genau das Problem bei mir. Mal vertrag ich eines besser mal gar nicht und das verunsichtert. Da traut man sich auswärts kaum zu essen, was schade ist. Wie Du geschrieben hast, mal in die Imbissbude oder zum Italiener ist immer Risiko. Bei mir auch erst vor kurzem, davor "nur" Pollen.
Gegen was ist Deine Freundin alles allergisch?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen