Suchen Menü

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
offiziell habe ich allerg. Asthma und nahm auch Sprays( aber nur Allergospasmin). Vor Jahren war es ganz heftig- seit 5 Jahren wie weggeblasen. Naja, einmal eine kurze Eposiode- bei mir scheint es eindeutig bei starkem Streß aufzutreten. Gehts mir psych. gut- also keine Beziehungsprobs oder ähnliches bin ich ein Ausbund an Gesundheit;-)
Ich reagiere lt. Tests zB auf Hund und Katze, aber auch da nicht auf jeden Hund oder jede Katze. Wir haben seit 8 Jahren eine Mieze( die haben wir als Baby asugesucht und ich hab meine Intensiv in ihr Fell gesteckt und als nichts passierte haben wir sie genommen)- überhaupt keine Probleme mit ihr.
Hab aber schon andere Katzen bei Freunden selbst ohne Anfassen nicht ertragen können.
Vor 3 Wochen hatte ich nach einem Bad mit Zusatz eine Hautallergie an den Unterarmen. Inneseite. Boah, die roten Quaddeln haben so gejuckt. Hab dann Fenistsil Gel geschmiert, tägl. eine Calcium Tablette aufgelöst und Terfenadin genommen. Nach 10 Tagen war es endlich weg. Zum Doc wollte ich nicht erst weil mir die 10? zu heftig sind und Rezeptgebürh kommt meißt auch noch drauf. Egal, jetzt ist es ok. Hab schon mal auf eine Gesichstcreme reagiert- aber worauf genau weiß ich nicht. Momentan merke ich Pollentechnisch noch nichts. Aber wenn die Birken blühen erwischts mich schon noch. Beifuß ist auch ganz arg. Ich nehme Terfenadin oder Lorano- sonst bisher nichts. Ach so, letzhin hatte ich schon Kiwi im Verdacht- aber da ich mich nicht weiter testen lasse solange es aushaltbar ist...
Dir dann eine ruhige Pollensaison,
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen