Suchen Menü

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

hallo jeani!
mir geht es genauso, habe starken heuschnupfen von april bis oktober und reagiere auf alles was fliegt. habe dadurch teilweise allergiebedingtes asthma und seit ein paar jahren kreuzallergien (äpfel, karotten und nüsse im rohen zustand, jucken und anschwellen des gaumes, keine luft mehr). tja, tierhaare kommen auch dazu. das einzige auf das ich nicht reagiere sind hausstaubmilben und pilze. seit ich im kindesalter mal einen tierischen sonnenbrand mit fieber hatte werde ich nicht mehr braun sondern bekomme sonnenallergie...
bin also ein gesundheitlicher krüppel und hoffe nur, dass die kinder das nicht von mir geerbt haben...
lg, silja - die früher eigentlich extra viel dreck gegessen hat und trotzdem nicht immun ist gegen allergien

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hi, bist auch schön geplagt, ätzend gell! Man ist schon sehr eingeschränkt, wenn man mehrere Allergen hat.
Ich liebe den Frühling aber mit sooo ein Kopf, Nase zu oder nur am Laufen, Halsjucken etc. lässt sich der tollste Frühling kaum genießen!
Nimmste was dageben?
LG

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

normalerweise schon, aber da ich momentan noch voll stille geht es nicht :o( ist aber noch nicht so schlimm. ich hoffe nur, dass es noch etwas dauert bis ich medikamente brauche (außer augentropfen und nasenspray). naja, und meine nase ist schon so kaputt, dass sie das ganze jahr über zugeschwollen ist...
lg, silja

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

ich hab mittlerweile jede menge allergien :-(

am meisten beeinträchtigt mich im alltag die hausstaubmilbenallergie und diverse lebensmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten. am schlimmsten für mich ist die wespen- und bienengiftallergie... ich krieg schon panikanfälle, wenn ich so ein vieh nur sehe...

ich nehme fast das ganze jahr medikamente wegen der allergien.

beim prick-test vor 12 jahren war ich gegen 1 getestetes allergen NICHT allergisch, der rest hat reagiert.

auswärts ess ich eh nur selten. ich habe aber das glück, dass sich nur apfel und nüsse wirklich stark auswirken. die restlichen allergien äussern sich in leichtem durchfall oder pickeln... damit kann man im ernstfall leben.

seit jahren will ich mal zu nem arzt, der sich auskennt und schauen, ob evtl. noch etwas mit hyposensibilisierung machbar ist... grade bei den wespen und bienen wäre das für mich hilfreich.

lg

urmely

Urmely

Hallo, ist nervig gell;-) Wegen der Wespenallergie, hattest mal stark drauf reagiert? Musste Notfallmedis immer parat haben, oder?
Haben die Tests bei Dir übereingestimmt? Den bei mir stimmt nicht alles, d.h. testen was ich aus Angst nicht gerne mache.
Welche Lebensmittelallergien hast Du? Bei mir fast alles an Obst und einiges an Gemüse. Weiß nicht wie ich das ausgleichen kann..dann manchmal Kuhmilch (komischerweise gehts mal besser mal schlechter), Tomaten bedingt, viele Kräuter, Gewürze, Sellerie (ist in sooo vielen LM drin).
LG

Urmely

allerdings ist das nervig :-)

die wespenallergie: ich hab noch nie mit einem anaphylaktischen schock reagiert und auch keine notfallmedis. bisher hatte ich immer nur stiche in armen/händen oder beinen/füßen. nach einem wespenstich im fuß brauch ich minimum 2 wochen keinen schuh mehr probieren. vor 2 jahren hat mich so ein teil in den oberschenkel gestochen..... danach trug ich mehr als 1 woche nur röcke und kleider :-(

ich weiß schon gar nimmer, was damals im pricktest alles dran war *grübel*. ich war bei so nem massenabfertigungsarzt, der kam nach dem test in die kabine (das waren dort echt so 15 kabinen in folge und die leute wurden im fließbandverfahren getestet) "meiden sie alles, woraus sie reagiert haben, und tschüss"....

ich reagiere auf hülsenfrüchte, kartoffeln (roh), apfel, nüsse aller art, ganz viel obst (welches ich aber eh nicht esse), geflügelfleisch, schweinefleisch, karotten, diverse gewürze.... das war damals alles im test...

dazu habe ich eine lactoseunverträglichkeit und seit neustem reagiere ich auch ganz empfindlich bei fertigsoßen etc... ich denke mal das sind die geschmacksverstärker. in der kantine kann ich nur noch bedingt essen...

ich bin schon seit wochen dran, dass ich mich noch mal testen lassen will.... irgendwie hab ich das alles von damals nur noch verschwommen im kopf.

was tust du gegen deine allergien?

lg

urmely

Urmely

Guten Morgen, schon heftig mit den Wespen. Aber zum Glück reagierste nicht mit Schocksymtomen! Haste da keine Befürchtung, dass es schlimmer werden könnte?
Bin auch fast dieselben Sachen allergisch. WEnn Du neuerdings auf Tütensuppen reagierst könnte das schon von den Geschmacksverstärkern, E-Nummer oder auch Sellerie herkommen. Der ist nämlich in den meisten Fertigprodukten enthalten, zu meinem Leidwesen...
Isst Du nicht gerne Obst? Ich hab davor jetzt auch nicht Unmengen davon gegessen aber mal ein Apfel (geht gar nicht mehr), Birne, Trauben, Mandarinen hab ich schon gerne mal gegessen.
Wie machst Du das mit Vitaminen, wo holst Du die her?
Ich nehm 2x täglich ein Kombipräperat aus Kortison und bronchienerweiterndes Mittel wegen der Atemwege. Bei mir schlägt leider alles möglich gleich auf die Bronchien und jetzt in der Pollenzeit ist es besonders wichtig das vorbeugend zu nehmen. Ansonsten nehm ich noch nix. Hoffe wird nicht wieder so wie letztes Jahr!
Wenn Du reagierst, was passiert da bei Dir? Bei mir halt Luftprobleme, Hals juckt und schwillt an, Nießattacken. Das übliche;-)
Ist das bei Dir auch so, dass Du manchmal LM besser verträgst und dann wiederum gar nicht??
LG

Urmely

vor den wespen hab ich eben deshalb panik, weil ich denke, dass es mal mit ner schockreaktion enden könnte.. wobei meine hausärztin meinte, es könnte genauso gut wieder weniger werden. diese allergie hab ich schon seit meiner kindheit, also denke ich nicht, dass sie weg geht.

obst hab ich noch nie gerne gegessen, ich denke, weil ich instinktiv gemerkt hab, dass es mir nicht gut tut.

"zum glück" regier ich nicht mit den bronchien. das ist mir bisher nur bei einem hund passiert, den wir früher hatten. da hatte ich öfters nachts asthma-anfälle, wobei das damals keiner sooo ernst nahm. ich bekam dann so ein mittel zum sprühen und das wars...

bei essen reagier ich mit der haut und dem darm. bei manchen sachen auch mit jucken und kribbeln im mund und hals. pollen merk ich halt als heuschnupfen, augen und nase...

ich muss gestehen, ich hab bei lm meistens nicht so darauf geachtet, wie ich sie vertrag, da ich ja keine "schlimmen" folgen hab. mit brummeln im bauch und pickeln kann ich die meiste zeit gut leben. allerdings merk ich, dass die reaktionen in den letzten jahren mehr geworden sind... deshalb ja auch mein gedanke daran, mal nen allergologen aufzusuchen...

lg

urmely

Auch für alle, die es interessiert: gucht mal hier

http://kind.qualimedic.de/forum/752489
Da habe ich schon einen Beitrag über Candida-Pilze geschrieben. Vielleicht ist das was für den einen oder anderen dabei...
LG Tina

Auch für alle, die es interessiert: gucht mal hier

hallo tina,
kommt mir sehr bekannt vor. so wie es aktuell aussieht entpuppt sich meine chron. darmerkrankung als schimmelpilzallergie (neben einigen anderen und einer laktoseunverträglichkeit) und außerdem ein massiver darmbefall mit candida. das scheint viel häufiger zu sein, als man so annimmt.
lg
anja

Auch für alle, die es interessiert: gucht mal hier

oje Anja, heißt das jetzt auch für dich eine Anti-Pilz-Diät zu machen?
Ich darf jetzt keinerlei Milchprodukte mehr essen, und kein Zucker in jeglicher Form.
Einzig die Kohlenhydrate aus Kartoffe und Nudel bleiben mir zum Glück erhalten, was bei einer Pilz-Diät ja nicht erlaubt ist.
Aber nach 2 Wochen muß ich jetzt sagen, so schwer ist es gar nicht zu verzichten.
Dieser Süßhunger verschwindet nach 3-4 Tagen.
Ich habe nur etwas Bedenken, dass ich mich zu einseitig ernähren könnte, da ich ja zur Zeit sogar noch voll Stille...
LG Tina

Auch für alle, die es interessiert: gucht mal hier

hallo tina,
nein. soweit ich weiß nicht. ich bekomme ein medikament und das ganze wird mit bioresonanztherapie angegangen. da wir aber noch nicht begonnen habe, weiß ich das noch nicht so genau. erstmal waren andere sachen dran.
milchprodukte darf ich aber eh nicht mehr (vertrage ich nicht). und das verzichten auf süssigkeiten tut meiner figur mal ganz gut ;). gerade heute abend hatte ich mal wieder einen absoluten "anfall". und das trotz fieber wegen meiner erkältung.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen