Suchen Menü

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo Jeani! Ich hab Heuschnupfen, `ne Hausstauballergie und reagiere allergisch auf einige Lebensmittel und auch auf Tierhaare. Hab trotzdem 2 Katzen ;o) Hatte mit 14 mal einen Allergieschock. Mittlwerweile komm ich aber ganz gut mit klar. Irgentwie ist das alles etwas weniger geworden. Ich sollte von den Lebensmitteln nicht so viel essen und vorallem nicht mehrere zusammen. Mit dem Heuschnupfen geht es auch ganz gut. Hab Augentropfen und was für die Nase. Aber im Moment merk ich noch nix. Da geht es vielen viel schlechter damit als mir. Liebe Grüße, Klaudia

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo!
Also ich habe seit ich denken kann Heuschnupfen, habe Tierhaarallergie, was ich vor allen Dingen bei Katzen bemerke, wobei man sich da ja selber densenibiliesieren kann. Habe etliche Nahrungsmittelallergiern (u.a Äpfel, Südrüchte, Fisch, Tomtaen) aber das sind ja normale Kreuzallergien, zu dem Heuschnupfen. Priktest ist eh meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig, weil der bei mir jedesmal anders reagiert. Am besten ist der Bluttest.Ach ja, Asthma wurde bei mir auch mal diagnostiziert, ist aber auch 10 Jahre her, merke davon auch nichts mehr. Ich nehme nichts dagegen, nur wenn es ganz schlimm ist. Weil ich weigere mich meine Allergien anzuerkennen, ich merke, wenn ich nicht daran denke, dann hab ich auch kaum was. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Was sehr gut sein soll, ich Zink mit Histidin (das wollte ich jetzt mal regelmäßig nehmen) oder eine Kur mit Schwarzkümmelöl war das glaube ich.
Liebe Grüße Hagbard

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
ich habe eine Allergie gegen Schimmelpilze. Dies wirkt sich dadurch aus, dass ich ständig Husten muss oder heisser werde. Medis nehme ich keine. solange es nicht so schlimm ist. Freue mich schon auf den Sommer, wenn es draussen trocken ist, dann sind die Beschwerden auch nicht so stark.
LG Susanne

Wer ist auch von verschiedenen Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
ich habe eine Allergie gegen Duft- und Konservierungsstoffe und Nahrungsmittel und habe von diversen Ärzten zu diesem Thema die Aussage bekommen "Da müssen Sie halt ausprobieren..." super...
Wo ich's ganz stark merke, ist z.B. bei Parmesan - es wirkt sich in Flecken (Nesselsucht) und Durchfall aus. Auch bei Fertigsoßen hab ich diese Probleme. Ist aber nicht sooo tragisch, kann ich mich ja nach richten und diese Sachen weglassen.
Gegen die Nesselsucht helfen bei mir Fenistil-Tropfen und wenn ich Hautausschlag habe, nutze ich eine leichte Cortison-Creme. Alles in allem fühle ich mich nicht eingeschränkt.
Bei meinem Mann sieht die Sache schon anders aus. Vor ca. 1,5 Jahren hat es plötzlich angefangen: nächtliche Asthma-Anfälle. Nach diversen Tests hat sich herausgestellt, dass er gegen Tiere (bes. Hund und Katze), Hausstaub und gegen div. Gräser allergisch reagiert. Eine wirklich "tolle" Kombination, denn irgend etwas von diesen Sachen ist immer gegeben... Er hat jetzt ständig sein Spray dabei, nimmt morgens und abends Symbicort und geht sich wöchentlich eine Spritze zum sensibilisieren holen.
Wir haben alle Teppiche rausgeschmissen und uns ein Wasserbett angeschafft. Von unserem Kater möchte mein Mann sich auf keinen Fall trennen.
Trotzdem geht es z.Zt. einigermassen - warten wir mal ab, wie es wird, wenn die Heuschnupfen-Zeit anfängt....
lg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen