Suchen Menü

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
also ich selber habe seid ca. 4 Jahren Neurodermitis,aber eine leichte Form.
Bei mir ist es auch oft komisch.Manchmal kann ich keine Chips oder Schoki essen,ohne das ich mich kratzen muß und manch tage stört es gar nicht.
Dann habe ich 4 Kids mit Heuschnupfen.
2 von Ihnen auch noch mit Neurod.Und davon eine sogar noch mit Haustsaubmilbenallergie.Die aber G-s-D nicht so stark ausgeprägt ist.
Also mache ich hier zu allem üblichen Streß auch noch einiges mit.
Unser Ältester wird seid 2006 Desenbieliesiert,was aber leider noch nicht so viel hilft.Er hat jetzt auch schon arge Probleme mit Schupfen+Husten und tränenden Augen.
Bei der Mittleren ist G-s-D noch nichst zu bemerken.
Dafür bei unserem Jüngsten.Der hatte vor einiger Zeit bei recht guten Wetter als wir einen Spaziergang gemacht hatten,plötzlich Luftprobleme gehabt.
Am Freitag war er dann wieder mit seinem Bruder und Freunden draussen(Wetter war hier herrlich) und Abends klagte er dann wieder über Luftprobs.Habe ihm dann ein Inhalat von seiner kleinen Schwester gegeben.Dannach ging es ihm dann wieder besser.Heute morgen konnt er kaum Gehen,sagte,seine Beine täten so weh.Was aber nachdem auch weg war.Denke,das er vielleicht ne Erkältung bekommt,weil er auch Halsweh hatte.
Sein Kinderarzt wollte aber auch gucken,das wir ihn spätestens ab nächstes Jahr desenbilisieren.
Was aber eigentlich immer noch besser hilft als ein PIK-Test ist die Kontrolle übers Blut.Also durch ne Blutabnahme.Das hatte unser KA beim Großen zur Kontrolle vor der Desenb. auch noch mal gemacht.
Vielleicht auch eine Alternative für dich.
So,wie du siehst,mußt du nicht alleine leiden.Hier sind auch noch welche.
MfG sanne

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo, oh je, Ihr seid auch ganz schön geplagt! Engt einen manchmal ganz schön ein, gell!
Für kids ist es noch schwerer, da sie oft nicht dasselbe machen können wir ihr Kumpels. Ich weiß als Kind war das immer blöd, wenn ich wegen dem Asthma nicht soviele Runden rennen konnte im Sportunterricht als Beispiel. Bei mir war das immer sehr phasenhaft. Es gab sogar ganz gute, wo ich fast keine Beschwerden hatte aber so wie jetzt im Moment, ne nicht schön.
Knuddel u. Lieben Gruß, Jeani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen