Suchen Menü

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Ich habe seit fast 30Jahren Asthma,momentan bekomme ich täglich Medikamente,und zusätzlich bei einem Anfall-ich nehme den Viani Diskus50mg 2mal täglich.
Ansonsten habe ich Neuro ziemlich arg und Heuschnupfen.Auch ich merke seit ca 2Wochen schon die Pollen,was ja eigentlich recht ungewöhnlich is.Und das schlimme,ich merke sie trotz Regen!!!Und eben DAS war noch nie der Fall.
Ab Ende März nehme ich dann auch da täglich Medikamente um es wenigstens etwas zu erleichtern.
Meine Nahrungsmittelallergien aufzuzählen würde den Rahmen sprengen....
Ich habe gelernt damit umzugehen und es weitestgehend akzeptiert.Allerdings is unser ganzes Leben,zumindest was das Essen angeht,auf meine Bedürfnisse ausgerichtet und meine Kids wissen zum Beispiel gar nich wie Nüsse schmecken......
LG und alles Gute
Tanja

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo Tanja, oh wei, auch ganz schön geplagt, gell!
Wenn Du bisl mehr Zeit und Lust hast, schreib mir doch die Nahrungsmittel auf, auf die die allergisch reagierst, ja?
Und wie hat man das bei Dir festgestellt, haben die Tests gestimmt? Bei mir nicht so der Hit..nächste Woche hab ich in einer Klinik ein Termin, mal sehen, ob es wenigstens bisl weiterhilft!
Gehst Du noch auswärts essen zb. Restaurant? Wenn Du das Nahrungsmittel trotzdem zu Dir nimmst, was hast Du das genau?
Bei mir je nachdem was (wobei genau DAS die Schwierigkeit ist) ich essen, von Nießattacken, bis hin zu Kreislaufproblemen (kennst sowas auch??) und Anschwillen des Halses. Hab bisher immer alles vertragen und auf einmal bin ich allergisch auf alles Mögliche!
Ist das bei Dir auch so unterschiedlich, damit meine ich, dass Du an manchen Tage mehr verträgst als an anderen?
Lebensmittel: Sellerie (ätzend, da in vielem drin), Kuhmilch manchmal, Blumenkohl, Tomate bedingt, vieeele Kräuter, Haselnuß, Anis, Curry, fast alle Obstsorten was wirklich schlimm für mich ist! Weiß nicht wie ich das ausgleichen soll.
Den Atmadisk (Kortison+bronchienerweiternd) nehme ich 2x täglich.
LG

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hi Jeani,
ich habe seit Jahren diverse Pollenallergien, die mich dieses Jahr schon seit Dezember plagen (kein Wunder bei dem Winter...). Wenn ich Heuschnupfen habe, reagiere ich auch auf diverses Obst (Äpfel, Kirschen, Kiwis, Pfirsiche...). Das nennt man dann Kreuzallergie. In der fiesen Saison nehme ich ein kortisonhaltiges Nasenspray, um mit dem Asthma zurande zu kommen.
Außerdem mache ich seit einem Jahr eine Hyposensibilisierungstherapie (zum Einnehmen). Seit letztem Jahr gehe ich zu einer Heilpraktikerin, da es mich letztes Jahr allergiemäßig so arg erwischt hat, daß ich beschlossen habe: Irgendwas muß ich machen, denn so kann´s nicht weitergehen! Bis jetzt komme ich dieses Jahr noch ohne größere Beeinträchtigungen ganz ohne Medikamente aus - also ist ein erster Fortschritt erkennbar *freu*
LG. Sabine

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo Jeani!

Also Tierhaare hab ich auch, genauso wie Hausstaub und Pollen. Ja ich merke sie schon sehr stark!

Lebensmittel merke ich auch immer wieder. Viele Obst und Gemüsesorten gehören nun auch dazu. Mein Mund schwillt innen an und auch die Lippen werden dich und mein Hals kratzt extrem. Hab schon Bio obst probiert, es ändert nix :( Testen lassen hab ich das noch nicht beim Arzt.

lganke

Wer ist auch von div. Allergien geplagt?

Hallo,
mein Mann und ich reagieren beide auf Pollen und Hausstaubmilben, ich zusätzlich auf diverse Tierhaare. Ich nehme nichts dagegen, aus vorbeugend Medis wenn ich mit Räuber bei seinem Freund bin, weil die leider eine Katze haben. Mein Mann inhaliert regelmäßig, zumindest in der Pollenzeit.
Räuber hat leider unseren Heuschnupfen und die Hausstaubmilbenallergie geerbt, außerdem laut Test auch auf Eiweiß, obwohl er das problemlos ißt, bei den anderen ist bisher nichts aufgetreten.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen