Suchen Menü

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo,
wenn ja welche und wie starkt beinträchtigen sie Euch? Nehmt Ihr was dagegen?
Ich hab seid Ewigkeiten Asthma und nehme vorbeugende Medis. Pollengeplagt bin ich leider auch und merke es jetzt bereits, obwohl das Wetter nicht so schön ist. Merkt Ihr auch schon was von den Pollen?
Seid ein paar Monaten sind plötzlich einige Nahrungsmittelallergien hinzugekommen, womit ich nicht so gut klar komme. Auswärts Essen ist meist Risiko und auch sonst sind die Tests auch nicht so der Hit.
Z.B. Apfel reagiere ich durch jucken und anschwellen des Gaumens. Im Prick und (wie heisst der, wo das unter die Haut gespritzt wird..?) einem anderen negativ, was eindeutig falsch ist.
Manche sind neg. und ich reagiere also nicht gerade aussagekräftig.
Ach so, Tierhaare sind auch dabei, was schon schade ist aber was will man machen;-)
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so ist?
Lieben Gruß, Jeani
Bisherige Antworten

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
ich habe auch sehr viele Allergien, die immer mehr zunehmen.
Ich habe auch eine Allergie im Gesicht, dass mit extreme trockene und schuppige Haut reagiert, um die Augen herum.
Das was du über die Nahrungsmittelallergie schreibst, ist bei mir genauso mit dem jucken, etc..
Bei diesem Allergietest vom Hausarzt war ich gegen fast alles allergisch, und daduch ist laut Schulmedizin keine Heilung möglich. Ich sollte eben im Notfall die Antihistamine nehmen.
Asthma habe ich zum Glück nicht, aber die übliche Pollengllerige im Frühjahr/Sommer. Ach ja und Tierhaare, besonders Katzen und Haasen.
Da ich es fast nicht mehr aushalte, habe ich mich jetzt an eine Heilpraktikerin gewendet. Und siehe da, für alle meine Leiden gibt es EINEN Grund. Einen "übermaßigen" Candida-Pilz im Darm. Meine ganze Abwehrkräfte sind durch ihn sehr geschwächt.
Das wurde auch daduch deutlich, da ich sehr viel Süßkram essen mußte. Es war wie eine Sucht, die Sucht des Pilzes, der es einfach einfordert.
Jetzt muß ich eine Anti-Pilz-Diät machen und homöopatische Medikamente nehmen. Ich stille ja auch noch mein 5-monate alten Sohn und das bestimmt auch noch eine ganze Weile. Deswegen kommen die Antihistamine eh nicht für mich in Frage.
Jedenfalls wird bei mir jetzt nicht mehr die Auswirkungen bekämpft, sondern die Ursachen. Und die findet ein Heilpraktiker ohne weiteres. Ist zwar teuer, weil die Kasse es nicht bezahlt, aber mir ist es wert.
Und wenn ich geheilt bin, kann ich dir ja dann mal darüber berichten.
LG Tina

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo Tina,
das ist ja echt ein Zufall das du von diesem Pilz schreibst. Bin ja wegen Panik bzw. Angstattacken ebenfalls bei einer HP, weil die Schulmedizin mich direkt zum Psychiater schicken wollte. Sie hat bisher verschiedene Dinge probiert- jetzt wird bei mir auch eine Ernährungsumstellung gemacht und der Darm getestet, weil ich auch tiiiiiiiiiierischen Heisshunger auf süsses habe. Und der liebe Pilz lebt ja davon.
Zur HP es gibt da tolle Zusatzversicherungen- wir sind z.b. bei der HUK und da kostet die für mich z.B. 25 Euro mtl. und die übernehmen 80% der HP Kosten. Vielleicht eine Variante für euch?
Wünsch Dir gute Besserung und viele liebe Grüsse Tanja

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo Tanja,
gell, hört sich schon ekelhaft an, so ein Pilz... ;-))
Also 25 Euro Zusatzversicherung hört sich für mich extrem hoch an.
Da gibt es doch schon so Kombitarife, die viel weniger Kosten... hmmmm..
Ich habe jetzt die Krankenkasse gewechselt und bin komme dann auch in den Genuß mit einer Zusatzversicherung von 4 Euro HP-Kosten zum Teil ersetzt zu bekommen.
Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.
PS. gut dass du dich an eine HP gewendet hast. Psychater ist nicht der richtige Weg für dich ;-)
LG Tina

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo Tina, das wäre lieb, wenn Du mir nach Abschluss der ganzen Geschichte berichten würdest. Das mit dem Pilz hab ich auch schon häufiger gelesen, wie wird der diagnostiziert?
Ich hab nämlich auch stänig Verlangen nach Süßem aber ob das am Pilz liegt. Finds halt komisch, das Asthma hab ich schon Ewigkeiten und die anderen Allergien aber das ich jetzt von heut auf morgen, fast nix mehr vertrage an Lebensmittel ist bitter und komisch.
LG und alles Gute für die Therapie beim Heilpraktiker:9

Wer ist auch von Allergien geplagt?

guch mal hier:
http://www.kinesiologie.cd/candida.html#AnkerCandidaSymptome
Diagnostizieren kann der HP das ganz schnell ohne große Untersuchungen. Bei mir wurde es mit Kinesiologie gemacht.
Das ist ein Muskeltest, mit dem der ganze Körper untersucht werden kann, ikl. den Innereien.
Hört sich ein wenig okultistisch an, aber alle HP machen das so und es funktioniert - frag mich nicht wie...
LG Tina

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hi Jeani,
ich hab auch Heuschnupfen und hab schon Bammel, dass ich es dieses Jahr wieder bekomme. Bin grad ss und hätte keine Lust, das ohne Medis durchzustehen. Gegen den Heuschnupfen hab ich immer Loratadin genommen und das vor meiner 1. SS sogar durchgängig von Februar bis Oktober. In der SS blieb ich dann glücklicherweise ganz verschont und danach wurd´s Jahr für Jahr wieder schlimmer. Ich hoffe jetzt seeeeehr, dass ich diese SS auch keine Probs damit kriege.
Ansonsten bin ich noch allergisch auf Hausstaub (aber nicht so extrem) und Katzenhaare (fürchterlich).
An Medis vertrag ich so spezielle antibiotische Augentropfen nicht - da krieg ich ein knallrotes geschwollenes Gesicht.
Und bei Ananas und Kiwi fühlen sich mein Mund und Hals an, als wenn ich Säure reingekippt hätte...
LG - Katrin 12+0

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo Jeani,
ich bin auch fürchterlich von Allerien geplagt.
Ich hatte schons seit Jahren immer wieder Beschwerden - ganz besonders massiv im Jan/Feb und ab Spätsommer bis Dezenber...
Ein Hauttest beim HNO-Arzt und Hausarzt ergab nie einen Befund...
Als ich dann letzten Sommer auf Mutter-Kur war haben sie einn Bluttest gemacht und fest gestllt daß ich hochgradig auf Schimmelpilz allergisch bin!
Mäßig allergisch auf Früh- und Spätblüher, Früh- und Spätbäume.
Zum Glück gar nicht auf Tierhaare und Hausstaub.
Aber es reicht mir auch so. Vor allem die Schimmelpilz Allergie hat mich bis vor ca 6 Wochen dermaßen geplagt daß ich fast verrückt wurde. Ich war schon fast abhängi von Nasensspray weil alles so verstopft war und ich praktisch seit August Dauerschnupfen der Übelsten from hatte.
Dazu kommen ständig Bindehautenztündung und große Müdigkeit. Ich finde daß die Allergie dei Lebensqualität erheblich beeintächtigt. Wer das nie hatte kann das gar nicht nachvoll ziehen - konnte ich früher auch nicht.
Ich war dann im Nov zum ersten mal bei einer Heilpraktikerin, und ich weiß nicht ob das Mittel angeschlagne hat oder ob die Alelrgie jhareszeitlich bedingt eh eine Pause macht... Um diese Jahreszeit bin ich meisten beschwerdefrei.
aber langsam müsste e ja schon wieder mit denr Frühbäumen anfangen...
Sie behandelt allerdings auf eine Art und Weise die ich nicht ganz nach voll ziehen kann. (obwohl ich sonst sehr auf Homöopathie schwöre) - man muß be iihr mit der linken Hand Zettel zienen auf denen dann das in Frage kommende Mittel und die Potenz ermittelt wird...
Das allles ist mir fast ein bischen zu Esotherisch angehaucht. Hat das schon mal jemand gehört?
Bin ja gespannt auf weiter Erfahrungen!
Übrigens hatte ich schon vor zig Jahren (ich glaube vor ca 15) eine Behandlung gegen Candida Darm Pilz Befall. Das tat mir damals sehr gut. Ich litt unter ständigen massiven Blähungen und Heißhunger auf Süßes. Habe dann dabei auch noch 5 Kilo abgenommen. Soweit ich mich erinnere gab es in dem Buch auch ein Kapitel über Allergie, insbesonders Schimmelpilz Allergie.... da muß ich doch glatt noch mal nach lesen, hast mich auf eine Idee gebracht:-)
Wünsch Dir auch guten Behandlungserfolg!
LG Simone

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hallo Simone,
hat der Heilpraktiker bei dir eine Schimmelpilz-Allergie entdeckt?
Wir haben nämlich in der Wohnung auch viel Schimmelbefall, obwohl wir immer vie Lüften. Aber bei Vermieter ist das ja immer der 1. Grund.
Unsere Dusche ist in unserem Gäste-WC mit drinnen, also ein sehr kleiner Raum das immer total nass wird. Dort ist immer Schimmel - und überall.
An den Fenstern haben wir Schimmel und bei Lara im Zimmer haben wir letztens den Schimmel hinter dem Schrank entdeckt. War aber nur oberflächig und abwaschbar...
Meine HP ermittelt die Potenz, in dem sie mit den Gedanken meinen Körper durchgeht, der sagt ihr dann wieviel Globulis ich nehmen muß. Und das sind wirklich eine Menge.....
Vielleicht hat meine Candida-Allergie auch was mit dem Schimmel daheim zu tun?
Du solltest mal sehen, wie ich zur Zeit aussehe. Ich kann mich fast nicht mehr unter die Menschen trauen...
LG Tina

Wer ist auch von Allergien geplagt?

Hi Jeani!
Meine grösste Allergie ist die Nickelallergie.Die ist sehr schlimm!Wenn ich mit Nickel in Berührung komme,krieg ich ganz schlimmen Ausschlag der irgendwo an meinem Körper ausbrechen kann.
Ausserdem bin ich allergisch auf gewisse Medikamente,ich hatte mal nen Anaphilaktischen Schock nach der Einnahme von Bactrim Forte...
Tja und ich krieg sporadisch Nesselfieberanfälle,die jeweils 2-3 Tage andauern können,weiss aber nicht was die Anfälle auslöst (und ich will es auch gar nicht wissen,was wenn es mein geliebter Schoki ist???)
Gegen die Nickelallergie tu ich nix,ich versuch einfach nicht mit Nickel in Berührung zu kommen und wenn ich z.B Jeans mit Nickelknöpfen anzieh,übermal ich den Knopf mit Nagellack.
Gegen das Nesselfieber hab ich immer Kalcium-Magnesium Tabletten da,die helfen manchmal ein bisschen.
Ah ja und leichten Heuschnupfen hab ich auch noch aber der ist nicht der Rede wert ;-)
LgSusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen