Suchen Menü

Wer hatte Weihnachtslieder für Kinder gesucht?

Hallo,

da ich auch auf der Suche nach Weihnachtsliedern war, habe ich heute die Idee gehabt, nachzuschauen ob es von "Sternschnuppe" auch Weihnachtslieder gibt. Und tatsächlich, von denen gibt es "Winterlieder" und "Weihnachtslieder".

http://www.amazon.de/Oh-Tannenbaum-die-Sch%C3%B6nsten-Weihnachtslieder-Zum/dp/3932703499/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228645110&sr=1-1

Von Sternschnuppe habe ich schon die "ganz normalen" Kinderlieder, das ist wirklich schön gemacht, weder zu kitschig noch altbacken.

Die werde ich heute bestellen. *freu*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wer hatte Weihnachtslieder für Kinder gesucht?

Hallo Katrin,

mußte doch mal schauen, was Du Dir da bestellt hast. Die Sprecher haben ja nen ordentlichen Dialekt drauf.

Was toll ist, das die gängigsten Weihnachtslieder drauf sind - da können die Kinder bald den Text.Wobei ich die CD jetzt schon etwas altbacken finde. *lach*

Meine Tochter hat früher oft die MC von Benjamin Blümchen angehört "Weihnachtslieder" auch nicht jedermanns Sache. Ansonsten hören wir diverse Weihnachts CDs von verschiedenen Sängern/Gruppen.

Was ich total süß finde: "leucht, leuchte kleiner Stern" (Abakus Verlag)

LG vom sonnenblümle

Wer hatte Weihnachtslieder für Kinder gesucht?

Hallo Sonnenblümle,

hm, vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von altbacken? Ich meine damit nicht die Auswahl der Lieder, sondern die Interpretation, und Sternschnuppe interpretiert eigentlich nicht "altbacken" (in meinem Sinne).

Ansonsten habe ich bisher nur "erwachsene" Weihnachts-Musik, mit vielen englischen Titeln, und möchte auch selber gerne die Lieder wieder auf Deutsch hören.

LG Katrin

Nein, die Auswahl find ich auch ok- eben weihnachtlich

Hallo,

aber das singen find ich jetzt nicht hm, besonders ansprechend. Eher voll normal. Mir fällt da ein bißchen die musikalische Begleitung.

LG vom sonnenblümle

Wuah, Fehlerteufel *g* fehlt nicht fällt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen