Suchen Menü

Wer hat/wo gibts wirklich dicke Schijacken/-Hosen und -socken?

Hallo miteinander!

Fabian friert im dicken fleece gefütterten H&M Schneeanzug, wenn er bei Minusgraden lange draußen ist;

zudem hat er immer kalte Füße auch in den Goretex superfit-Stiefeln;

Wo gibt es also wirklich dicke, warme Schneebekleidung für frierende Kinder?

und besonders gute Socken? gibt es so eine Art High-Tec-Socken auch schon für Kinder in Größe 25?

bin für alle tips dankbar,

lg Katha

Bisherige Antworten

Wer hat/wo gibts wirklich dicke Schijacken/-Hosen und -socken?

Hast Du mal bei Jako-O unter der Rubrik "Waldkindergarten" geschaut?
Ansonsten habe ich meiner Maus gerade Skisocken von Falke gekauft (Falke Skiing), die machen einen sehr warmen Eindruck.
Meine friert auch schnell. Ich ziehe sie jetzt meist mit mehreren Schichten an, und immer dabei, weil besonders warm: die dünnen Fleece-Jacken (die für 9,95 EUR) von H&M. Die wird unter die Skijacke gezogen, ist super warm und kuschellig!
LG, Mandy
ps: Jack Wolfskin Sachen sind auch schön warm

Wer hat/wo gibts wirklich dicke Schijacken/-Hosen und -socken?

hi katha,

das ist ja lustig: ich hätte die gleichen tips wie mandy gehabt.

ich schwöre auf die skianzüge von jako-o. und für richtig polare temperaturen würde ich dir auch jack wolfskin empfehlen! bei globetrotter online (deutsche endung!) müsste es auch für kinder die richtige ausrüstung für eisiges wetter geben.

alles liebe!

dany

Wer hat/wo gibts wirklich dicke Schijacken/-Hosen und -socken?

Hallo,
ich hab allerhand durchprobiert und bin jetzt - teuer aber gut - bei finkid gelandet. Das ist ursprünglich eine Finnin, die hier in Berlin in einem kleinen Atelier Kinderkleidung geschneidert hat, inzwischen gibt es mehrere Läden hier und auch in anderen Städten, sowie retailer. Und: einen top onlineshop. Die Sachen sind super, tolle Qualität, sehr warm, wirklich wasserdicht und sitzen gut. Meine beiden sind inzwischen ausgestattet. Und da im April wieder ein mädchen kommt, hab ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen beim Preis - kann ja alles noch getragen werden! Bei Schuhen schwöre ich auf Naturino rainsteps, das sind die wärmsten, die Margareta gut passen. Kamik find ich Mist und die haben ne schlechte Passform. Meine Freundin ist übrigens auch aus Qualitätsgründen bei ihren allerdings schon großen Kids bei jack wolfskin gelandet. Die drei frieren nie. :-)
GLG Anna (25.SSW!)

???

Huhu Anna,
habe ich was verpasst?
*gg*
Ich wusste gar nicht ,dass Du ss bist ....freue mich sehr für Euch.
Wie geht's Euch denn? Erzähl mal...
LG Kerstin,die nachher in d. letzte Nachtschicht startet u. dann 9 Tage frei hat *freu*

oohhhh!!!!

hallo anna,

ich schreib ja hier nicht viel, lese aber regelmäßig mit. und ich glaube, ich muss es auch überlesen haben, dass du schwanger bist? wow, und schon so weit :-)!! wie schööööön!

dir alles gute und noch eine schöne kugelzeit!!

alles liebe,

dany

oohhhh!!!!

Guten Morgen Dany,
du hast nichts überlesen, ich hab nur hier überhaupt nicht mehr gepostet, und irgendwie kams mir komisch vor, nach Monaten hier reinzuplatzen und zu verkünden - ich bin übrigens wieder schwanger.
Abgesehen davon war es ein bisschen ungeplant und ich hab einen Augenblick gebraucht, mich damit anzufreunden. WIr wollten immer ein 3. Kind, aber wir dachten, wir warten noch ein bisschen. Jetzt ist es einfach so passiert, unglaublich, nachdem wir bei Marius 2 Jahre "üben" mussten und dann mit Clomi erst schwanger geworden sind. Das hätte ich nie gedacht, nie erwartet und war entsprechend geschockt - nur einmal nicht aufgepasst und schon wars passiert... Aber wir freuen uns inzwischen riesig auf ein kleines Mädchen im April und Marius ist dann schon knapp vor dem 2. Geburtstag ein großer Bruder. Komisches Gefühl und komische Vorstellung - er ist doch mein "Baby"...
Wir sind jedenfalls sehr gespannt, und ich düse jetzt mal zum Gyn und gucke mir mein Minimädchen an.
GLG Anna

Na das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!!!

Dann hast Du ja auch ein Trio mit Mädchenüberhang *freu*! :OK:

GVLG von Susanne :ROSE:

Wer hat/wo gibts wirklich dicke Schijacken/-Hosen und -socken?

Hallo liebe Anna!!!

Wie schön von Dir hier zu lesen!

und erstmal gaaaaaannnnz herzlichen Glückwunsch!

zur SS, mensch bist ja auch schon ganz schön weit!

Habe gestern es im Handy alte Bilder gelöscht und dabei die MMS von Dir gesehen, wo Greta & Marius drauf sind!

und nun les ich hier so schöne News von Dir! [:-}

Wie geht es Euch sonst? und wie wohnt es sich inzwischen in Eurem Häuschen?

Wir werden wohl dieses Jahr einen großen Umzug vor uns haben,

und im Sommer nach Hannover ziehen.

Sonst geht es uns gut, bei mir ist gesundheitlich auch wieder alles im Lot!

Lara ist mittlerweile ein Schulkind und Lenni ist auch ein Sonnenschein, der gaaanz viel Unfug im Köpfchen hat ;-)

Wünsche Dir/Euch jedenfalls alles alles gute und noch eine schöne SS

und wenn Du magst mail doch mal!

GLG Daphne&Co :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen