Suchen Menü

Wer hat(te) ein Babybay???

hallo mädels,
hoffe, mir antwortet diesmal jemand *schnief*...
hatte oder hat jemand von euch ein babybay? spiele mit dem gedanken, so ein ding zu kaufen? lohnt sich die anschaffung. wie lange kann ein baby da drin liegen?
lg *mia* 31.ssw
Bisherige Antworten

Wer hat(te) ein Babybay???

Huhu Mia,
oh ja, die Frage interessiert mich auch! ;o))
Als ich neulich im KH war, hatten die auch diese Bettchen und ich finde sie ebenfalls klasse. Nur Männe ist noch nicht so recht überzeugt.....
LG Marion,
die gestern endlich das Babyzimmer eingerichtet hat

Wer hat(te) ein Babybay???

dann bin ich mal auf antworten gespannt. mein mann hab ich zumindest schon überzeugt ;-) und vielleicht will schwiegermutter sponsorn.
hab dir grad unten geschrieben.
lg *mia*

Wer hat(te) ein Babybay???

Wir hatten eins und für uns hat es sich nicht wirklich gelohnt, weil Jonas schon mit knapp 5 Monaten in sein Zimmer und Babybett umgezogen ist, weil er immer wach wurde, wenn wir ins Bett kamen (er schlief da schon lange durch). Ausserdem habe ich nicht stillen können, also fiel der Praktisch-Faktor auch weg.
Aber Freunde von uns haben uns das Babybay abgekauft und ihre Tochter hat fast 1 Jahr drin geschlafen und meine Freundin fands superpraktisch wegen der Nachtstillerei.
LG Katrin

Wer hat(te) ein Babybay???

Hallo Mia, ich hab mir so ein Teil ausgeliehen und finds klasse. Das Baby meines Cousins konnte ungefähr 6 Monate drin schlafen. Das ist natürlich nicht so lange wenn man den hohen Anschaffungpreis bedenkt. Man kann auch vom Kinderbett das Gitter abmachen und das Bettchen ans Elternbett schieben. So haben wir das bei den Zwillingen gemacht und das ging auch gut. Fazit: Tolles Teil, bequem und platzsparend, aber eigentlich zu teuer. Geliehen oder 2. Hand ist super. Wobei man bei diesen Dingern immer miteinrechnen kann, daß man bei Ebay oder so noch einen Haufen Geld dafür bekommt. LG Steffi

Wer hat(te) ein Babybay???

hallo steffi,
an ein normales kinderbett hatte ich auch erst gedacht. läßt sich aber leider aus platzgründen nicht realisieren.
mal gucken, ich bin noch am überlegen...
lg *mia*

Wer hat(te) ein Babybay???

Hallo Mia,
wir haben, schon bei Elena und jetzt bei Maxi, einen Seitenteil vom Gitterbett abmontiert und das Bett direkt an meines rangeschoben. Diese Version des Baby-Bay funktioniert super, ist billiger und hält länger :-) vorausgesetzt, ihr habt Platz.
LG, Karin

Wer hat(te) ein Babybay???

hallo karin,
das geht leider bei uns aus platzgründen nicht, sonst wäre das für mich auch die ideallösung.
lg *mia*

selber bauen!

Hallo *mia*,
mein Mann hat mir einen Babybalkon gebaut. Hat nicht lange gedauert und ist auch für einen Laien wie meinen Mann ein Kinderspiel gewesen.
Das ist auf alle Fälle günstiger als kaufen.
Wenn ein normales Gitterbettchen neben Euer Bett passt, nehmt das, wenn nicht, dann selber bauen ;o)
Alles Liebe,
Julia

selber bauen!

hallo julia,
nee ein normales bett paßt nicht hin, sonst würde ich nicht lange überlegen...
ich hab grad noch von nicole einen tip bekommen. muß mich mal genauer informieren.
ein paar wochen hab ich ja noch zeit.
lg *mia*

Wer hat(te) ein Babybay???

Such mal nach Billi Bolli Stillbett! Das baut mein Mann mir jetzt für Lottie! Ist viel billiger und stabiler!! LG Nicole

GENAU SO sieht unseres auch aus :o) LG Julia

danke für den tip!

werde gleich mal nachschauen!
lg *mia*

Wer hat(te) ein Babybay???

hab grad mal nachgeguckt. also, wenn man es kauft, ist es ja eigentlich teurer als das babybay. alternative ist selberbauen, das ist natürlich viel billiger. ich werd das mal meinem männe unter die nase halten, wenn mehr zeit ist. sind grad in silvestervorbereitungen....
lg *mia*, die das bett ansonsten echt toll findet.

wir

Hallo Mia, wir haben einen und eigentlich bin ich zufrieden. Nicht das Tami (nun schon 6 Monate) jemals darin eine Nacht verbracht hätte, aber es schützt doch davor das sie oder ich nachts rausfallen. Es kommt darauf an wie es einem finanziell geht, aber wenn es dich nicht überfodert,dann würde ich dazu raten. Und auserdem kann man es spter als Sitzbank verwenden. Sonst würde ich mich vielleicht ärgern aber so finde ich es Okey. Und meine Großen ;-)) liegen morgens gerne drind (natürlich nur eine) und trinken ihre Milch da. Ach und wie gesagt wegen der Größe, theoretisch passt Tami da noch locker rein, aber sie schläft am liebsten mit Hautkontakt.
LG Cornelia

wir

hallo cornelia,
lach, das mit dem hautkontakt kenn ich von mia auch. nur denke ich, daß wir dann vielleicht öfter mal zu viert drin liegen werden und es dann etwas eng sein könnte und das baby so etwas geschützter (vor mia, die oft recht viel wühlt nachts) liegt.
also, wenn man es danach nicht mehr nutzen könnte, würde es für mich auch nicht in frage kommen. zur not kann man es ja aber auch verkaufen.
lg *mia*, die staunt, wie die zeit vergangen ist - ich meine, daß eure kleine schon 6 monate alt ist.

wir

Hallo Mia, ja eben, wir wühlen da morgens zu fünft drin, nur der Hund darf nicht ins Bett, der ist mir doch zu haarig. Also ich kann es nur empfehlen,obwohl es teuer ist.
Frohes neues Jahr, Cornelia mit leider sehr kranker Tami :-((

wir

ohje, was hat die kleine denn???
gute besserung und ebenfalls ein frohes und hoffentlich bald wieder gesundes neues jahr!!!
lg *mia*

wir

tja, das wissen wir noch nicht genau. Asthma, Pseudokrupp irgendwie sagt jeder Arzt was anderes. Sie hustet sich jedenfalls in Anfällen die Seele aus dem Leib, übergibt sich dann und nimmt ab. Ich bin ständig beim Arzt und fühle mich trotzdem alleine gelassen, da niemand wirklich helfen kann. Morgen wird die Lunge geröngt, vielleicht bringt das Klärung. Immerhin hat sie sich heute nicht übergeben und war auch ein wenig wach und hat gelächelt und ein wenig gespielt. Ich möchte mir einbilden, das es nun bergauf geht, sonst muss sie ins KH.
Ich hoffe du hast eine schöne Kugelzeit und genießt die "Ruhe" *gg*
LG, Cornelia

wir

ohje, dann hoffe ich mal,daß ihr bald einen arzt findet, der das richtig einschätzt und tami helfen kann.
bis denn
*mia*

wir haben das aus dem Gitterbett selber gemacht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen