Suchen Menü

Wer hat schonmal Süßkartoffeln gekocht/gegessen?

Huhuuuuuu!
Ich hab heute einfach mal diese "Dinger" gekauft, weil ich mal was anderes machen wollte. Schmecken die sehr unterschiedlich zu normalen Kartoffeln? Muß man beim Zubereiten was beachten oder wie normale Kartoffeln behandeln? Ich wollte die zu Kohlrabi und frischer Bratwurst machen - passt das oder sind die richtig "süß"?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Darf ich???

Hallo Tina!
Ich antworte einfach mal. Also ich finde die schon sehr süsslich. Am besten haben die mir mit Hackfleisch in der Pfanne zubereitet, geschmeckt. (Rezept hatte ich garantiert von Chefkoch) Das letzte Mal habe ich die Kartoffeln ganz normal gekocht und hinterher in der Pfanne noch ein wenig angebraten. Da fand ich die Kartoffeln irgendwie so komisch trocken auf der Zunge (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Von daher, würde ich sie das nächste Mal wieder mit Hackfleisch machen.
LG Ute!

Darf ich???

Huhu Ute!
Danke für die Antwort - hab mal im Netz gestöbert und herausgefunden, daß die oft wie normale KArtoffeln gemacht werden und zu den Kohlrabi hab ich ja ne weiße Sauce dazu - dann wird es auch nicht trocken und das Gemüse ansich ist ja auch zumindest ETWAS süßlich - und frische Bratwurst ist ja fast wie Hackfleisch *Ggg*.
Bin mal gespannt - zur Not sagen wir halt alle mal BÄÄÄÄÄÄH - nie wieder ;-)
GLG
Tina

Wer hat schonmal Süßkartoffeln gekocht/gegessen?

huhu tina!
ich finde sie schon süsser und sie sind mehlig. ich hab mal einen süsskartoffelauflauf gemacht, der war aber ganz lecker.
einfach ausprobieren :-)
glg
ilka

Wer hat schonmal Süßkartoffeln gekocht/gegessen?

Huhu Ilka!
Ja - waren ganz lecker... Haben mich aber irgendwie an Maronen erinnert. Das Dumme war nur, daß ich einem Rezept glaubte und sie zusammen mit Kohlrabi im Topf für 20 min gekocht habe - da waren die Kohlrabis supergar und die Kartoffeln waren fast Matsch :-(
Aber der Geschmack hat mir gefallen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen