Suchen Menü

Wer hat schon eine "große" Bettdecke?

Kevin ist ja schon so groß und nun denke ich, dass es bald an der Zeit ist eine "normale" Bettdecke zu benutzen. Was gibt es da zu beachten? 135 oder 155 cm? Welches Material? Und wann gibt man den Zwergen eigentlich ein "normales" Kissen? Oh Mann, dann brauche ich ja auch neue Bettwäsche.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Wer hat schon eine "große" Bettdecke?

Das ist ja lustig! Genau die gleiche Frage hatte ich auch und wollte sie stellen!
Also, Lara bekommt eine große Bettdecke, sobald sie ins große Bett umgezogen ist. Das Bett werden wir so Mitte Mai kaufen.
Aber mit dem Kopfkissen bin ich mir auch unsicher! Ab wann gibt man Kindern eigentlich ein Kopfkissen in der Größe 80 x 80 cm??? Bin schon auf die Antworten gespannt!
LG Katja

Wer hat schon eine "große" Bettdecke?

Also meine Kinder schlafen beide schon im großen bett und haben aber beide noch die kleinen Bettsachen, bzw meine Tochter hat eine Riesige Emily Erdbeer Steppdecke aus Amerika die sie als Zudecke nutzt.

Justin schläft jetzt seit 1,5 Wochen im großen Bett und nutzt aber noch seine kleinen Sachen...er würde ja in der großen Decke total untergehen. Kissen hat er zwar im Bett, liegt aber eh nie drauf. Er nutzt seinen Winnie Pooh als Kopfkissen *gg*

Ich finde das mit der großen Decke hat noch Zeit bis die Mäuse sich mit der kleinen Decke nicht mehr wohlfühlen.

LG Manu mit Joana *05.05.03 und Justin *02.07.04

Wer hat schon eine "große" Bettdecke?

Rahel schläft schon seit dem Sommer im großen Bett, und hatte in der ersten zeit ihre große bettdecke, wie einen schlafsack im bett liegen, so daß sie die Decke unter sich und auch über sich hatte. Rahels Bettdecke hat die Größe 155/200cm, und ich finde sie kommt gut damit zurecht. Abend leg ich die Decke so hin, daß sie sich selber zudecken kann, was sie aber auch so könnte. nach ein bischen Übung klappt das nämlich schnell so gut, wie mit der kleinen.
Rahel hat auch ein kopfkissen, und zwar eins, das nur 40/80cm ist, und nur sehr schwach befüllt, so daß es nicht viel dicker als eine decke ist. Sie schläft immer mit dem Kopf auf dem Kissen und besteht auch drauf.
Einziges manko ist, daß es in der Bettwäschegröße keine Kindgerechte bettwäsche mehr gibt. Dann solltest du besser auf bettdecken vom schwedischen Möbelhaus zurückgreifen, denn die haben auch Kinderbettwäsche in 140/200cm.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen mit meinem erfahreungsbericht.
LG tanja mit Rahel Sophie

Wer hat schon eine "große" Bettdecke?

Hallo
Ronja hat seit Weihnachten ein großes Bett und auch eine große Decke(135x200). Sie kommt mit der großen sogar besser klar als mit der kleinen. Ich mußt vorher 5-6 mal Nachts rüber zu ihr, weil sie sich freigestrampelt hatte. Sie hat sich zwar selbst wieder zugedeckt, aber oft war die Decke quer und sie damit nur halb zugedeckt. Jetzt mit der großen ist es kein Problem mehr.
Sie hat auch ein normales Kissen, aber ein ziemlich flaches.
LG Nora

Bei uns hat der Weihnachtsmann eine gebracht...

Hi!
Jule hat zu Weihnachten ein neues Oberbett und ein Kissen bekommen.
Ich habe die beiden Sachen im dänischen Bettenlager gekauft.
Ich habe eine Kinderdecke und ein Kinderkisten gekauft, die üblichen Maßen halt.
Kinderbettwäsche habe ich zu genüge von Freundinnen geerbt.
Jule war total begeistert, weil alles natürlich neu mit dem Hochbett kam.
Manchmal mache ich mir Sorgen weil sie sich freistrampelt, aber sie hat jetzt halt dicke Schlafanzüge an.
Also bei uns war das ein voller Erfolg.
LG
alex und Jule *05.08.2007

Wer hat schon eine "große" Bettdecke?

hallo,
das ist ja witzig. wir haben vorhin eine bettdecke gekauft.
bzw. 2 decken. eine baumwolldecke für den sommer und eine daunendecke für jetzt. (135 x 100)
heute abend testen wir das mal. ein kissen legen wir noch nicht mit rein.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

sarah seit nem jahr großes Bett und Decke und Kissen! lg

vorher meist bei uns im Bett und im eigenen halt schon seit nem Jahr alles groß :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen