Suchen Menü

Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Gelingt

dieser wirklich so schön, wie die Streifen beim Zebra?
Ich habe ihn mir schon im Netz angesehen, da ich auf der Suche nach einem Geburtstagskuchen bin.
Was könnte ich noch backen? Muss eingestehen, dass ich nicht wirklich
eine "Bäckerin" bin.
Gruß Petra * in 3 Wochen wird John schon 4
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

hallo petra,
probier es doch bitte mal aus und stell dann ein bild rein....die sehen echt schön aus.
lg doris

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

Hi,
wo kann man sich die denn angucken *neugierigbin*?
Habt Ihr 'nen link?
Danke & LG Anja

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

einfach mal nach zebrakuchen und bildern googeln.
lg doris

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

Aha, beim Chefkoch und Kochmeister hab ich's gefunden :-)... ist ja im Prinzip nur 'ne Variante von Marmorkuchen für künstlerisch etwas Anspruchsvollere, oder?
Ich glaube aber nicht daß die Kinder den Unterschiede wirklich bemerken, oder was denkt Ihr?
Meine finden's vor allem toll wenn oben was Buntes drauf ist, Smarties oder der Name & Zahl mit Zuckerschrift.
Seit Amelies Geburtstag fragt mich Leona fast täglich wie lange es noch ist bis zu IHREM Geburtstag...11.12....mein Gott laß die Zeit schnell rumgehen...*Augenroll*
LG Anja

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

ja das mit dem marmorkuchen habe ich mir auch gedacht. cornelius wäre das auch egal....er wollte zum geburtstag einen schokokuchen mit smarties.....unbedingt smarties!!!
aber mit so einem zebrakuchen kann man bei der verwandschaft sicher eindruck schinden ;o))
cornelius erzählt mir TÄGLICH was er am nächsten geburtstag will und macht........
lg katkat

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

Hi,
ganz einfach, Verwandtschaft werde ich dieses Jahr nicht einladen :-)...da Leonas Geb. auf einen Montag fällt mache ich an dem Tag Kindergeburtstag, den Samstag drauf feiert eine sehr gute Freundin von mir die leider 120 km entfernt wohnt ihren Geburtstag und da werde ich hier am nächsten Tag ganz sicher keinen Kaffeeklatsch ausrichten ;-))...Ich denke mir wer an Leona denkt und ihr was schenken möchte der kann sich ja melden und dann in der Woche vorbeikommen, wenn da 10 Leute oder mehr an einem Tag kommen ist das für die Kids selbst meist eh viel zu viel.
Viel wichtiger ist für sie jetzt der Kindergeburtstag, wobei mich das echt erstaunt wie schnell das jetzt an Bedeutung gewonnen hat, bin mir sicher vor ein paar Monaten konnte Leona mit dem Begriff Geburtstag noch gar nichts anfangen bzw. war sich der Bedeutung überhaupt nicht bewußt...
So, geh jetzt ins Bett, ein neues Buch wartet noch auf mich ... schönen Sonntag!
LG Anja

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

Iiiiiiiiiihhhhhhhh, die grüne Variante im Chefkoch sieht ja fies aus!
Nun, wir machen auch Marmorkuchen (Monas Lieblingskuchen) und zum Geburtstag habe ich ihren Namen drauf geschrieben, sie war ganz stolz:-)
Viel Spaß beim Backen, ich verschwinde jetzt ins Bett
Melanie, deren Kinder die Zeitverschiebung schon intus haben

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

na wäre doch passend zu halloween......
ich warte übrigens immer noch auf ein aktuelles bild von annikas grab. und was ich schon die ganze zeit fragen wolle, das bild von mona mit dem affen ist doch sicherlich vom affenberg oder? cornelius hat mir heute morgen wieder davon erzählt, das hat ihn total beeindruckt.
lg doris

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

:-) Jaaaaaa, aber das Foto ist gemacht und muss nur noch eingestellt werden, versuche es heute Abend zu schaffen !!
Ja, das Foto ist vom Affenberg!
lg
Melanie, die gerade von einem super-genialen Trödel kommt und alle Weihnachtsgeschenke jetzt hat

Hab heute einen "live" gesehen :-))

Hi,
heute beim KiGa-Basar hatte jemand einen Zebrakuchen mitgebracht, ich hab dann auch ein Stück mitgenommen und in der Tat schmeckte er wie Marmorkuchen und die Kinder waren wenig beeindruckt. Sieht aber schon nett aus.
LG Anja

Re: Hab heute einen "live" gesehen :-))

ja ich habe heute auch einen live gesehen....ebenfalls in einem kiga, allerdings tag der offenen tür.
lg katkat

Re: Wer hat schon den Zebrakuchen gebacken? Geling

Ich hab eine "normale" Sachertorte gemacht und sebstgeformte Tiere aus Marzipan drauf gestellt. Ich tu ein Bild davon ins Profil - war wirklich nicht viel Arbeit - und kam toll an. Die Kinder haben sich um die Marzipanviecher "gerissen"!
glg Dodo

Bild ist da-

die Glasur ist aus Milchschokolade, weil die dunkle bei den Kleinen oft nicht so ankommt.
Den Pinguin hat übrigens Quirins Papa beigesteuert, das Rest ist von mir...
lg
Dodo

Re: Bild ist da-

klasseeeee!!!!! aber mach mal deine bilder kleiner, dann kann man sie im ganzen sehen ;o))))

Re: Bild ist da-

wie geht denn das- Bilder kleiner machen??????
lg
Dodo

Autorennbahn...

Ich habe für meinen Sohn die Autorennbahn gebacken. Ganz normaler Kuchenteig einfach ohne Backpulver.
Google mal nach Kinderrezepte.
Bild im Profil...
und für meine Tochter musste es einfach eine Prinzessinentorte sein, sie ist fast ausgeflippt vor Freude und meinte die Torte sei ihr Geschenk *bescheidenes Kind* kicher*
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen