Suchen Menü

Wer hat schon das Geschwisterkind geboren?

Hallo
und mal bei euch einschleichen muss
Nun sind ja schon einige von euch wieder schwanger gewesen und haben das 2. oder 3. baby bekommen.
In 5 Wochen ist es bei mir ja auch soweit und so langsam werd ich echt nervös.
Wie haben eure kinder denn auf das baby reagiert? Seit ihr lange im KH gewesen und ab wann sind dann die Kinder zum besuchen mitgekommen?
Wenns nach meinem Mann geht soll antonia noch am gleichen Tag zum besuchen mitkommen ( je nach Geburtszeit). Ich find das viel zu früh. Selbst nach einer normalen Geburt ist man doch nicht gleich sooooooooooooo mobil, oder?
Wie lange hat dann die eingewöhnungsphase zuhause gedauer? bzw wie schnell kommt man mit 2 Kinder in den Tagesablauf wieder rein?
Ihr seht ich mach mir meine gedanken, vielleicht aber auch zuviele
Wäre schön, wenn mir einige von Antworten könnten
LG Anuschka34+0
Antonia 4.11.2004
Bisherige Antworten

Das Geschwisterkind ist schon 16 Monate alt ;-)

Hallo Anuschka!

Niclas ist schon seit 16 MOnaten gr. Bruder und hat seine Lena super lieb angenommen. Ich war 3 Tage im Kh und mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub. Mittlerweile gönnen die beiden sich nichts mehr ;-)

Niclas hat mich am ersten Tag nach der Geburt besucht. Ich fand das diesmal einfacher wie beim ersten , das danach halt. Bei Niclas war ich nur 2 Tage bei Lena dann 3 Tage weil einen Tag wollte mama noch schlafen.

Man kommt ganz schnell wieder in den ABlauf dir bleibt ja auch nichts anderes über

ABER Niclas ist in den letzten 8 Wochen 2 mal Cousin geworden und er ist so liebevoll so zärtlich zu den kleinen Erdenbürgern

Lg Nicole

Wer hat schon das Geschwisterkind geboren?

Hallo Antonia,
unsere Tochter ist um 21:23 Uhr geboren und da hat Connor schon geschlafen, deshalb hat er sie erst am nächsten morgen gesehen. Eigentlich hat es ihn überhaupt nicht interesiert, erst als wir zu Hause waren. Er hat ca. ein viertel Jahr gebraucht um sich an seine Schwester zugewöhnen und am Anfang hatte ich das Gefühl als wäre er böse auf mich, den er wollte kaum zu mir sondern nur zu Papa. Nach einem viertel Jahr war es Gott sei Dank vorbei und Mama war wieder angesagt. Heute liebt er seine Schwester, bringt sie viel zum lachen und gibt ihr ständig Bussis (noch jedenfalls). Der Tagesablauf war von Anfang an kein Problem da Emily viel geschlafen hat. Ich würde aber sagen, das es auf das Baby ankommt.
Für mich persönlich war die Umstellung von null auf ein Kind wesentlich schwieriger. Beim zweiten weiß man schon soviel und es läuft nebenbein. Was das mobil sein angeht, so ist es sicher von Frau zu Frau und Situation zu Situation unterschiedlich. Ich war nach beiden Geburten fit.
Ich wünsch Dir alles Gute und nicht so viele Gedanken machen.

noch hinterherwerf... Mein Mann ist aber auch eine große Hilfe für mich...

Wer hat schon das Geschwisterkind geboren?

Hallo Anuschka!

Wir haben 2 Kinder. Nico 131002 und sarah 300704 - also ca 1 3/4 Jahr Altersabstand.Sarah kam Nachmittags um halb 4 zur Welt, bis ich im Zimmer war dauerte es und Nico kam am ersten abend nicht zu besuch. Am nächsten Morgen kam er mit Papa und ich war supermobil nach meinen Geburten. Ist wohl typabhängig. sarah ist freitags geboren.samstag und sonntag hat nico mich besucht, montag sind wir nach Hause gekommen. Hm klargekommen mit 2 Kindern also richtig klar gekommen bin ich nach nem Jahr ;) Sarah war total super anstrengend als Baby und hat in jeder freien Sekunde Terror gemacht. Erst als sie lief und sprach mit 12 monaten hörte das auf.

Also ich finde auch, das die Geschwister direkt zu besuch kommen können, warum auch nicht, die freuen sich doch genauso aufs Baby.

lganke

Wer hat schon das Geschwisterkind geboren?

Nicolai hat zwar kein kleineres Geschwisterkind aber 4 große Brüder ;:-)
Und die waren alle noch am gleichen Tag da immer zu besuch, so hat man der Eifersucht auch schon ein bisschen vorgebeugt wenn sie sich nicht ausgeschlossen vorkommen ;-)
LG Silvi

Wer hat schon das Geschwisterkind geboren?

Hallo Anuschka,
unser zweites Kind kam vor gut 8 Monaten zur Welt. Theresa war am Tag der Geburt (er kam um 2:15 Uhr) gleich mit im Krankenhaus - klar, denn es war ihr Geburtstag und da wollte ich sie natürlich sehen. Trotzdem die Geburt ziemlich lang und anstrengend war, war das aber kein Problem. Dank den Hormonen war ich fit genug.
Wenn man ein "neues" Kind hat, das ja erstmal viel schläft und dazu ein zweijähriges, fragt man sich, wie man je mit einem einzigen neugeborenen Kind an seinen Grenzen gewesen sein kann. Das neue macht ja so gut wie keine Arbeit, so ist das Gefühl.
Auf jeden Fall wird alles ganz schnell zum Alltag - nur immer gelassen bleiben.
Alles Gute für euch!
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen