Suchen Menü

Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

dann lasst mal eure Überlegungen hören?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hallo,
da wir dieses Jahr uns das Geschenk unseres Lebens machen, werden nur die Kinder beschenkt. Wir haben uns ein Haus gekauft und ziehen in 4 Wochen um!!!
Benjamin bekommt entweder die kleine Ritterburg von Playmobil und alle Mitschenkenden (Omas Opas etc.) schenken dann die kleineren Zusatzpakete. Da er kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, fällt es grösser aus.
Joshua??? Tja gute Frage, er hat alles von Benjamin bekommen, so das er nicht viel braucht. Aber er hat eine grosse Vorliebe für Autos und momentan für Bagger! Ich denke einen grossen Bagger für den Garten wäre eine gute Idee!
Achja ich wünsche mir auch was, einen Schnellkochtopf von Silit! Den der ist sein Geld wert! Und man spart Zeit und Strom!!! Aber eigentich ist es ein GEschenk für die ganze Familie!!!
Mein Mann und ich bekommen sonst nichts. Wie gesagt, wir haben ja das Haus :o)
glg sevtac

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Huhu,
ich schon wieder;
wenn du einen großen Bagger suchst, für den Garten, dann hätte ich einen Tipp für dich; Fabian hat heuer zu Ostern einen großen sitzbagger für den Sandkasten bekommen, bei Jako ist einer von Brio drinnen, damit du weißt, was ich meine;
nur habe ich den beim Schlecker versandkostenfrei bestellt, um ca. 2/3 des Preises; und er ist ein Hit! jeden Tag, wenn Fabian draußen ist, wird er Sitzbagger rausgezogen und er spielt damit, auch Besuch weiß ich zu schätzen;
lg Katha

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hallo - AUCH WIEDER ICH :o)
ja an so einen Sitzbagger hab ich auch gedacht, schau mir gerade die Teile in Mytoys an.. so ca. 30 Euro kostet so ein Teil. Werd gleich mal bei SChlecker schauen!
Danke für den Tip
glg sevtac

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

ah, und wieder ich;
genau so einen wie bei mytoys, wollte ich damals auch für Fabian, nur war der um diese zeit immer vergriffen und nie lieferbar; und so habe ich dengleichen bei Schlecker entdeckt und war happy;
also der bei mytoys ist bei uns sehr gut angekommen,
lg Katha

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Oh das hört sich doch gut an!!!
Achja hab vergessen, Benjamin bekommt noch 4-5 neue Bücher!!!
Die hab ich schon gekauft, als ich auf den Bücherabend vom KiGa war :o)
glg sevtac

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

hi Sevtac!
euer Kiga hat einen Bücherabend;
also werde da gute/empfehlenswerte Bücher vorgestellt????
toll,
und jetzt schon wieder neugierig?
was wurden da für Bücher vorgestellt,
ich möchte auch welche, aber entweder gibt es für Jungen nur Bauernhof/Bagger/Auto/ in dieser Richtung haben wir schon genug,
Ritter und dinosaurier kennt er noch nicht, fallen also auch weg,
somit ????
gute Nacht
Katha

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hallo Katha,
es war ein Bücher und Spielabend. Es wurde wirklich tolle Bücher und Spiele vorgestellt. Das tolle war, die Eltern mussten die Spiele ausprobieren. Wir haben immer ne Runde von einem Spiel gespielt. Die Dame die das gemacht, hat immer an dem Tisch die Regeln erklärt.
Also Bücher:
Buddy Bär und Mounty Maulwurf
Der kleine Igel und das grosse Geschenk
Von der Serie Wieso?Weshalb?Warum? habe es Wissenspiele und Bücher. Benjamin liebt Ritter und Dinosaurier und da war wirklich ein guter Einblick!
Bei den Spielen fand ich gut:
Doktor Schlüsselbart und ein Tierspiel - hab den Namen vergessen, ene mene Muh??? Ich werd mal nachfragen, kann ich dir dann schreiben!!!
Und viele Weihnachtsbücher!!!!
glg sevtac
Ene

Noch ein Spiel

Benni Bücherwurm ist auch ein ganz tolles Spiel!!

ICH HABS GEFUNDEN

ENE MENE MUH, GIB MIR DEINE KUH!
Das ist ein tolles Spiel!
Ich schick dir mal den Link ..
glg sevtac

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hallo Katha,
also ,Luca wünscht sich von Playmobil den Helicopter (Nr.4222) u. die große Feuerwehr.
Ansonsten bekommt Luca endlich ein Sparschein ,das habe ich die Tage schon gekauft ,ist ein süßes von Haba...dann bekommt Luca nen Trolley von Felix Hasen.
Einen schönen Stifteköcher wird es für seinen Tisch geben ,dann habe ich noch ganz viele Bücher auf dem Zettel ,Luca liebt Bücher über alles.
Viell. kommt noch ein kleines Haba Spiel dazu ,mal sehen.
LG Kerstin 23+6

PS. Und ICH wünsche mir ne......

digitale Spiegelreflexkamera ,mal schauen ,ob der Weihnachtsmann mir dieses Jahr diesen Wunsch erfüllt *gg*.
Ganz brav war ich ja .
LG Kerstin

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hallo Kerstin,
der Hubschrauber ist super, den habe ich im April meinem gleichaltrigen patenkind geschenkt;
Von wo gibt es diesen richtigen Trolley?
und an was für Bücher denkst du? Fabian liebt auch Bücher, aber irgendwie stehe ich themenmäßig an; Bauerhof, Fahrzeuge & Co haben wir genug, richtig schöne Vorlesebücher aber noch keine, und sonstige Themen sind eher rar gesät, eines über Wald habe ich jetzt gerade gefunden und gekauft?
lg Katha

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

hallo,
sina bekommt zu weihnachten die neue digitalkamera von fisher price. sie fotografiert für ihr leben gern und wünscht sich so sehr eine eigene kamera. jetzt gibt es ja die digi-kamera und das ist dann echt super, dann verknipst man nicht unnötig filme. dann wünscht sie sich noch den krankenwagen und den bus von playmobil. den bus haben wir schon und den krankenwagen bekommt sie auch, aber da weiß ich noch nicht, ob zu weihnachten oder später zum geburtstag. je nachdem, was tanten usw. so schenken.
außerdem hab ich noch eine großbestellung bei haba gemacht, da wird dann sicher noch ein spiel abfallen, aber da entscheide ich dann auch spontan ob weihnachten oder geburtstag.
und bei leni bin ich ziemlich ratlos. sie wird ihre erste puppe bekommen und gestern hab ich dieses bällebad bei aldi gekauft. aber sie hat ja auch noch geburtstag in 4 wochen und für sie ist es echt schwer, weil sie ja soviel hat von sina. sie bekommt noch eine sigg-flasche und einen fahrradhelm (wobei ich den erst im frühjahr kaufen werde).
vielleicht hast du ja noch einen tip, was man den "kleinen" schenken kann.
lg nici

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hi,
also meine kleine interessiert sich fast nur für die Sachen von Fabian;
deshalb war einer meiner Gedanken, von Lego Duplo gibt es neu ein Spielhaus - so quasi als gemeinsames Geschenk für beide; Fabian baut gerne Häuser; und das Haus wäre rosa und Linchen könnte es demontieren bzw. die Männchen daraus klauen,
:-)
sonst bin ich ebenfalls ratlos, also Linchen hat jetzt zum Geburtstag ein Besteck und ein Essgeschirrset bekommen; nichts spaßiges also, aber es ist halt auch schon so viel vorhanden;

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Ich habe neulich auf dem Kinderflohmarkt ein Schnäppchen gemacht und zwei große Fahrzeuge (wie neu) von bruder gekauft. Die wird Lukas auf jeden Fall bekommen. Ansonsten bin ich auch noch etwas ratlos... vor allem, was Emma angeht! Was soll ich der kleinen Maus nur schenken? Ich dachte an einen Brummkreisel oder so. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit! LG Ilona

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hi Ilona,
du wirst sehen, die zweiten interssieren sich nur und gleich für das Spielzeug der größeren;
Babykram ist da gleich out,
deshalb lauten aus eigener Erfahrung( Mäuschen ist gerade 1 geworden) kauf ihr auch gleich einen Bruder Trakor (Roadmax-Serie ist ab 2 nd sehr stabil) bzw. eine Brio-Bahn, deren Schienen lassen sich wunderbar ablutschen und demontieren
:-)
Katha

Lego, Lego und Lego LG

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Bei uns wirds wohl Lego geben.Wahrscheinlich die Ritterburg.Er findet zwar das Piratenschiff von Lego und die Römerarena von Playmo noch gut aber das werde ich verhindern.Da wir erstens schon das frachtschiff von Playmo haben und zweitens die Römerarena nochmehr Kleinteile als alle anderen Playmoteile hat,das wird mir zuviel.Für meine Maus hätt ich gern ne Holzlauflernpuppenwagen aber der von Haba ist mir zu teuer.LG Mandy

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hi Mandy,
den Holzpuppenwagen von Habe hätte ich ebenfalls gerne für mein Mäuschen, aber er ist mir auch zu teuer,
ich schaue überall, ob ich ihn irgendwo gut erhalten, gebraucht auftreibe, aber bisher Fehlanzeige;
in Linchens Forum haben ein paar einen günstigern gekauft;
entweder von Bajo und von einem shop, irgendwie was mit auranio;
lg Katha

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Bei ebay gibts da ja ne ganze Menge hab ich jetzt entdeckt,die fast genauso wie die von Haba sind aber mind.die Hälfte weniger kosten..LG mandy

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

und auch so gut bzw. kippsicher sind?
meinst du das auch?
ein paar aus Linchens Forum haben aus ebay gekauft, das kann ich mich erinnern;
ach, ich bin so unsicher?
lg Katha

Re: Wer hat schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Huhu, Felix bekommt 1 Fahrrad, die Playmobil Feuerwehrstation und das dazu gehörige Feuerwehrauto mit Drehleiter.
Maxim bekommt das Priatenschiff von Little People, ein Bällebad und irgendwas von Duplo.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen