Suchen Menü

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu,

nachdem ich heute vom Kindergarten angerufen worden bin, dass Elena sehr still wäre und Fieber und einen Ausschlag, sind wir dann heute Nachmittag zum Kinderarzt: Ringelröteln, jetzt nicht mehr ansteckend, aber ich kann es eben übertragen! War dann noch bei meiner Hausärztin, die meinte, am besten zu Hause bleiben für die nächsten drei Wochen, aber ich kläre das morgen mit der Betriebsärztin, denke schon, dass ich arbeiten gehen kann, bin ja auf keiner Station tätig. Mal schauen...

Dann war in Mönchengladbach mittlere Naturkatastrophe, bin duch Riesenpfützen mit Elena gefahren und solche Hagelschauer habe ich noch nie erlebt, Strassen abgesperrt, hatte schon richtig Panik, habe dann irgendwie wenden können und ab nach Hause, aber Hauptsache Elena fand es witzig.

Also, wer Lust auf ein Treffen hat mit Ringelröteln, dann nur her mit den Vorschlägen *ironiemodusaus.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

huhu,
ich denke du mußt aber trotzdem zu hause blieben,denn du könntest ja hinz und kunz anstecken und ich weiß ja nicht wie bei euch der kunden/mitarbeiterverkehr ist.....klär das vorher telefonisch ab.nicht das ihr bei euch eine schwangere habt???
so ein mist,das geht ganz schön um *find*
gute besserung deiner maus und das bei dir nichts kommt!
liebe grüße petra

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu Petra,

lass es morgen meine Vorgesetzte regeln, ich muss es sagen und wenn die Betriebsärztin meint, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dann darf ich auch arbeiten. Bin in einem Büro, wo eben viele Patienten reinkommen, jedoch ist auch immer genug Distanz dabei.

Bei uns ist viel zur Zeit mit Ringelröteln, bei uns Erwachsenen und Nichtschwangeren ist das auch nicht so schlimm *find,aber Elena tut mir schon ein wenig leid, obwohl sie Krankheiten sehr gut wegsteckt.

Übrigens, gratuliere zu deiner hochintelligenten Maus:-) , warst wahrscheinlich mächtig stolz heute, oder?

GLG Suzi

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

huhu,
ja lass es andere entscheiden,nicht das du dann der buhmann bist.
ich kenne nur einen fall von ringelröteln persönlich und das war mircos uropa und der ist auch dran gestorben,weil er nichtentdeckten krebs hatte und die vieren ihm den rest gegeben haben
hm,stolz?worauf?ich denke nicht das der test ausschlaggebend für alle bereiche ist/war.keine ahnung ich weiß leider nicht was die alles gemacht haben...ich war eher sehr erstaunt *lach* weil ich eher immer vermittelt bekommt aus dem kiga das sie zurückgeblieben ist und ich hatte eher angst das sie mit pauken und trompeten durchfällt ggg und dann kriegste so ein ergebnis,da konnte ich erstmal gar nicht denken und fühlen,ich war einfach nur baff ;-) aber jetzt freu ich mich natürlich und bin nicht mehr ganz so arg in sorge
liebe grüße petra

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu Toyota,

ich wäre stolz, wenn man mir sagen würde, dass Elena weit über den normalen Durchschnitt mit dem IQ ist, weil anscheinend euer Kindergarten euch suggeriert hat, dass mit Jean was nicht stimmt. Du sagst Freude, für mich ist es Stolz, ist doch egal, sind doch auf jeden Fall super Nachrichten.

Meine Freundin ist schwanger und normalerweise hätten wir uns letzte Woche treffen wollen, hat aber nicht geklappt, aber da wussten wir ja noch nichts, das hätte ich mir nie verziehen.

Denke schon, dass mein AG sagen wird, arbeiten kommen, aber mit Vorsicht, aber der Betriebsarzt sollte auf jeden Fall informiert werden. Theoretisch könnte es auch sein, dass ich gar nicht angesteckt bin ;-) , was aber unwahrscheinlich wäre.

GLG Suzi

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

huhu,
und was haben sie gesagt?
was macht die maus?ist es auszuhalten?die kleine motte,das muß furchtbar jucken.
liebe grüße petra

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu Petra,

Elena macht das super gut, obwohl der Auschlag heute schon heftiger ist, aber sie ist gut drauf, ein wenig heiß (kein Fieber), rote Bäckchen und ein wenig platt, aber ansonsten alles in Ordnung.

Und hier eine Kurzform von heute: Anruf Chefin - soll zu Hause bleiben, sie klärt es mit der DSL - Anruf Chefin - soll zur Hausärtzin und mich bis Ende nächster Woche krank schreiben - Anruf HA - geht klar - Anruf HA zurück - geht doch nicht - muss zum Dermatologen - Dermatologen kontaktiert, kann heute noch hin (Überweisung wird GsD gefaxt oder wollen die mich dort gar nicht mehr haben) - Termin Dermatolog - kann mich nicht krank schreiben, weil ich keinerlei Symptome habe, findet aber drei Hautveränderungen, die operativ entfernt werden nun - Anruf bei der Arbeit - soll selber mit dem DSL telefonieren - DSL im Meeting - Betriebsratsvorsitzender kümmert sich aber für mich drum, spricht mit DSL und ich bin bis Dienstag frei gesgtellt und muss DSL vormittags telefonieren, damit ich zur Betriebsärtzin kann...

Hätte ich mal gar nichts gesagt, aber kann ich das Risiko überhaupt einschätzen? Habe ja direkte Kollegen, die direkten Kontakt mit Patienten haben ua. auch Krebspatienten und Patienten auf Intensiv.

Auf jeden Fall warte ich jetzt bis Dienstag, dann weiss ich mehr.

GLG Suzi

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

uff was ein hick hack,aber so bist DU wenigstens abgesichert.mal ehrlich,was wäre wenn.....?du würdest die schuld doch bei dir suchen,auch wenn keiner dich verdächtigen könnte wenn sie nicht wissen das deine maus ringelröteln hat,du weißt es und das reicht .....ich denke die lösung das du bist dienstag zu hause bleiben sollst ist vernünftig und den rest siehst du dann....bis wann müßtest du denn symptome bekommen?
toll wenn deine maus so tapfer ist!!!!nochmals gute besserung!
liebe grüße petra

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu Petra,

ich glaub, Inkubationszeit kann bis zu 18 Tagen sein, am besten wäre natürlich, ich würde es bekommen, dann könne ich es auf keinen Fall weitergeben.

Habe Elena Fenistil Tropfen gegeben und eben die Beine und Arme mit SebaMed (juckreizlindernd)eingecremt, hab den Eindruck, dass es auf jeden Fall nicht schlimmer geworden ist. Ansonsten hatte sie bisher bis auf einen Krupp Anfall und 3x MD noch nicht wirklich viel *klopfaufolz, wenn ich mir hier andere Krankheitsgeschichten von anderen Mäusen durchlese, haben wir wirklich Glück bisher gehabt.

GLG Suzi

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu!

Ohje dann wünsche ich ganz schnell gute Besserung und das es nicht so heftig wird und vor allem ihr die nicht auch noch bekommt!!!

Ist mit dem Mietvertrag für deinen Papa alles ok? Wann zieht er aus (ui dann kann er sich ja auch anstecken!?)?

GLG Petti in deren Kiga auch Ringelröteln umgehn*ätz*

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu Petti,

Elena ist ganz schön tapfer:-) , bin richtig stolz. Als ich sie heute vom KG abgeholt, ist sie direkt gekommen und meinte: tut mir leid Mama. Musste ihr ja gar nicht, die Arme. Papa hat den Mietvertrag zum 15.7 und fliegt diesen Samstag für 6 Wochen nach Portugal.

GLG Suzi

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

och ne :-(
ich wünsch elena gute und schnelle besserung
3 wochen zu hause bleiben???
ne oder?
hab ich noch nie gehört
wenn der ausschlag weg ist, ist man doch nicht mehr ansteckend....
normalerweise bekommt man ja auch AB´s und 48 stunden nach der 1. einnahme ist man sowieso nicht mehr ansteckend, bei scharlach wars jedenfalls so ;-)
liebe grüsse
michi

Wer hat noch nicht und mag ein paar Ringelröteln?

Huhu Michi,

Elena ist nicht mehr ansteckend,geht wohl nur noch um mich wegen Inkubationszeit, so dass ich es auch ander weitergeben könnte im Krankenhaus...Aber wieviele Menschen tragen den Erreger, ohne dass sie es wissen:-X , na ja, bis Dienstag vormittag weiss ich mehr, da kann ich hoffentlich zur Arbeit zurück.

Der Ausschlag von Elena hat sich erweitert, aber sie meckert nicht, hat eben diese typischen rote Bäckchen und ist heiß (ohne richtiges Fieber) und eben ein wenig platt, aber mit gutem Appetit.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen