Suchen Menü

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Hallo.Nun steht das gute Stück zum 4 mal auf der Wunschliste (je 2 mal Weihnachten und 2 mal Geburtstag).

3 mal haben wir den Wunsch nicht erfüllt.

Allerdings ist es ihr absoluter Lieblingswunsch und da wir selber gerne das ein oder andere Programm nutzen würden,denken wir wirklich über den erwerb einer solchen Konsole nach :-X ...

Nun wer hat hier schon alles einen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

LG Bianca

Bisherige Antworten

ooooaaah...gähn´... hier auch...

Hier in GB scheint JEDER!!! 5-6 Jährigeso´n Teil zu haben, folglich wünscht Tim sich auch eins, aber wir haben´s nochmal abgebogen indem wir Grossen uns eine wii schenken, und die Kinder sich je ein Spiel aussuchen dürfen. Mehr gibt´s von uns aber auch nicht, denn unser Haus hier ist sooo klein, das passt nix mehr rein;-) !

:ROSE: Patty

P.S.: Wir schenken dem Schwiegervater eine zu Weihnachten, da er vom Doc Gehirnjogging verdonnert bekommen hat! Und wenn mein Handy nicht Sudoku könnte...[:-}

für den Opa...eineN DS...nicht eine wii...

Nein, nicht JEDER Junge ;-) GLG von -->

Nein, nicht JEDER Junge ;-) GLG von -->

[:-} [:-} [:-}

...ich hatte noch nicht ganz auf "absenden" gedrückt, als mir einfiel....moment...vielleicht sollte ich noch ein posting machen mit..."Ja, Isa, ich weiss, dass Ihr keinen habt!!!";-) :-P

...irgendwie zählt Ihr wenn es um "negativ"-Eigenschaften derhiesigen Insulaner geht, für mich mehr zu den Deutschen....(geht´s um pos. Eigenschaften sind wir natürlich ALLE Engländer, oder?!). Ich finde so eine "Doppel"kultur hat echte Vorteile...für Opportunisten;-) ;-) wie mich zumindest :-D .

Ich wünsch Dir einen Traumgeburtstag - in der Hoffnung, dass es bei Euch nicht so schüttet wie hier gerade!

GLG Patty

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

hallo bianca,
ich habe einen für mich :-[
till hat den wunsch auch schon das einen oder andere mal geäußert. bis jetzt wurde er noch nicht erfüllt. eine gute freundin von mir meinte, die kinder sollen unbedingt lesen können, denn sonst würden sie aller 5 minuten ankommen und wissen wollen, was da jetzt steht.
und ich denke tabea kann doch jetzt bestimmt schon das eine oder andere lesen, also denke ich mal würde ich den wunsch schon erfüllen. es gibt doch auch wirklich sinnvolle spiele. also ich freue mich schon darauf denn ich denke dann wirds auch mal ne viertelstunde etwas ruhiger im haus. außer finn will dann auch immer :HELP:
also viel spaß beim überlegen
lg von anke

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Huhu.

Also er wird gekauft :-) wenn auch second Hand .

Ich habe gleich heute hier bei Wollworth Spiele besorgt *hihi*waren von 39e auf 9,99€ reduziert.Die werden jetzt verteilt.Bin schon gespannt.

Ja auf einigen stand drauf das der volle Spielgenuss Lesefertigkeiten erfordert.Lesen kann sie,so hoffe ich mal das das klappt.LG Bianca

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Hier
Du erinnerst Dich an mein letztes Posting zu dem Thema?
Also ich hatte mich dann so entschieden, dass er tatsächlich zu Ostern den bekommen hat (Oma hats geschenkt von uns gabs das ok dafür) dafür sollte zum geburtstag nicht zu viel hat sie sich zwar nicht unbedingt dran gehalten aber nun gut.
Grund war ja dass Einschulung und Geb. so nah aneinander waren und ich gern ne DS Regelung schon vor der Schule wollte.
Und die Entscheidung war für uns genau richtig.
Er spielt hin und wieder - dann tagelang gar nicht, im Sommer sogar mal wochen gar nicht, so dass wir ihn suchen mussten weil wir einfach nicht wussten wo wir ihn hingelegt hatten. Am Anfang brauchten wir aber noch ganz klare Regeln sprich nur so und so lange am Tag und wenn dann geht es von der TV/ PC Zeit ab, also nichts zusätzlich und wir mussten wirklich konsequent sein, damit er die Regeln auch akzeptiert hat.
Und auch ich spiel hin und wieder gern damit, als nächstes hol ich mir Gehirnjogging für meine grauen zellen- die brauchen nämlich etwas mehr Training (ich bekomm nämlich bestimmt mal Alzheimer, in letzter Zeit wird es echt kritisch =-O )
LG nique

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Hallo Bianca,
bisher haben wir noch keinen - allerdings hat Sebastian irgendsowas als Weihnachtswunsch geäussert. Er hat zwar eigentlich von einem Gameboy oder so gesprochen, aber Männe und ich sind uns einig, dass wir dann doch lieber so eine Station kaufen wollen. Allerdings haben wir noch nicht entschieden welche Art.
Sebastian hatte übrigens nur 2 Wünsche, und da ich zu dem anderen klar nein sage (er will einen Fernseher für's Auto ;-)), werden wir uns wohl bei Nr. 2 breitschlagen lassen.
Bisher habe ich aber null Ahnung von den Dingern ...
LG Sibylle - seit gestern mit Schnee

Wir haben einen :-)

Hi Bianca,
Lilian hat sich auch einen gewünscht und ihn zu Ostern bekommen.
Ich habe ihr ein Geschicklichkeitsspiel gekauft, eins wo sie malen kann - dann noch Mario Kart - das liebt sie heiss und innig (mein Mann auch ;-)
Bei manchen Spielen muss man nicht lesen können bei anderen schon, steht dann aber explizit drauf. Aber das ist bei uns auch nicht das Problem - da sie ja schon lange liest ;-)
Lilian spielt mal jeden Tag - dann aber auch viele Tage nicht....Ich finde dass ok - solange die Kinder sich nicht nur mit sowas beschäftigen. Lilian ist auch viel draussen - geht 3x/Woche in Sport - da darf sie gerne auch mal nintendo spielen....
Grüssle
Bianca

Wir haben einen :-)

huhu

was ist das denn für ein spiel mit dem malen?

Nein, keiner!

Hallo Bianca,
nur mein Mann hat einen. Mein Sohn hat sich mal einen gewünscht, spielt aber jetzt lieber am PC.
Katharina hätte gerne so einen rosafarbenen Vtech, aber wenn ihr den die Großeltern nicht zu Weihnachten kaufen, ich mache es sicher nicht.
LG Lili

Wir haben keinen und wollen auch keinen anschaffen!!!

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Hallo,
hier steht gottseidank noch keiner auf dem Wunschzettel, da würde ich mich auch gegen wehren. Ich halte diese Dinger für totalen Schrott, besonders für so junge Kinder. Ich habe schon auf mehreren Treffen mit Bekannten gesehen, wie die Kinder bei schönstem Wetter drinnen über diese Dinger gebeugt sassen. Von dem nervigen bing-da-bing-pling, dass die Dinger von sich geben, fange ich mal garnicht an.
Ich bin ja selbst eigentlich ziemlich technikaffin, aber ich glaube dass Videospiele aller Art ein ziemliches Suchtpotenzial haben, für dass auch gerade Jungs ziemlich anfällig sind. Daher werde ich den Krempel so lange wie möglich von hier fernhalten. Eher lege ich mir eine Hausratversicherung zu und kaufe ihm den Chemiekasten ;-)
LG
Zora

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Na das nenne ich mal eine Investition :-D .

Tabea hat ja einein Laptop auf diesem sind auch Spiele,Suchpotential bezüglich dessen konnte ich noch nicht feststellen.Sie spielt manchmal nur 1-2 mal die Woche manachmal auch gar nicht.

Was ich aber beim Kauf eines solchen Gerätes in jedem Fall einführen werde sind Regelzeiten an die sie sich zu halten hat,nur um dem ganzen sicherheitshalber vorzubeugen ;-)

LG

Wer hat hier alles einen Nintendo DS?

Hallo
Wir haben zwei! Und ich geb die nie mehr her.
Franzi hat ihre Sicherheit im rechnen enorm gesteigert und die Spiele an sich sind auch toll wenn die Eltern die richtigen aussuchen.
Wir finden die Teile genial. Zeiten brauchen wir keine weil die Kinder es nicht übertreiben. OK am Anfang sitzen sie jeden Tag an den Dingern aber das gibt sich. Bei uns sind das die Renner an Geburtstagen oder Hochzeiten oder Vereins und Geschäftsfeiern. Die Kinder haben was zum spielen am späten Abend und sind zufrieden.
Gesten waren 7 Kinder auf der Weihnachtsfeier und gegen 20 Uhr waren alle mit ihren DS!!!! auf ner Bank und haben gespielt.
GLG tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen