Suchen Menü

Wer hat einen Kater/Katze???????

hallihallo, wer wohnt denn mit einem Kater/Katze zusammen?

siehe mein Posting hier in Phinjas Thread:

http://www.qualimedic.de/forum/1163811

Unser Kater ist ja erst wenige Wochen alt.....sauber scheint er zu sein, ABER er springt mit Vorliebe auch auf unseren Tisch und zu Küche/Wohnzimmer ist so eine Art Durchreiche,da soll er auch nicht immer raufspringen..wie bringt man ihm das bei, dass er das nicht tun soll? Wir nehmen ihn immer sofort runter und sagen dazu auch etwas lauter was,also mit Nachdruck. Meint ihr, das "schnackelt" er irgendwann? DAs Tische etc. tabus sind?

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

nimm eine blumenspritzflasche oder eine wasserpistole

und ein lautes nein dabei...das kann helfen...ansonsten was mächtig scheppert wenn er hochspringt wie eine dose mit krohnkorken drin die dann runterfällt sobald er draufspringt...

lg silke

Kenn ich auch so von Hunden, aber ob Katzen sich das sagen lassen?! LG

Kenn ich auch so von Hunden, aber ob Katzen sich das sagen lassen?! LG

hi,

bei freunden ihren zwei hat das gut geklappt und wenn thommy mal gar nicht hören will kommt er unter´m Wasserhahn *fiesichweiß*

lg silke

Das kommt ganz auf's Katzentier an...

denn unserer saß dann auf dem Couchtisch, wo er nicht sitzen sollte, kniff die Augen zusammen und hat auf die Dusche gewartet. Effekt also mehr als Null:-), obwohl man ja die Spritzflasche nicht zeigen soll. Aber er wusste, was kommt und hat's ertragen...

Mittlerweile weiß er genau, dass er nicht auf die Tische warten, probieren tut er's trotzdem. Das sind halt Katzen, die haben ihren eigenen Kopf. LG Jeanette

Wer hat einen Kater/Katze???????

Hallo Jacqui, unserer sitzt jetzt nicht mehr auf dem Tisch, springt aber schon mal auf dem Weg ins Fensterbrett drauf, um dann weiter zu steigen. Aber ansonsten weiß er genau, dass er nicht auf den Tischen sitzen darf. Wir haben's genau gemacht wie Du, immer wieder "nein" und sofort runter genommen. Aber Katzen lieben auch die erhöhten Stellen, um zu schauen. Vielleicht könnt ihr ihm eine Alternative bieten!? LG Jeanette

er wird das vermutlich immer machen....

...aber kann lernen zu warten, bis ihr weg seid ;-)
den tipp mit der spritzpistole/blumensprüher kann ich nur empfehlen.
und ganz konsequent runter nehmen und nein sagen.....IMMER.
viel erfolg ;-)))
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen