Suchen Menü

Wer hat eine KFZ Vers.bei Direktversicherer???

Hallo und guten abend Ihr Lieben,
zuerst einmal sorry, daß ich mich aus dem Urlaub nicht wieder zurückgemeldet habe *schäm*.
Aber hier war so viel los (Handwerker) und Isabel kann es nicht ausstehen, wenn ich am Compi sitze. Von daher bin ich sehr selten am Rechner.
Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, aber vermißt hat mich eh niemand :((
Mal zu meiner Frage: ich überlege mir, unsere Autos bei der Provinzial Versicherung zu kündigen und zu einem Direktversicherer im Internet zu wechseln.
Habe da mal verschiedene Unternehmen per online Tarifrechner verglichen und bin bei den Preisunterschieden fast umgefallen.
Zahlen bei Provinzial für unseren Seat Altea 443 ? per anno, bei z.B. HUK24 würde es nur 312 ? kosten.
Kann das wirklich sein??? Wer hat von Euch Erfahrungen gemacht und welche, vor allem bei der Schadensregulierung?
Bin gespannt ob jemand antwortet.
Lieben Gruß und ein schönes, sonniges Wochenende
Petra mit Isabel
Bisherige Antworten

Re: Wer hat eine KFZ Vers.bei Direktversicherer???

Hallo Petra,
also direkt zum Thema Autoversicherung bei der HUK24 kann ich nichts sagen, allerdings habe ich dort für den Mallorca-Urlaub eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen und obwohl ich das gute zwei Wochen vor Reiseantritt gemacht habe, habe ich die Unterlagen erst kurz vor Ende meines Urlaubes bekommen. Mails wurden gar nicht beantwortet. Ich wußte also eigentlich gar nicht, ob ich nun eine Versicherung habe oder nicht. Telefonisch sind die nur im Schadenfall zu erreichen und können dir sonst auch keinerlei Auskünfte geben.
Mein Vater hatte vor Jahren mal einen Unfall, wobei die Unfallverursacherin bei der HUK versichert war und die Regulierung war grauenhaft langsam und anstrengend.
Also ich würde dort keine Versicherung abschließen... Unsere Autos sind, bzw. werden bei Axa der Alternativen versichert. Sind nicht die billigsten, so Mittelfeld, aber der Service stimmt.
LG,
Ines und Co.

Re: Wer hat eine KFZ Vers.bei Direktversicherer???

Hallo Petra,
mit Auto-Direktversicherern habe ich noch keine Erfahrung. Aber als ich im April mein neues Auto bekommen habe, habe ich bei zig Versicherungen (auch eben Direktvers.) Anfragen gestartet mit dem Ergebnis, dass meine alte und neue Versicherung mit Abstand die günstigste war. Das wurde mir später auch von anderen bestätigt. Und: Wir hatten in diesem Jahr schon drei (betriebliche) Schäden, die super fix und kulant geregelt wurden. Ich kann dir also nur die LVM empfehlen - kein Direktversicherer aber trotzdem extrem gut und günstig. Hoffentlich wird mein Beitrag wegen Schleichwerbung jetzt nicht gelöscht. Es sei darauf hingewesien, dass ich keine Vorteile davon habe, wenn ich diese Versicherung empfehle.
LG,
Britta

Re: Wer hat eine KFZ Vers.bei Direktversicherer???

Hi Petra, ich bin bei der huk24 und hatte noch nie Probleme, der Preisvorteil hat mich überzeugt:-)) Eine Schadenregulierung war bisher nicht nötig...allerdings ist dann deine Versicherung ohnehin gleich - wenn du einen Schaden reguliert haben willst, dann ja eher von der gegnerischen Versicherung. Wenn du einen Schaden verursachst, für den deine Versicherung einstehen soll, kümmert sich ja der Gegner. Allerdings erreicht man dort auch immer jemanden und auf mails wird auch prompt reagiert.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen