Suchen Menü

Wer hat eine Idee für nen Autokuchen?

Huhu!

Jetzt habe ich gedacht ich mache bei Simon einfach nen normalen Schokokuchen, da wünscht sich der Zwerg nun einen Autokuchen =-O

Wie mache ich das denn? Habe schon mal bisl gegoogelt, aber so richtig ...hm Habe gedacht nen Kastenkuchen und dann Prinzenrolle als Räder dran!? Und sonst?

HEEEEELP!!!

LG Petti

Bisherige Antworten

Wer hat eine Idee für nen Autokuchen?

Huhu,
muss es den unbedingt eine Autoform sein? Wir hatten mal eine Rennstrecke mit Schokoladenstraße, Schokoladenautos und Gummibärchen als Zuschauer. Das war damals der Renner auf dem Kindergeburtstag und es ist ziemlich easy!
LG Denise

Wer hat eine Idee für nen Autokuchen?

Hallo Petti,

ich hab diese Autobackform. Melde dich bitte, falls du sie brauchst.

LG Andrea

Wer hat eine Idee für nen Autokuchen?

Hallo Petti,

also ich würd ne Kastenform nehmen als Grundgerüst. Daraus könntest Du auch nen Bus machen. Für ein Auto würde ich noch nen zweiten Kastenkuchen backen - den halbieren und auf den anderen Kuchen mittig drauf setzen. Das ganze dann mit Schokoglasur "bemalen" und verzieren. Aus gefärbtem Marzipan den Namen formen, oder das Alter und eben verzieren. Für die Räder sind Prinzenrollenkekse gut geeignet. Ansonsten kannst Du die Fenster mit Smarties "legen" oder mit diesen Lebensmittelfarben Konturen zeichnen. Allerdings schmieren die ziemlich.

LG vom sonnenblümle

Ist da nichts dabei?

Hallo,

also da hab ich mir auch schon Anregungen geholt. Find so manche Idee klasse und auch nicht allzu schwer. ;-)

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D13%26s_id%3D65%26q_id%3D362

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen