Suchen Menü

Wer hat eine "Funktionspuppe"??(Born/Annabell und Co.)

Hallo,
wir waren gestern bei einer Bekannten deren Tochter hat das Baby Chou Chou.
Emily und ich (mein Mann meint ja eher das ich die Puppe haben möchte) waren total angetan von der Puppe.
Bin am Überlegen ob ich ihr so eine Puppe mit Funktionen von ihrem geschenktem Geburtstagsgeld kaufen soll, oder ob es (wie mein Mann meint) "elektronischer Müll aus China" ist ;-)
Seit Nele geboren ist, spielt Emily total viel mit ihrer Puppe ohne Funktion und ich finde es eben auch gut, dass sie da so total ihre eigene Phantasie einbringen kann.
Was meint ihr, lohnt es sich, oder bewähren sich die "normalen" Puppen auch?
Her mit euren Erfahrungen
GLG Nadine mit Emily und Nele
Bisherige Antworten

Wer hat eine "Funktionspuppe"??(Born/Annabell und Co.)

Hi Nadine,
mir gehts mit Lisa ähnlich. Seit Lukas da ist bringt sie jeden Abend ihre beiden Puppen ins Bett, vorher gibts Fläschen für die Puppen etc.
Es sind beides Puppen ohne "Funktion" den Stress da nach zu schauen wollte ich mir nicht auch noch machen und Lisa isses egal.
Denke "normale" Puppen tun es für den Moment zumindest bei uns schon.
LG Sam
mit Lisa und Lukas

Wer hat eine "Funktionspuppe"??(Born/Annabell und Co.)

Hallo Nadine,
ich gehöre auch zu denen die es lieber mit Phantasie mögen- daher hat Hannah bisher keine Funktionspuppe und wenn überhaupt dann ganz sicher nur eine Corolle;-) Aber Hannah ist mit ihrer Babypuppe( 55cm, also so groß wie Hannah zur Geburt) voll auf zufrieden. Sie kennt die anderen von Nachbars und spielt auch ab und zu damit- aber das wars dann auch. Der Wunsch wurde von ihr noch nicht geäußert. Ihre Puppe trägt dafür sogar ihr ersten Strampler;-)
lg, Malati

Wer hat eine "Funktionspuppe"??(Born/Annabell und Co.)

Hallo Nadine,
wir haben zwar eine Baby Born, benutzen die Funktionen (also füttern und Flasche geben) aber nicht. Meine Freundin hat mal eine "gebrauchte" Baby Born aufgemacht und das muß ziemlich eklig gewesen sein. Gloria spielt aber auch ohne "echten" Brei gerne mit ihr. Die Tochter meiner Freundin hat irgendeine batteriebetriebene Chou Chou und ich persönlich finde die Schlafgeräusche ziemlich nervig. Gloria fands klasse. Vielleicht später mal....wenn es so ein richtiger Geburtstagswunsch von ihr wird.
LG
Berenielle

Baby Annabell

Hallo,
unsere Tochter hat die Baby Annabell zum Geburtstag bekommen. Die Puppe ist ihr kleines Baby, sie liebt diese Puppe absolut und ist so zärtlich zu der Puppe, echt niedlich. Ich selbst hätte ihr so eine Puppe wohl nicht gekauft, wenn ich unsere Lütte nicht woanders damit gesehen hätte. Von einer Bekannten die Tochter hat so eine Puppe und Tabea war hin und weg. Die Puppe brabbelt, trinkt aus der Flasche und weint "richtige" Tränen. Sie schläft und rülpst sogar ;-)
Ich selbst hatte nie was mit Puppen am Hut, meine Welt war Playbig damals und Lego
Gruß Maja

Also...

Hallo Nadine,

die normalen Puppen fördern eher Kreativität und Fantasie der Kinder. Je mehr Funktionen die Puppe hat, desto weniger muß sich das Kind vorstellen.

Daher werde ich keine solche Puppe kaufen.

Sollte es aber irgendwann Sophies größter Wunsch sein, solch eine Puppe zu haben, dann soll sie sie meinetwegen haben... ;-) Klingt als wäre es bei Dir ein unerfüllter Kinderwunsch...

lg, Annette mit Sophie, die nächste Woche auch drei wird

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen