Suchen Menü

Wer hat ein tolles Rezept mit Kokosmilch?

Huhu,

hatte letztens bei Aldi zwei Dosen Kokosmilch mitgenommen und habe total Lust, am Wochenende was damit zu kochen. Hatte vor ein paar Jahren schon mal ein fantastisches Gericht gegessen, Hähnchen in Kokossauce, sowas schwebt mir auch vor. Schön mit Ingwer, Curry und Knobi abgeschmeckt, bisschen gemüsig mit Frühlingszwiebeln, Möhren und Champignons. Dazu schönen Basmatireis. So was Ähnliches finde ich auch bei Chefkoch, aaaaaaaaaaaaaaaber......... habt Ihr noch Ideen oder sogar ein Rezept????????? Alle Hobbyköchinnen vortreten, bitte *gg*

LG

Anja

Bisherige Antworten

Wer hat ein tolles Rezept mit Kokosmilch?

Huhu Anja!
Hab jetzt selber kein Rezept - aber Du weißt ja, daß wir Thai-Fans sind und ich würde eine süß-scharfe Kombination machen.... Einfach göttlich *schwärm*. Die Gerwürze die Du vorgeschlagen hast sind doch schonmal genau richtig.
Gutes Gelingen und stell sie übrigens nicht in den Kühlschrank - da hatte ich fast Kokoseis....
GLG
Tina

Hihi

Ja, ich sag nur "Brettergartenstraße" :-)))

Mensch, ich glaube, ich ruf mal am WE die Frau Wagner an und reservier' mal das WE 29.06.-01.07., was meinst Du????? Hab's schon wieder verschusselt :-(

LG

Anja

Hihi

Huhu!
JA KLAR!!!!!!!
GLG
Tina

:-))) Du bist lieb *einfachso* LG

Die hab ich auch gekauft :-)

und ich hab auch ein Chefkoch-Rezept, was ich oberklasse finde, aber noch etwas variiert habe- auf Anraten meines Nachbarn, der Edel-Küchenchef in Frankfurt ist und mir oft Tips gibt.

Ich suche es mal, ja?

LG NIne

Ja, gerne *freu* LG

Aaaaalso----

<>1.5 kg Hähnchenbrustfilet, in Streifen

<>2 EL Öl

<>

2 Stengel Zitronengras, nach dem Kochen herausnehmen

2 EL indische Currypaste (vom Asia-Shop oder Supermarkt bei den Gewürzen- von Fuchs)

4 Zehen Knoblauch, feingehackt

2 Zwiebeln

1 TL Chilischoten, feingehackte rote

2 TL Zucker

1 TL Salz

450 ml Kokosmilch

Erdnüsse, geröstete, zum Garnieren oder Cashewnüsse

2 cm Ingwer

ich nehme immer noch dazu: Brokkoliröschen, Menge je nach Lust

Öl in einer hochwandigen Pfanne erhitzen. Knoblauch, Ingwer, Zitronengras, Chili und Currypaste darin 3 Min. unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze anbraten. Hähnchenteile, Zwiebeln, Zucker und Salz zugeben und vorsichtig mischen. Zugedeckt 8 Min. schmoren, bis Zwiebeln glasig sind, dann kräftig mischen, damit das Hähnchen gleichmäßig mit der Currymischung bedeckt ist und wieder 15 Min. schmoren. Kokosmilch angießen, zum kochen bringen, dabei gelegentlich umrühren. Hitze reduzieren und ohne Deckel 30 Min. köcheln lassen, bis das Hähnchen sehr weich ist. Nach der Hälfte der zeit die Brokkoliröschen dazugeben (sie sollen nicht zerkocht sein, sondern gaanz leicht bissfest sein). Mit Cashews oder Erdnüssen garniert servieren.
Dazu passt Basmatireis.

<> Schmeckt oberlecker!!!

LG Nine

Danke!!!!

HUhu,

hab's etwas abgewandelt, weil ich keine Currypaste hatte und es auch nicht so scharf mag (deswegen kein Chili), aber ansonsten war es sehr lecker, hab' noch eine Dose Kokosmilch, das koche ich demnächst noch mal. Josephine hat's auch geschmeckt :-)

LG

Anja

Danke!!!!

echt, Deine Tochtr hat das gegessen? Anna mag sowas gar nicht, ich denke, es schmeckt Ihr zu "fremd"- unser normales Essen schmeckt halt ganz anders... Aber okay, ich habs mit Currypaste gemacht, vielleicht lag es daran, denn Curry ist ein Gewürz, was ich sonst nicht verwende.

Bei uns gibts das Essen immer ohne Kinder! :-)

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen