Suchen Menü

Wer hat eigentlich noch Festnetz von euch?

ich bin ja eine total WENIGtelefonierin und quatsche echt nicht so gerne...
aber immer, wenn es mal länger wird mit dem handy... so 10 bis 20 min., bekomme ich ein schlechtes gewissen, wegen strahlen und so.
man weiß ja echt nicht, wie "gefährlich" das wirklich ist.
und wenn lara mal mit opa, oma telefonieren will, bekommt sie auch mein handy ans ohr.
und da plagt mich mein schlechtes gewissen noch mehr.
andererseits, bis auf meine mutter und div. ärzte und den verlag hat NIEMAND mehr, den ich kenne ein festnetz.
dennoch überlege ich wieder, mir ein festnetz zuzulegen, weil es "gesünder" ist, vor allem kann ich da lara viel einfacher beibringen, eine notfallnummer zu wählen, falls sie die mal braucht.
wie soll ich ihr bitte ein handy erklären...
oder können eure kids schon mit handy umgehen und wichtige personen anrufen für den notfall?
loo
Bisherige Antworten

Re: Wer hat eigentlich noch Festnetz von euch?

äh nee! Meine Kinder können aber auch nicht mit dem normalen Telefon jemanden anrufen! Ich bin doch nicht jeck und zeig denen, wie das geht *hongkong*!
Normales Festnetz brauch ich allein fürs Internet!
Und ansonsten ist es für alle anderen ja sonst auch so ewig teuer, wenn man mich anruft.
Nee, ich würd auf normales Festnetz nicht verzichten wollen!
GLG, lyn

wir

Hallo,
wir haben Handy und Festnetz (mit Telefonflat), Handy ist eigentlich für den Notfall ;-)
Fabian kennt zwar die Nummer der Feuerwehr, kann diese aber nicht ins Telefon tippen. Weder am Handy noch am Festnetz.... Er telefoniert zwar ab und an mal, aber selber wählen ist nicht.
Wenn Du mit Deinem Handy und der dazugehörigen Rechnung auskommst und leben kannst, würde ich mir kein Festnetz anschaffen!!!
Carola *:o)

Re: wir

yep...
monatlich hab ich gerade mal 15 euro, die ich zahlen muss.
und nciht mal dieses gepsrächsguthaben kann ich voll auskosten, weil ich nie und nimmer soviel telefoniere...
jasmin

Ich würde auch nicht mein Festnetz hergeben....

.....obwohl ich es für's Internet nicht brauche.
Aber NUR noch Handy? Nee nee....lass' mal. Ich denke auch, dass die Dinger nicht ganz koscher sind für's lange Telefonieren. Das Handy ist nach einem langen Telefonat immer ganz warm und ich hab' ein heißes Ohr. Gesund ist das bestimmt nicht.
Emily kann mit dem Handy keinen anrufen.
Auf dem Festnetz habe ich die Nummer von meiner Ma und meinem Ex gespeichert. Da weiß sie, welche Tasten sie drücken muß. Kann ja auch mal sein, dass ich umkippe und sie Hilfe holen muß.
LG, Claudia

Re: Ich würde auch nicht mein Festnetz hergeben...

eben, das heiße ohr und heiße handy fallen mir nach 10 min. gespräch auch immer auf.
und es kommt hinzu, dass ich zuhause einen grottenschlechten empfang mit meinem handy habe und immer am fenster hängen muss, um jemanden zu verstehen.
werd mir die investition in ein festnetz echt wieder überlegen.
loo

Re: Ich würde auch nicht mein Festnetz hergeben...

"und es kommt hinzu, dass ich zuhause einen grottenschlechten empfang mit meinem handy habe und immer am fenster hängen muss, um jemanden zu verstehen."
Das alleine wäre mir schon zu stressig. Nix mit gemütlich auf der Couch lümmeln und den Mund fusselig quatschen. ;-)
LG, Claudia

Re: Wer hat eigentlich noch Festnetz von euch?

Nö, wir haben nach wie vor Festnetz und brauchen es auch!
Denn wir telefonieren am meisten deutschlandweit....Haben da eine flat, dann
brauch man sowieso kein schlechtes Gewissen haben! Denn da kann man
solang man will, deutschlandweit telefonieren, genau das Richtige für uns;)
Und wegen der Strahlung bei Handys, bin ich mir auch immer noch nicht so
sicher. Fynnja telefoniert jedenfals äußerst selten mit dem Handy. Und das
find ich auch gut so.
Und unsere Freunde, Bekannten usw. haben auch fast alle Festnetz.
Es gibt ein paar, die haben dieses ...homeblablabla-System, also wo man mit
seinem Handy automatisch günstig telefoniert, wenn man in einem Umkreis
von ein paar Hundert Metern zuhause ist. Weisst du was ich meine?
LG, Judith

nö, in österr. gibts das wohl nicht

Re: nö, in österr. gibts das wohl nicht

Echt nicht?!
Das war mal (ist noch?) von Viag Interkom, aber inzwischen glaub ich auch von
Vodaphone.
LG, Judith

..wir..

..wir haben noch festnetz - hautpsächlich wegen dem internet.
mein mann hat ein handy angemeldet und ich ein wertkartenhandy..
ich hab mich auch mal schlau gemacht wegen der strahlung usw. na klar gibt es keine langzeitstudien..aber ich denke nicht, das es gesundheitsgefährdend ist. besonders wenn es sich im rahmen haltet und nicht jeden tag stundenlang ist. die strahlung was uns den ganzen tag umgibt (alleine bei mir im büro....uff....) ist schon krass, da macht das handy dann das kraut auch nicht mehr fett...
..lorena wird wenn sie alt genug ist auch ein handy bekommen. ein reines wertkartenhandy, damit sie erreichbar ist und notfalls um hilfe rufen kann (von a1 gibt es extra kinderhandys, wo man nur eine taste für den notruf drücken muss und nur eingespeicherte nummern wählen kann...)
grüsse bine.

Nicht nur ein Festnetz ....

Hi,
wir brauchen für die Firma auch noch ein Festnetzanschluß, also haben wir insgesamt 2, davon funktioniert der privat seit ca. 1/2 Jahr nicht, weil die Telefonanlage im Keller irgendwie eine Fehlschaltung hat.
Alle Festnetzanschlüsse sind aber auf unsere Handies weitergeleitet.
Wir sind Handy-Vieltelefonierer und auch Festnetz-Vieltelefonierer oder besser gesagt Langtelefonierer.
Ohne Festnetzanschluß wären wir tot.
Unser Großer telefoniert nicht gerne, weil er immer was anderes zu tun hat, von Wählen keine Spur!
Gruß,
Ioana.

Re: Wer hat eigentlich noch Festnetz von euch?

hier auch, festnetz wegen internet!
ich telefoniere auch suuuper wenig, wenn, dann nur mit meiner schwester länger.
ich telefoniere aber auch nicht mit dem handy, habs einfach nicht so mit dem quatschen *g*. obs schädlich ist, keine ahnung! hab damals in der ss meinen frauenarzt gefragt, er meinte nein.
lg, karin

Re: Wer hat eigentlich noch Festnetz von euch?

Hallo Jasmin,
also wir haben Festnetz und brauchen das auch, schon für die Firma. Bei uns ist alles vernetzt...*g*
Na ja, und Noah kann ja die Nummern seiner beiden Omas und Opas schon laaaange auswendig und terrorisiert sie mitunter 3 mal am Tag. Und da wir jetzt auch noch eine Festnetz - Flatrate haben kostets nicht mal was.
Unsere Handys nutzen wir eher selten, ich hab irgenswann keine Lust mehr gehabt IMMER erreichbar zu sein und mein Mann telefoniert schon bei der Arbeit genug.
LG
Tanja

Wir ...

könnte auch nicht ohne :-) Dafür läutet bei uns zu oft das Telefon .. haben in jdm. Stockwerk eines rumliegen :-)
Ausserdem nervt es mich beim Handy, wenn ich dann immer und überall "erreichbar" bin .. Somit haben nur einige meine Handynummer u. ich weiss, wenn es klingelt, dass es "wichtig" ist.
Nur Handy wäre mich auch zu teuer ..
LG C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen