Suchen Menü

Wer hat eigentlich keinen Führerschein????

huhu in die Runde,

wollte mal nachfragen, wer eigentlich keinen Führerschein hat. Ich weiß gar nicht, wie hoch der Prozentsatz ist, von Leuten, die keinen Führerschein haben.

Zu Zeiten des geteilten Deutschlands ;-) war ja wie so alles im Osten auch der Erwerb des Führerscheins mit jahrzehntelangen WArtezeiten belegt...deswegen sind in der Generation meiner Eltern wirklich noch viele (insbesondere Frauen), die nie einen Führerschein gemacht haben. Nach der WEnde gab es ja ein FAhrschulboom und an jeder Ecke eine FAhrschule. Der Martk hat sich nun mittlerweile natürlich auch total verkleinert wieder.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Iche hab keinen ;O) Bin auch nicht scharf drauf. LG!

Bin dabei und find den gar nicht so unsinnig :-)Freiheit pur :-)LG

Wer hat eigentlich keinen Führerschein????

Ich habe derzeit keinen:-(((( Hatte letzten Sommer einen ziemlich blöden Unfall verursacht und der "Gegner"hat total überreagiert und sich dabei überschlagen (aber ausser Auto keine Schäden).
Das Resultat: 6,5 Monate Führerscheinentzug + 1200 Euro Geldstafe.
Boah, bin immer noch sauer.....
Am 12.April darf ich endlich wieder fahren!!!!!
LG
Moni

hab meinen auch spät gemacht

ich hab im bekanntenkreis auch einige, die zwar einen haben, aber noch nie gefahren sind ( sind Frauen so um die 40-50).
ich hab meinen mit 26 erst gemacht, weil ich eher keinen Sinn darin sah. ich hab in der großstadt gewohnt, kurzer weg zur Arbeit und gute Verkehrsanbindung- wozu also. Irgendwann hab ich mich dann doch dazu durchgerungen und das war gut so.Zum einkaufen war das sehr praktisch und überhaupt. Ohne könnte ich gar nicht mehr- jetzt wo ich auf dem Dorf lebe sowieso.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen