Suchen Menü

Wer hat eigentlich das Töpfchen/Klositzeinsatz erfunden?

Hallo,

der sollte mir mal erklären, wie das überhaupt funktionieren soll. Beim Töpfchen ist die Treffequote ja noch ganz gut, aber wenn man nicht anwesend ist, und das Kind aufsteht, bleibt das Teil am Po hängen und alles läuft raus *bääähigitt* Und der Kloeinsatz ist ja sowas von doof, das gewisse Teil ist doch viel zu kurz *g*, so das da niemals was im Klo landen kann. Wie soll das den gehen. Wenn ich den Sitz/Topf verkehrt rum nehme, sitzt mein Sohnemann da gar nicht drauf :-)) Das ist falsch und dann ist er stur wie ein Esel *grummel* Im Kiga gibt es keine Kloeinsätze und da würde es definitiv nicht ins Klo gehen, sondern auf die Hose *wuaah*

Wie macht ihr das ? Oder habt ihr nen Tipp, mit hoher Trefferquote?

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Wer hat eigentlich das Töpfchen/Klositzeinsatz erfunden?

Huhu!
Also ich habe den nicht erfunden und Felix wohl auch nicht-der macht immer schon ohne ;-)))
Hm, also ich habe ihm gesagt er soll den Pipimann immer runter drücken und aufpassen! Das klappt auch gut! Ausserdem sitzt er ohne so einen Sitz eh was tiefer in der Toilette*find*und da geht doch so schnell nix drüber!
GLG Petti-die ohne Penis ja gar kein Pipi machen kann-wie mein Sohn festgestellt hat ;-)))

Wer hat eigentlich das Töpfchen/Klositzeinsatz erfunden?

Hallo Petti,

*lach* ohne Pippimann kann man nicht pinkeln. Na, bist ja bei 3Männern auch eher ein Exot *kicher*

Im Kiga geht das ohne Einsatz nicht, da ist der P. viel zu kurz. Habs heut selbst gesehen. ;-)) Ob er ohne überhaupt drauf sitzt? Gut, für die zweimal am Tag, wo er es versucht, würde er es ja überleben *find* ABer R. sieht das oft anders. Finde bei den Mädels einfacher.

Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

Wer hat eigentlich das Töpfchen/Klositzeinsatz erfunden?

also ich hab das Ding zwar hier rumliegen, aber wir benutzen den Kloeinsatz nicht. Da passt Marco's Hintern gar nicht richtig drauf, die Kacke bleibt dran hängen und der Urin läuft unten wieder raus.
Finde diese Dinger auch voll blöd!!!! Marco geht normal aufs Klo und hält sich am Rand fest.
LG
Moni

also ich hab n besonderes exemplar *g*

denn angelina schafft es, als mädel, über den sitz zu pullern *g*

also mittlerweile will sie ihren sitz nicht mehr (topf ist sie nie gegangen) und sitzt wie ne alte aufm klo. dadurch, dass sie da tiefer drin sitzt, geht auch nix mehr drüber.... außer im kiga...da schafft sie es noch ab und an *lol*

LG schildie

Wer hat eigentlich das Töpfchen/Klositzeinsatz erfunden?

Also wir haben die dinger in verschiedensten ausführungen daheim udn alle sind sch... also macht winnie jetzt immer ohne das dinge und hängt den po tief rein und hällt den penis runter. Wenn es schnell gehen muß macht er eh immer im stehen, bin ich zwar eigentlich kein fan von aber in anbetracht dessen daß sonst simmer die hose das klo und der boden voll sind ist mri das lieber, umerziehen tu ich ihn dann wenn er groß genug ist. Und da papa mittelerweile auch ein sitzpiesler ist, wir das schon klappen *g*
Liebe grüße Sandra

Ahh*augenroll*

Ich habe leider das "Glück" das wir ein Pissoir haben und Felix seinen Papa immer beobachtet wie dieser da rein pieselt und jaaaaaaaaaaa Felix sagte schon :" Wenn mein Pipimann groß ist kann ich da auch rein machen Mama!" ;-))))))))))
Na danke!!
GLG Petti mit drei Kerlen*help*

Wer hat eigentlich das Töpfchen/Klositzeinsatz erfunden?

huhu
also töpfchen habe ich ganz schnell abgeschafft. es wurd zwar immer reingetroffen, doch dann wollte marvin es auch selber entsorgen.... und das ist erstmal ne sauerei,,,,
seitdem benutezen wir den toi-einsatz
und ich muss sagen: KLASSE!
beim kacka machen ist da bisher glaub nur 1x was hängen geblieben... ansosnten drückt marvin seine "lilli" (so nennen se ihre pillemänner) nach unten - hat er aber von selber mit angefangen, nachdem er einmal "drüber" gepinkelt hat.
ich muss dazu sagen - meine jungs sind ja auch ziemlich zierlich - vielleicht liegts daran das wir keine probs haben???? k, justin geht ja immernoch nicht auf toi... 3jahre geworden - aber ne windel an *seufz* - aber bei marvin kann man echt die rippen zählen...
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen